Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal das jetzt leider keine große Überraschung ist. Zum einen, ist dies leider seit Jahrhunderten ein Weg der Kriegsführung, zum anderen hat Russland das in Syrien ja nicht anders gemacht.
Macht es alles nicht besser, aber ist jetzt nichts, wo man sich überrascht zeigen muss...

Man muss halt auch sehen, dass in der Ukraine viele Zivilisten mitkämpfen. Wenn nicht mehr eindeutig zu unterscheiden ist, wer Soldat und wer Zivilist ist, wird ein Krieg noch schmutziger. Dann ist für den Gegner jede Person ein potentieller Angreifer.
Im grunde muss jeder kämpfer eine armeekleidung erhalten damit man sie von zivilisten unterscheiden kann, sehr gefährlich was dort aktuell passiert und Deswegen sollten die eu Länder unverzüglich armee kleidung in die ukraine schicken damit zivilisten geschützt werden. Einfach zivilisten eine waffe in die hand drücken ist eigentlich nach völkerrecht ein nogo.

Polen hat ihre Steuern gesenkt und sind ca. 40 Cent günstiger. Das bedeutet dass grenznahe Tanken zumachen können. Wäre hier auch mal eine Option.
So kann es ja fast nicht bleiben.
Ich hab das Glück an einer Schweizer Firmentankstelle tanken zu können.
Das macht schon einen großen Unterschied aus.

Zumal das jetzt leider keine große Überraschung ist. Zum einen, ist dies leider seit Jahrhunderten ein Weg der Kriegsführung, zum anderen hat Russland das in Syrien ja nicht anders gemacht.
Macht es alles nicht besser, aber ist jetzt nichts, wo man sich überrascht zeigen muss...

Sehe ich auch so. Zudem ist die Situation in der Ukraine wirklich schlimm und die Leute sind betroffen. Meine Empfindung ist aber, dass die Betroffenheit für eben diesen Syrien Krieg deutlich geringer ist. Und das finde ich sehr traurig.

Polen hat ihre Steuern gesenkt und sind ca. 40 Cent günstiger. Das bedeutet dass grenznahe Tanken zumachen können. Wäre hier auch mal eine Option.
So kann es ja fast nicht bleiben.
Ich hab das Glück an einer Schweizer Firmentankstelle tanken zu können.
Das macht schon einen großen Unterschied aus.

Sorgt andererseits wohl wohl für nen schnelleren Wandel zu E-Autos.

Im grunde muss jeder kämpfer eine armeekleidung erhalten damit man sie von zivilisten unterscheiden kann, sehr gefährlich was dort aktuell passiert und Deswegen sollten die eu Länder unverzüglich armee kleidung in die ukraine schicken damit zivilisten geschützt werden. Einfach zivilisten eine waffe in die hand drücken ist eigentlich nach völkerrecht ein nogo.

Es gibt wohl vonseiten der ukrainischen Regierung die Anweisung, sich durch gelbe Armbinden als Kombatanten zu kennzeichnen. Aber das werden sicherlich nicht alle machen und kann dazu führen, dass die Russen praktisch jeden Zivilisten als potenzielle Bedrohung wahrnehmen.

Auf der anderen Seite belagern und zerbomben die Russen eine Stadt nach der anderen. Also Zivilisten in der Ukraine scheinen derzeit ohne großen Gefahren ausgesetzt und von den Russen als legitime Ziele angesehen zu werden...

Die russischen Soldaten sind ja schon seit Ende letzten Jahres im Training. Wäre ich monatelang in einem russischen Trainingscamp und dann Teil einer Invasion, hätte ich auch null Bock.
Nach 2 Nächten Zelten hätte ich schon keinen Bock mehr und die machen das über Monate im Winter in Osteuropa.

Das ganze wird sich noch ewig hinziehen und Russland wird wie erwartet von Tag zu Tag verzweifelter handeln.

Es gibt wohl vonseiten der ukrainischen Regierung die Anweisung, sich durch gelbe Armbinden als Kombatanten zu kennzeichnen. Aber das werden sicherlich nicht alle machen und kann dazu führen, dass die Russen praktisch jeden Zivilisten als potenzielle Bedrohung wahrnehmen.

Auf der anderen Seite belagern und zerbomben die Russen eine Stadt nach der anderen. Also Zivilisten in der Ukraine scheinen derzeit ohne großen Gefahren ausgesetzt und von den Russen als legitime Ziele angesehen zu werden...
Deswegen aber müssen sie sich trotzdem deutlich kennzeichnen, nicht dass man am ende den russen keine völkerrechtsverletzungen vorwerfen kann, man hat dies nun mal festgelegt dass ein soldat deutlich gekennzeichnet werden muss, das gilt dann für alle. Ich sag ja nur dass der westen hier ganz schnell kleidung schicken muss denn der krieg beginnt aktuell erst.

Sorgt andererseits wohl wohl für nen schnelleren Wandel zu E-Autos.

Hmmm nein das kann nicht der Weg sein.
Nehm mal die Durchschnittsfamilie und ein E-Auto mit akzeptabler Reichweite und Platz für Vier Personen und Hund inkl. Reichweite von 300km.
Was kostet das ? Nach Abzug der Bafa, die alles anderes als Gewiss ist da Lieferung fast überall 2023 sicherlich 40k Öcken.
Ein ID4, ioniq5 etc bekommst kaum drunter.
Und das können und wollen nicht alle bezahlen.

Wie das Forcieren von E-Mobilität aussieht können wir uns in Norwegen anschauen.

Das schreibt jemand, der ein E-Auto bestellt hat.

Es geht fast garnicht günstiger als ein E-Auto zu leasen….. die Gelddebatte halte ich für scheibheilig denn in den effektiven Kosten ist ein E-Auto jetzt schon unter nen Verbrenner.

Nachdem es nach meiner schwurbelfamilie ja kein corona gibt, gibt es jetzt auch keinen krieg in der ukraine.

mir bleibt noch ein vater und eine schwester, ist schon ok, ich hoffe ihr müsst solche erfahrungen in eurer familie nicht machen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen aber müssen sie sich trotzdem deutlich kennzeichnen, nicht dass man am ende den russen keine völkerrechtsverletzungen vorwerfen kann, man hat dies nun mal festgelegt dass ein soldat deutlich gekennzeichnet werden muss, das gilt dann für alle. Ich sag ja nur dass der westen hier ganz schnell kleidung schicken muss denn der krieg beginnt aktuell erst.

Aber Tarnkleidung macht einen eben nicht automatisch zum Kombatanten, sondern ausschließlich Hoheitsabzeichen/offizielle Kennzeichnungen einer Kriegspartei. Heißt die gelben Binden sind völkerrechtlich ausreichend, eine einfache Turnjacke wäre es hingegen nicht.

• Like
Reaktionen: pil
Im Hinblick darauf, war die Stahlhelmlieferung der Deutschen, über die sich alle lustig gemacht haben, vermutlich gar nicht so blöd gewesen.

Es geht fast garnicht günstiger als ein E-Auto zu leasen….. die Gelddebatte halte ich für scheibheilig denn in den effektiven Kosten ist ein E-Auto jetzt schon unter nen Verbrenner.

Hat jetzt zwar weniger mit der Politik zu tun, aber ist das so das ein E-Auto günstiger zu leasen ist? Also im Vergleich zum Kauf meinst du da bestimmt?

Hat jetzt zwar weniger mit der Politik zu tun, aber ist das so das ein E-Auto günstiger zu leasen ist? Also im Vergleich zum Kauf meinst du da bestimmt?

Du bekommst, egal ob du least oder kaufst die Prämie in Höhe von 94xx€, das ist quasi ne super Anzahlung fürs Leasing daher sind die Leasingraten dann sehr günstig. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben