Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube schon, dass der Scholz unheimlich viel arbeitet und im Hintergrund wirbelt. Er hat offenbar nur keinen Draht, um mit seinem Volk zu kommunizieren und den Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Der soll nicht seine Gefühle zum Ausdruck bringen, der soll die Steuern senken. Aber hopphopp.
Und wo soll das Geld herkommen?
Corona hat unglaublich viel Geld gekostet und die deutlich erhöhten Rüstungsausgaben müssen auch finanziert werden.
Wo soll das alles herkommen/eingespart werden?
Oder über schulden regeln und das Problem damit nur in die Zukunft verschieben?

Er soll allen klar machen das es unser aller Geld kosten wird Russland die Stirn zu bieten und der Ukraine zu helfen.
Er muss den Menschen klar machen dass das jetzt notwendig ist und das nicht nur aus Solidarität sondern auch dafür um der Welt zu zeigen das man heutzutage eben nicht mehr einfach so einen Angriffskrieg vom Zaun brechen kann.
Und eben nicht die Steuern senken damit alle (erstmal) so weiter machen können wie immer.
Wenn schon Schulden dann für sinnvolle dinge die uns in Zukunft helfen, und nicht als reines Steuergeschenk.

edit
Aber das wird natürlich nicht so passieren, da leider viel zu viele schreien das ihnen das Benzin zu teuer ist. Dabei kann sich das sin Großteil der Deutschen durchaus leisten. Und die die das nicht können, könnte man ja gezielt entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre genau so blöde, und ist daher zum glück auch nicht der Fall.
Neben dem Krieg geht bei uns aber halt auch das Poltische Tagesgeschäft ganz normal weiter.
Und das ist auch richtig so.
Ich dachte, es geht um die heutige Tagesordnung der Parlamentssitzung :? Ich habe das mit der Impfpflicht nicht einfach so geschrieben…

Und wo soll das Geld herkommen?
Corona hat unglaublich viel Geld gekostet und die deutlich erhöhten Rüstungsausgaben müssen auch finanziert werden.
Wo soll das alles herkommen/eingespart werden?
Oder über schulden regeln und das Problem damit nur in die Zukunft verschieben?

Er soll allen klar machen das es unser aller Geld kosten wird Russland die Stirn zu bieten und der Ukraine zu helfen.
Er muss den Menschen klar machen dass das jetzt notwendig ist und das nicht nur aus Solidarität sondern auch dafür um der Welt zu zeigen das man heutzutage eben nicht mehr einfach so einen Angriffskrieg vom Zaun brechen kann.
Und eben nicht die Steuern senken damit alle (erstmal) so weiter machen können wie immer.
Wenn schon Schulden dann für sinnvolle dinge die uns in Zukunft helfen, und nicht als reines Steuergeschenk.

edit
Aber das wird natürlich nicht so passieren, da leider viel zu viele schreien das ihnen das Benzin zu teuer ist. Dabei kann sich das sin Großteil der Deutschen durchaus leisten. Und die die das nicht können, könnte man ja gezielt entlasten.
Er sollte den Mineralölkonzernen klar machen, dass es alle Arschlöcher sind, denn die Spritpreiserhöhung entbehrt derzeit jeglicher sachlichen Grundlage ;) Aber auch das lassen wir uns ja seit JAHRZEHNTEN gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es geht um die heutige Tagesordnung der Parlamentssitzung :? Ich habe das mit der Impfpflicht nicht einfach so geschrieben…
Genau die stand so auf der Tagesordnung...
Tagesordnung.png

Du da bin ich komplett bei dir. Und obwohl ich mit meinen 2,5k Brutto weit davon entfernt bin ein gut Verdiener zu sein bin ich gerne bereit die Mehrkosten dafür mit zu tragen, unter der Bedingung das die Geringverdienen aber entlastet werden, und eben nur diese.
Aber man sieht ja aktuell sehr schön das auch alle anderen am Schreien sind das Benzin und Heizöl ja viel zu teuer ist und dass das so nicht geht.
Daher wird die Politik hier auch nichts tun was gegen den willen der Wähler wäre.

Darf ich fragen was Du beruflich machst ?

Das Einschränkungen irgendwo weh tun ist doch wirklich nix neues.

Steuersenkungen für weiteres rumgetuckel (Benzin und Co) wäre das völlig falsche Signal. Irgendwo muss das Geld dann wieder eingespart werden.
Wieder in der Bildung? Energiewende? Digitalisierung?
Und ja, bin selbst Auto und Radfahrer

Man hätte schon viel früher was ändern müssen. Aber die keine Veränderungs Mutti ist genauso 16 Jahre gewählt worden wie damals der Einheitskanzler Helmut.

Stellt euch mal vor Wladimir macht morgen die Öl und Gas Hähne zu, und dann? Müssen wir auch sehen was wir machen, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative dazu, den Menschen an den ostdeutschen Tankstellen das Gefühl zu geben, sie würden beim Tanken den Krieg für Putin mitfinanzieren und am Leben zu halten.

Wenn ich lese, das wäre nicht „ohne erhebliche Mehrkosten“ zu haben, frage ich mich, ob Leute den Schuss nicht gehört haben. Da wird ein ganzes Land kaputt gebombt, dass wieder aufgebaut werden muss. Da kommt eine Flüchtlingskrise auf uns zu, die 2015 bei weitem in den Schatten stellt und auch nicht ohne erhebliche Mehrkosten zu haben sein wird.

Das alles verursacht ohnehin schon erhebliche Mehrkosten und wer glaubt, stillschweigend die Ukraine abschreiben zu können, der hat offenbar wirklich nicht verstanden, was da gerade passiert.

Bin ich voll bei dir. Aber wir sprechen hier nicht von drei Monaten, sondern von Jahren. Sowas muss eine Regierung erstmal überleben. Wie von der Politik gewollt hat der westliche Ölsektor in den letzten Jahren so wenig investiert wie seit Jahrzehnten nicht mehr (bzw. sie können auch kaum noch investieren, weil die Banken ihnen durch ESG Auflagen kaum noch Kredite geben wollen/dürfen). Selbst wenn man wollte ist da mittelfristig nicht viel zu holen. Einige US Großbanken erwarten nen längerfristigen Ölpreis von 180-200 USD. Vielleicht mehr. Zusammen mit den versechsfachten Gaspreisen wird das hier nicht nur für ne geopolitische sondern auch für eine wirtschaftliche Zäsur sorgen. Dagegen wäre die Zeit des Corona Lockdowns Pipifax.

Irgendwie ist es alles irgendwie festgefahren aktuell und meine Stimmung ist echt immer schlechter.
Das sieht alles so aussichtslos aus. Irgendwie lasse ich mich gerade auch leicht triggern, aber ich sehe da irgendwie derzeit kein "way out".

Ich finde es etwas unklug wie Biden jetzt zwei Tage am Stück immer nur weiter Öl ins Feuer gießt, indem er Putin beleidigt. Erst als Kriegsverbrecher, heute wieder als mordender Terrorist. Natürlich hat er Recht, aber was bezweckt er damit? Der Diplomatie hilft das sicherlich in der akuten Lage keinen Deut weit, indem man Putin noch mehr reizt.

Ausserdem muss ich echt versuchen die Bild zu meiden - ich bin da derzeit anfällig und schon wieder im totalen Sorgemodus, wenn man groß ließt, dass laut Bild hochrangige Politiker scheinbar aus Moskau ausgeflogen werden Richtung Ural und Sibirien, wo die Atomschutzbunker sind.
Natürlich streut die Bild gerne Panik und bis auf die Axel Springer berichtet davon sonst auch niemand, aber irgendwie triggert mich das schon ziemlich, dass man die Sorge bekommt, Putin könnte doch bald auf den roten Knopf drücken, weil er nix mehr zu verlieren hat.

Keine Ahnung, wie ich die Sorge und Panik aktuell ablegen kann. Auf der einen Seite weniger Nachrichten lesen - auf der anderen Seite will man aber trotzdem ja irgendwie informiert bleiben, wie die Lage ist :traurig: :nein::|

Anhänge

• unfassbar_smiley.gif
    unfassbar_smiley.gif
    591 Bytes · Aufrufe: 1
@Bexter

woher kommt deine Sorge, also weshalb bist du so angespannt?

Weil ich gerade wenig Hoffnung sehe, dass gerade ein friedliches Ende in Sicht ist und alles so wirkt, als steuere es auf eine grosse Eskalation in Form des WW3 zu.

Glaube meine Angst und Sorge wird dadurch verstärkt, dass ich Papa eines tollen Mädchens bin und ich gerade Angst um ihre Zukunft habe.

Weil ich gerade wenig Hoffnung sehe, dass gerade ein friedliches Ende in Sicht ist und alles so wirkt, als steuere es auf eine grosse Eskalation in Form des WW3 zu.

Glaube meine Angst und Sorge wird dadurch verstärkt, dass ich Papa eines tollen Mädchens bin und ich gerade Angst um ihre Zukunft habe.

So wie ich das sehe wird das nicht passieren, weder die NATO noch China hat das verlangen nach einer größeren Eskalation.

Ich denke China wird wirtschaftlich handeln, sie können sich einen Krieg ebenso wenig leisten. Leben sie doch stark vom Westen.

Ich hatte am Anfang auch meine Sorgen, die aber nach und nach abgelegt, da ich zum einen sowieso nichts dagegen tun kann und zum anderen die Freiheit am Ende doch größer wiegt.

Ich sags ja - ich muss vermutlich weniger Nachrichten lesen - vor allem Bild. Eigentlich merke ich ja, dass vor allem da Panikmache und Plakatismus im Vordergrund steht - ist ja nichts Neues. Trotzdem bin ich da gerade aber doch empfänglich für und klicke dauernd drauf...:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben