Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so wandert weiter jede Menge Geld aus Deutschland nach Russland und weiter in Waffen :|

Und am Ende bekommt da jemand im Kreml doch wieder das Gefühl der Westen hält nicht zusammen

Eigentlich wandert es bestenfalls in den Safe, kaufen können sich davon nichts (mehr) :D
Ich hoffe du hast recht.
Könnte mir gut vorstellen das da irgendwas möglich wäre wenn man es drauf ankommen lassen würde.

Sind eh alles schwierige Zeiten.
Hätte es aber definitiv besser gefunden kein Gas und Öl mehr aus Russland zu kaufen.

Hätte es aber definitiv besser gefunden kein Gas und Öl mehr aus Russland zu kaufen.
Wäre mir moralisch und symbolisch auch lieber, aber taktisch oder strategisch würde es für Russland aktuell nichts ändern. Und für die Ukraine auch nicht. Uns würde es aber in diesem Moment stark schaden und ich weiß nicht, ob der Preis für eine symbolische Geste nicht zu hoch wäre. Niemand ist geholfen, wenn der deutsche Bevölkerung die Solidarität mit der Ukraine abhanden kommt, wenn die eigenen Kosten zu stark steigen.
Ein herausragender Redner und Analyst.
Prinzipiell ja, aber wenn ich mir das Interview in der ZEIT ansehe, bin ich froh, daß er nichts zu sagen hat. War schon ernüchternd.

So, der Außenminister von Russland und der Ukraine treffen sich gerade in der Türkei.
Wer wettet mit, dass das auch nix bringen wird!? :-(

Man muss sich einfach immer wieder vor Augen halten, dass diese ganze Scheiße in dieser Sekunde (!) vorbei sein könnte, wenn ein (!) Mann das wollte.

All dieses Elend, Zerstörung, Tote, Armut, Flucht und sonstige schlimme Folgen werden erlitten nur wegen einem einzelnen Mann.
Sowas darf doch eigentlich gar nicht möglich sein.

Das finde ich auch das Schlimme. Trotz allem muss man wehrlos zusehen wie da eine ganze Nation weggebombt wird und unmenschliches Leid erzeugt wird durch den Willen eines Mannes. Fast wie der Bulli auf dem Schulhof, der einen wehrlosen zusammenprügelt und keiner traut sich dazwischen zu gehen.

Und es wird ja auch ein "danach" geben, aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen zur "Normalität" zurückzukehren. Das hat ganz viel in den Grundfesten und -werten erschüttert und irgendwie ist die globalisierte Welt wie ich sie vorher gesehen und erlebt habe ist jetzt nicht mehr dieselbe für mich. Selbst wenn da irgendwann mal die Waffen ruhen.

Könnte man eigentlich theoretisch die Milliarden die man von RU im Ausland „eingefroren“ hat zum Wiederaufbau der Ulraine nutzen?

Habe mich vorhin mit einem Kollegen unterhalten. Er meinte ein Artikel gelesen zu haben, der das Russische Öl/Gas in relation setzt mit den Kriegen die Russland in Syrien geführt hat und dadurch der Flüchtlingsstrom eingesetzt hat. Und diese Kosten des Flüchtlingsstroms mit eingerechnet würde das Öl/Gas gar nicht so günstig sein. Kennt jemand diesen Artikel? So auf den ersten Blick würde das sogar irgendwie Sinn machen.
Klar kann man das irgendwie ummünzen auf die USA, aber es soll nur auf das Thema Russland bezogen sein.

Könnte man eigentlich theoretisch die Milliarden die man von RU im Ausland „eingefroren“ hat zum Wiederaufbau der Ulraine nutzen?

theoretisch geht sicher vieles aber eingefrorenes Geld ausgeben? ..... ich will garnicht wissen was das nach sich ziehen würde...davon ab fehlt dann ein Druckmittel.

theoretisch geht sicher vieles aber eingefrorenes Geld ausgeben? ..... ich will garnicht wissen was das nach sich ziehen würde...davon ab fehlt dann ein Druckmittel.
Das ist klar das RU das nicht toll finden würde. Geht mir grade einfach nur darum ob das rechtlich irgendwie geregelt ist. Solche Gelder für Reparationen oder was auch immer zu nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben