Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgender Clip is seit gestern oder so recht beliebt bei schwurblern, Verschwörer, facebookdetektiven etc

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer da in seinem Umfeld eventuell drüber stolpert darf gern auf das originalvideo hinweisen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das muss man immer im Blick behalten. Die meisten Soldaten haben da keinen Bock drauf. Viele wurden in die Lage reingetrickst, es gibt schon einige Berichte von russischen Soldaten, die komplett desillusioniert aufgegeben haben weil sie bis zuletzt dachten, es ginge entweder um eine Übung oder sie würden wirklich die Bevölkerung befreien und sind die Helden.
Das sind normale Menschen, die auch Familie haben und die gerne wiedersehen würden.

Find ich ne riesige Geste, jemanden der die Aufgabe hat, einem das Land mit Gewalt wegzunehmen so aufzunehmen.

Ja, die Geste ist riesig. Man würde sich wünschen, dass das die ganzen Bewohner von Russland mal sehen würden - leider ein Wunschtraum!

Ach, und wers noch nicht gesehen hat, das Cover des Time-Magazines

FM5c7rEWYAcQB1b.jpg

Zelinskys Zitat aus seiner Rede "Life will defeat death, and light - darkness"

Und ja, ich finde die Übersetzung klingt auf Englisch besser als auf Deutsch :p

Lawrow hat wohl vorhin auch versichert, dass Russland nicht die Absicht hat, das Land zu besetzen und nach Abschluss der "Militäroperation" wieder abzuziehen.

Der Mann hat auch versprochen, dass Russland nicht in die Ukraine einmarschiert. Das wäre westliche Panikmache. Wenn man nun hört, dass er bei weiteren Eskalationsstufen das selbe sagt, wirft das nicht das beste Licht auf die Zukunft.

Folgender Clip is seit gestern oder so recht beliebt bei schwurblern, Verschwörer, facebookdetektiven etc

Wer da in seinem Umfeld eventuell drüber stolpert darf gern auf das originalvideo hinweisen

Was wird denn da verbreitet? Kenne jetzt nur deine geposteten.

Bei mir ist es genau andersrum... ich wohne direkt neben einen US-Hubschrauber-Stützpunkt. Die letzten Jahre hatte ich eigentlich immer mehr Apache-Kampfhubschrauber über mir als in Bagdad oder Kabul in Kriegszeiten.
Die letzten Wochen seh oder höre ich aber gar nix mehr. Von einer größeren Verlegung habe ich aber auch nix gesehen oder gehört.
hab gestern das erste mal einen kampfheli bei uns fliegen sehen. plus ein transportflugzeug, wundert mich nur dass es so tief war und die us base ist schon etwas weg...

ich meiner unwissenheit würde ich wirklich tippen dass die verlegt werden wenn was ansteht. glaube nicht, dass die vorher nach kommandostruktur aufgeteilt sind.

hab gestern das erste mal einen kampfheli bei uns fliegen sehen. plus ein transportflugzeug, wundert mich nur dass es so tief war und die us base ist schon etwas weg...

ich meiner unwissenheit würde ich wirklich tippen dass die verlegt werden wenn was ansteht. glaube nicht, dass die vorher nach kommandostruktur aufgeteilt sind.
Naja, die NATO-Kräfte strukturieren sich im Zuge der Stärkung der Ostgrenze eben neu. Soldaten werden dorthin verlegt, Equipment kommt nach, dazu die Logistik für die Waffenspenden an die Ukraine.
Das meiste davon wird eben über Südwestdeutschland gehen, da wir hier eine gute US-Militärinfrastruktur haben und noch dazu Ramstein als zentrales Drehkreuz für alle US-Operationen östlich von uns.
In Mannheim sind z.B. ein paar Bases, die fast kein Personal mehr haben aber noch viel Material (Schützenpanzer etc.). Bevor man für die Verstäkrung der Ostflanke Material aus den USA einfliegen lässt, nimmt man halt das. Kostet weniger und muss eh oft weg, da die Bases in der Mehrzahl komplett aufgegeben werden.

Dass da Bewegung in den Truppen ist, würd ich als normal für die Situation einschätzen und nicht so, dass da etwas "geheimes" im Gange wäre.

Schon zu normalen Zeiten landen täglich locker ein Dutzend große Transportmaschinen in Ramstein. Kaiserslautern lieg in der Einflugschneise, das krieg ich im Büro immer gut mit. Die Dinger sind da teilweise schon sehr sehr tief.

Das finde ich sehr besorgniserregend. Hat Putin wohl auch schon in Vergangenheit bei anderen Konflikten gemacht.

Aber noch was zum Lachen:

Muss man auch erstmal so bringen. Der ist morgen im Knast.

Naja, die NATO-Kräfte strukturieren sich im Zuge der Stärkung der Ostgrenze eben neu. Soldaten werden dorthin verlegt, Equipment kommt nach, dazu die Logistik für die Waffenspenden an die Ukraine.
Das meiste davon wird eben über Südwestdeutschland gehen, da wir hier eine gute US-Militärinfrastruktur haben und noch dazu Ramstein als zentrales Drehkreuz für alle US-Operationen östlich von uns.
In Mannheim sind z.B. ein paar Bases, die fast kein Personal mehr haben aber noch viel Material (Schützenpanzer etc.). Bevor man für die Verstäkrung der Ostflanke Material aus den USA einfliegen lässt, nimmt man halt das. Kostet weniger und muss eh oft weg, da die Bases in der Mehrzahl komplett aufgegeben werden.

Dass da Bewegung in den Truppen ist, würd ich als normal für die Situation einschätzen und nicht so, dass da etwas "geheimes" im Gange wäre.

Schon zu normalen Zeiten landen täglich locker ein Dutzend große Transportmaschinen in Ramstein. Kaiserslautern lieg in der Einflugschneise, das krieg ich im Büro immer gut mit. Die Dinger sind da teilweise schon sehr sehr tief.
ja, genau das meine ich ja. Nur weil @Cannibalpinhead sich gewundert hat, dass da keine mehr fliegen.
wenn du bei ramstein in der nähe wohnst bekommste ja eh viel mit, meine quelle arbeitet dort und er meinte: die amis sind immer etwas stolz auf ihre waffen und geräte, da wird den mitarbeitern auch gezeigt was ankommt. und da müssen gute oschis dabei sein, wenn die extra kräne für die raketen haben.

ich meine zu wissen, dass von ramstein bzw miesenbach aus auch die drohnen geflogen werden?

Jap, von Ramstein aus wurden die Drohnen z.B. im Afghanistankrieg gesteuert.

Und ja, so Munition wird was wiegen. Auch normale Dinge für ne Einsatzbereitschaft. So n Magazin für ne Panzerhauptkanone oder für SAM oder Patriot Systeme hebste nicht mit den Händen hoch :D

Das finde ich sehr besorgniserregend. Hat Putin wohl auch schon in Vergangenheit bei anderen Konflikten gemacht.

der Blick der Moderatorin :lol:

Gar nicht mal so unwahrscheinlich wenn man sieht wie spontan und was für Gesetzen die um sich werfen.

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...-9a02e2a1-5cd6-42e3-8d3e-72f5b8798126#ref=rss

Krieg in der Ukraine - Weitere Gespräche zwischen Russland und der Ukraine in Belarus

Unterhändler aus Russland und der Ukraine kommen am Nachmittag zu einem erneuten Treffen in Belarus zusammen. Dabei soll es nach ukrainischen Angaben um die Einrichtung eines humanitären Korridors gehen, bevor über andere Themen gesprochen wird.

https://www.deutschlandfunk.de/weit...-russland-und-der-ukraine-in-belarus-100.html

Es klingt seltsam, aber dieser Krieg ist auch ein sehr makaberes meme. Das fing an mit Russian warship, go fuck yourself über Bauern die panzer klauen bis hin zu einer ukrainischen Regierung die spöttig sagt dass diese geklauten panzer nicht in der Steuererklärung angegeben werden müssen weil eh Schrott.

Kreml: Putin droht mit weiteren Forderungen an Kiew
14.35 Uhr: In einem Telefonat mit dem französischen Staatschef Emmanuel Macron hat der russische Präsident Wladimir Putin weitere russische Forderungen an die Ukraine angedroht. Zuvorderst gehe es um die Demilitarisierung der Ukraine und deren neutralen Status, bekräftigte der Kreml am Donnerstag. Putin habe betont, dass die Ziele der militärischen »Spezial-Operation«, wie Russland den Krieg bezeichnet, in jedem Fall erreicht werden. »Versuche, Zeit zu gewinnen, indem die Verhandlungen in die Länge gezogen werden, führen nur zu zusätzlichen Forderungen an Kiew in unserer Verhandlungsposition«, betonte der Kreml zufolge.

Quelle:spiegel.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben