Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle das diese Gräueltaten die Ukrainer demoralisiert. Ich gehe vom Gegenteil aus.
anfangs vll...auf dauer nicht mehr. das hab nicht ich mir nicht ausgedacht, das wird oft so angewandt, siehst du in jeder zweiten doku.
was glaubst du warum wurde die atombombe auf japan geworfen? dresden bombardiert? warum hat die luftwaffe london angegriffen...

anfangs regt sich der widerstand, nach einer zeit und der zunehmenden hilflosigkeit schlägt das ins gegenteil um.

Ja, bei irgendwelchen Exklusiv-Reportagen versteh ich das ja auch, und im Prinzip auch, wenn man sagen würde wir bieten wirklich ALLES nur für Abonennten an, aber bei einigen Meldungen rechnet man nicht damit, weil doch alle drüber berichten... aber ich wollte jetzt auch gar nicht in das Thema einsteigen, schon wieder zuviele Gedanken zu gemacht :D

anfangs vll...auf dauer nicht mehr. das hab nicht ich mir nicht ausgedacht, das wird oft so angewandt, siehst du in jeder zweiten doku.
was glaubst du warum wurde die atombombe auf japan geworfen? dresden bombardiert? warum hat die luftwaffe london angegriffen...

anfangs regt sich der widerstand, nach einer zeit und der zunehmenden hilflosigkeit schlägt das ins gegenteil um.
Kann sich ja noch alles ändern, aber bis jetzt hat sich nur Russland absolut hilflos präsentiert.

hmm vielleicht habt ihr Recht. Hab mir mal z.B. die Zahlen der zivilen Opfer aus dem Irakkrieg angeschaut.
Da ist schon heftig.

Vermutlich hab ich es (Gott sei Dank) noch nie so heftig mitbekommen da inzwischen ja über SM eine ganz andere Berichtserstattung möglich ist.

Und die Ukrainie verwendet diese Bilder natürlich auch vermehrt um dadurch weitere Hilfe zu generieren, was ja legitim ist.
Es ist halt traurige Wahrheit. Der Mensch ist und bleibt nunmal egoistisch, wenn es drauf ankommt. Deswegen werden wir es niemals schaffen ALLE Völker in irgendeiner Weise zu einigen.
Glaub mir. Ich hoffe jedesmal, das wir vernünftiger werden. Sieht ja immer wieder mal ganz gut aus. Doch dann kommt ein neuer Putin oder Hitler oder Kim daher. Es ist einfach traurig.

Es ist einfach so... es liegt in der Natur des Menschen. Natürlich macht der Mensch in vielen Bereichen Fortschritte und entwickelt sich weiter. Im individuellen Bereich sogar oft sehr deutlich. Aber in der Masse bleibt der Mensch einfach Mensch. Und Egoismus, Gier, Neid, Mord und Krieg bleiben immer erhalten. Ich glaube auch nicht dass sich das irgendwann ändert. Änderung geschieht erst wenn der Mensch sich, und wahrscheinlich alles andere gleich mit, ausgerottet hat.

Auch wenn bei solchen Aussagen immer gleich ein großer Aufschrei kommt, mit Aufzählung von allen möglichen tollen Fortschritten. Ein globaler Blick auf die Geschichte des Menschen legt einfach was anderes dar.

Jetzt wird halbwegs ernsthaft diskutiert, ob man Panzer in die Ukraine liefert? Was soll das denn bringen? Erstmal werden da generell nicht hunderte Leute rumlaufen, die wissen wie man mit Panzern umgeht, daher verstehe ich schon die Initiative Tschechiens nicht. Na gut, für ein paar T72 oder was immer die schicken wollen, finden sich vielleicht genug Leute, um drei Panzer in Betrieb nehmen zu können.

Dass der ukrainische Botschafter nun von Deutschland Marder, Gepards und Leos fordert (und von Fritze Merz unterstützt wird), ist aber total Banane. Sollen die Soldaten gleich mitgeschickt werden oder wie soll das funktionieren? In so ein Gerät setzt man sich doch nicht ohne Ausbildung rein und hü, ab an die Front.

Da könnte man genau so gut Tulpen schicken. Die sind besser als Dekorationsobjekte geeignet.

Sehe ich nicht so.. Seit 2014 befindet sich die Ukraine im Krieg. Zudem haben sie ja auch deutliche Geräteverluste bisher gehabt und benötigen Ersatzpanzer. Ähnlich wie mit den Flugzeugen. Die werden schon genug Piloten für die Panzer haben wenn sie diese anfordern. Da man sich inzwischen auf einen langen Krieg einstellen kann, wird es natürlich auch um Ausbildung der Truppen gehen. Die Sowjetischen Schrottbestände hatten halt den Vorteil, dass die Ukrainer sich damit auskannten und diese relativ schnell nutzen können. Nichts desto trotz können die - wie es wohl aktuell auch schon passiert - in neue Gerätschaften angelernt werden. Für die Soldaten selbst wohl relativ schnell. Aber die Wartungskräfte werden wohl relativ lange brauchen um das drauf zu haben. Amerika liefert ja jetzt auch Switchblade Drohnen die auch erstmal erlernt werden müssen. Offensichtlich geschieht das auf polnischem Boden. Der Krieg ist jetzt in einer anderen Stufe. Sagt Russland, ist aber auch für die Ukrainer so. Und nur mit schwerem Gerät haben sie überhaupt ne Chance gegen eingegrabene, defensive Russen. Den Krieg wie bisher im Norden der schon etwas Partisanenartiges hatte, können sie in Donnbas nicht mehr führen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird halbwegs ernsthaft diskutiert, ob man Panzer in die Ukraine liefert? Was soll das denn bringen? Erstmal werden da generell nicht hunderte Leute rumlaufen, die wissen wie man mit Panzern umgeht, daher verstehe ich schon die Initiative Tschechiens nicht. Na gut, für ein paar T72 oder was immer die schicken wollen, finden sich vielleicht genug Leute, um drei Panzer in Betrieb nehmen zu können.

Dass der ukrainische Botschafter nun von Deutschland Marder, Gepards und Leos fordert (und von Fritze Merz unterstützt wird), ist aber total Banane. Sollen die Soldaten gleich mitgeschickt werden oder wie soll das funktionieren? In so ein Gerät setzt man sich doch nicht ohne Ausbildung rein und hü, ab an die Front.

Da könnte man genau so gut Tulpen schicken. Die sind besser als Dekorationsobjekte geeignet.

Sie hätten auch die Leute, die die Migs hätten fliegen können also werden sie auch Leute haben, die Panzer fahren können.
Und wenn man die Dronenbilder sieht, wo ein ukrainischer Panzer auf einen ganzen russischen Panzerkonvoi scheißt, dann ist jeder Panzer wertvoll.

Die Ukraine braucht jetzt Offensivwaffen, da die Russen sich jetzt im Osten einbunkern.
Jetzt beginnt die schwierige Phase für die Ukraine, da sie nun offensiv vorgehen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben