Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, ein Pulli hilft beim warm Wasser machen und in privaten Haushalten exestieren auch keine hilfsbedürftige Personen wie Babys, Kleinkinder, behinderte, Senioren die Wärme benötigen.

Wir haben auch keine Pandemie mit Leuten die im Home Office arbeiten oder Grade krank daniederliegen.

Hauptsache die Wirtschaft brummt. Die Wirtschaft die gleichzeitig bei der FDP die Geldkoffer abliefert damit ja kein Tempolimit oder autofreie Tage oder andere Energiespar Maßnahmen kommen die ja mit Kosten verbunden sein könnten.

Echt, manchen Menschen Wünsche ich einfach alles schlechte der Welt, der Typ gehört dazu.

Edit: war gestern zum ersten Mal seit 4 Wochen im Auto nach Frankfurt unterwegs, Arzttermin. Alles wie vor der Pandemie, Stau ohne Ende, von dem ganzen Home-Office scheint nichts übrig geblieben zu sein, entweder weil die Leute kein Bock haben oder von ihren Chefs gezwungen werden ins Büro zu kommen. Es ist so traurig das die ho Regel nicht verpflichtend bleibt, Grade in diesen Zeiten bei den Spritpreisen nicht nachvollziehbar.
Und der nächste der aus seinem Loch gekrochen kommt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/e...ustrie-a-7d054852-5bda-4fc9-ab2f-b346c61c3126

E.on-Aufsichtsratschef Kley
»Gas erst bei den Privaten abschalten, dann bei der Industrie«

Der ist auch im Aufsichtsrat von Lufthansa. Also die Firma die schon am Tag zwei des lockdown quasi pleite waren und mit Steuergeldern gestützt wurden.

Wieso gelten diese gesellschaftlichen Regeln der gegenseitigen Solidarität bei solchen Gruseltypen immer nur in eine Richtung?

Ja gewinne vereinahmen, Verluste solidarisieren.

Geile Typen sind das, wahre "master of the universe".

Wenn das kommen sollte und die Industrie noch Gas erhält während wir frieren dürfen, dann wird der unausgesproche Gesellschaftsvertrag gebrochen(wir arbeiten, bezahlen steuern, steuern helfen durch Infrastruktur, Bildung etc wiederum Investoren und der Wirtschaft, die Arbeitsplätze anbietet).

Dann trete ich in den stillen Streik. Da wird mein Arbeitsoutput unfassbar zäh und langsam weil mir ja immer so kalt ist. In die Firma fahre ich nur noch stinkend da ich leider nicht warm duschen konnte und ständig diese Erkältungsschübe, eieiei.

Da findet man auch die Erklärung warum Scholz immer bei Sanktionen und Waffenlieferungen so bremst. Weil die Typen vorm Kanzleramt stehen und ständig "aber denkt auch einer an die armen Kind... Wirtschaft?" Rufen.

Kommt eh zu keinem gasstopp nachdem jetzt veröffentlich wurde dass man bis 2030 bezahlen muss. Das macht jetzt ja keinen sinn mehr. Ich muss mich fragen was es dann bringt auf die lieferungen bis 2024 zu verzichten, sollen wir dann 2x bezahlen? Oder ist das ein basf problem?

https://www.zdf.de/politik/frontal/basf-milliardengeschaefte-gier-nach-russischem-gas-100.html

So muss Deutschland bis 2030 für russisches Erdgas selbst dann bezahlen, wenn das Gas nicht mehr importiert wird. Grund dafür sind sogenannte Langfristverträge mit Laufzeiten bis zu 30 Jahren, die deutsche Unternehmen mit dem russischen Konzern GAZPROM abgeschlossen haben. Das zeigen frontal-Recherchen. Insgesamt geht es um mehr als 140 Milliarden Euro.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Frontal Bericht wurde auch gesagt, dass ein Embargo bzw. Sanktionen auf Gaslieferungen als höhere Gewalt zu werten wären, die von der Zahlungspflicht entbinden würde. Das wäre dann der Weg..

Ist ja nicht nur bei politischen Ämtern so…
Wir haben bei uns ein Unternehmerinnen-Netzwerk, ins Leben gerufen von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt. Ich habe dort zu mehreren Damen beruflich Kontakt und habe denen einen kostenlosen Vortrag eines bei uns sehr bekannten Netzwerkspezialisten organisiert. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt hat mich dann angerufen, sich bedankt und mich gleichzeitig gebeten den Termin wieder abzusagen, weil es sich bei dem Vortragenden um einen Mann handelt.

Nachdem ich den anderen das erklärt habe, ist die Hälfte der Unternehmerinnen ausgetreten. Da läuft ganz viel falsch...

Kommt eh zu keinem gasstopp nachdem jetzt veröffentlich wurde dass man bis 2030 bezahlen muss. Das macht jetzt ja keinen sinn mehr. Ich muss mich fragen was es dann bringt auf die lieferungen bis 2024 zu verzichten, sollen wir dann 2x bezahlen? Oder ist das ein basf problem?

https://www.zdf.de/politik/frontal/basf-milliardengeschaefte-gier-nach-russischem-gas-100.html
Bezahlen muss:lol:

Es ist auch von Euros oder Dollar die Rede, glaube auf die Verträge kann man dann auch getrost verzichten.

Wir haben bei uns ein Unternehmerinnen-Netzwerk, ins Leben gerufen von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt. Ich habe dort zu mehreren Damen beruflich Kontakt und habe denen einen kostenlosen Vortrag eines bei uns sehr bekannten Netzwerkspezialisten organisiert. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt hat mich dann angerufen, sich bedankt und mich gleichzeitig gebeten den Termin wieder abzusagen, weil es sich bei dem Vortragenden um einen Mann handelt.

Nachdem ich den anderen das erklärt habe, ist die Hälfte der Unternehmerinnen ausgetreten. Da läuft ganz viel falsch...
Nicht nur da !!

Es wird uns als Volk wohl nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren. Der wird sich für uns nicht verbiegen und zeitgemäß repräsentieren und nicht nur verbissen im Hintergrund regieren. Und er hat da wohl den längeren Atem. Und auf eines können wir uns einigen: Weder Laschet noch Söder möchte ich da jetzt sitzen sehen … :schreck:
Sorry wann hat sich jemals ein Politiker für uns verbogen ?

Ein Politiker sollte sich auch für keine Wählergruppe verbiegen sondern einfach ein Programm präsentieren können und dieses überzeugend durchsetzen können wenn er dafür gewählt wird auch wenn's eventuell nicht allen schmeckt.

Aktuell gehen die Bezahlungen nicht mehr durch, die Situation hat sich also möglicherweise schon wieder geändert:

Gazprombank Russland weist Gaszahlungen aus Deutschland und Österreich zurück
Der Streit über Gaslieferungen aus Russland eskaliert weiter: Russland nimmt einen kleinen Geldbetrag für Lieferungen nach Deutschland nicht an. Es geht um eine Tochter der treuhänderisch verwalteten Gazprom Germania.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/g...urueck-a-bcb57982-fa10-498d-b767-e96f0a28f34b

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben