Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll uns das jetzt sagen? Putin macht alles richtig? Egal was mit der Ukraine passiert? Zurück zur Tagesordnung?
Ne, natürlich nicht. War aber klar, dass das hier mit dem Emotionsohr wahrgenommen wird :D

Der Spiegel oder der Focus haben in dieser Woche Selenskyi auf dem Titelblatt mit der Untertitel „Der Held der Ukraine“ oder so ähnlich. Ist mir nur in dieser Woche im Edeka aufgefallen…

Das der Autor 12 Jahre in Russland gelebt hat ist auch nebensächlich :ups:
Oh, das hat die SZ wahrscheinlich gar nicht gewusst, als sie den Kommentar freigegeben haben. Gut, dass Du das aufgedeckt hast :grins: Danke dafür

Ich konzentriere mich dann zukünftig auf Meldungen von Rubikon oder Telepolis :ugly:

Oh, das hat die SZ wahrscheinlich gar nicht gewusst, als sie den Kommentar freigegeben haben. Gut, dass Du das aufgedeckt hast :grins: Danke dafür

Ich konzentriere mich dann zukünftig auf Meldungen von Rubikon oder Telepolis :ugly:

Okay wenns so obvious ist warum erwähnt man so ein kleines detail nicht mal mit?

Schade jedenfalls das er so gar nichts zur aktuellen Situation zusagen hat (zumindest auf Twitter - wo es schwerer ist Journalisten zu finden die nichts dazu sagen, gibts aber auch kein Geld für - verständlich ;)).

Das letzte war kurz vor dem Krieg und ist leider hinter ne Paywall.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-russland-krieg-soldaten-1.5507832?reduced=true

Zuletzt bearbeitet:
Für was Selenkskyi vor seinem stärksten Auftritt als Schauspieler stand, kann man ja ruhig kommunizieren. Die meisten kannten ihn doch vorher gar nicht. Dazu gehört halt auch, dass die Ukraine das korrupteste Land Europas war und er das eher verschlimmert hat und nicht, wie versprochen, dagegen ankämpfte.

Für was Selenkskyi vor seinem stärksten Auftritt als Schauspieler stand, kann man ja ruhig kommunizieren. Die meisten kannten ihn doch vorher gar nicht. Dazu gehört halt auch, dass die Ukraine das korrupteste Land Europas war und er das eher verschlimmert hat und nicht, wie versprochen, dagegen ankämpfte.
Danke!

@saw und @XettMan führen einen persönlichen Feldzug gegen mich, dessen Ursprung nicht in diesem Thread liegt. Aber damit komme ich schon klar. Ich habe dort auch zugegebenermaßen etwas über die Stränge geschlagen, und manch einer kann da eben keinen Haken dran setzen.

Sehe ich aber auch ähnlich und man muss differenzieren. Ich glaube, dass hier niemand der Ukraine die Opferrolle abspricht und es ist schrecklich was da passiert. Und ich habe Respekt, wie Selenskyi in Kiew verharrt - alles keine Frage.

Aber ich finde auch, dass die Glorifizierung hier ein Stück sehr weit geht und einen Pathos erzeugt, der schwierig ist. Die Ukraine war vor dem Einfall Russland, eben enorm korrupt und Selenskyi eher eine Marionette der Industriellen.
Die waren von einem EU-Eintritt brutal weit entfernt und hätte da die Kriterien nie erfüllt.
Das darf man einfach auch nicht vergessen.

Daher ist Dein Untertitel ja auch „Captain Slow“ :D
Lass es doch gut sein, ich habe nichts gegen Dich persönlich. OK?

Dann verstehst du auch sicherlich das meine kommentare hier ledglich Quellenkritik sind.
Und das ein persönlicher Feldzug anders aussehen würde.

Falls das dir so vorkommt außerhalb des Corona Threads kannst mir gerne ne PM schreiben und ich schau über entsprechendes Kommentare noch mal drüber, das soll so nicht sein.

Da haben wir es halt wieder. Kein Mensch ist eindimensional und perfekt. Dennoch überstrahlt das was er da die letzten 3 Wochen gemacht bei weitem alles was davor war. Die Größe und den Mut den er da bewiesen hat, dürfen nur wenige haben. Ich hätte ihn sicher nicht gehabt. Insofern zählt aktuell nur das was jetzt ist.

Letztlich hat die Ukraine wohl Glück im Unglück, jetzt ihn an der Spitze zu haben. Das ist jetzt sein Moment, jetzt glänzt er! Das kann er halt, sich inszenieren. Ich weiß nicht, ob Olaf Scholz mir in so einer Situation Mut machen könnte. :ugly:
Insofern spielt alles was vor dem Angriff war, wirklich nur eine untergeordnete Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben