Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja was heißt "mindest" Erfolg.
Wenn er Kiew hat, dann bedeutet das im Umkehrschluß, dass der ganze Führungsstab tot ist.
Dann ist die Sache gegessen. Ich wüsste nicht wie man dann noch koordinieren oder handeln könnte.
Da würde dann alles in sich zusammenbrechen. Damit hat man das Land natürlich noch nicht, aber ich denke damit wäre der bewaffnete Krieg als solches mehr oder weniger vorbei.

Jein, ist die Frage wie lange der Führungsstab hält. Ich bin überzeugt, dass man Selenskyi lebend will um ihn symbolisch anzuklagen.
Die Frage ist, ob der bis zum bitteren Ende bleibt oder irgendwann dann doch die Flucht antritt, wenn die Lage aussichtslos ist.

Jein, ist die Frage wie lange der Führungsstab hält. Ich bin überzeugt, dass man Selenskyi lebend will um ihn symbolisch anzuklagen.
Die Frage ist, ob der bis zum bitteren Ende bleibt oder irgendwann dann doch die Flucht antritt, wenn die Lage aussichtslos ist.

Ich glaube eher das alle sofort getötet oder sich auch gar nicht erst ergeben würden.

Selenskyi wird der kopf abgeschlagen. Und das nachdem putin sagen wird dass ihm nichts passieren wird. GOT Denke.

Selenskyi wird der kopf abgeschlagen. Und das nachdem putin sagen wird dass ihm nichts passieren wird. GOT Denke.

Glaube ich nicht. Das würde ihn zum Märtyrer machen und das wird Putin nicht wollen.
Nawalny hat er auch leben lassen hnd da ging auch jeder von aus, dass er den killen wird, nachdem er wieder im Land war.

Ehrlich gesagt wollte putin navalny töten, nur hat man nur 1 chance und es gibt bis heute keinen beweis dass putin der mörder ist und den auftrag erteilt hat. Aber jetzt ist man im krieg, die „russen“ veranstalten völkermord ubd das ist von oben befohlen, die treffen doch keine krankenhäuser versehentlich, und diese befehlskette soll dann beim anführer des feindes halt stop rufen?

mein tipp ist dass sie einen tschetschenen vorlassen für die drecksarbeit. „Das war keine absicht“

Glaube ich nicht. Das würde ihn zum Märtyrer machen und das wird Putin nicht wollen.
Nawalny hat er auch leben lassen hnd da ging auch jeder von aus, dass er den killen wird, nachdem er wieder im Land war.

Seh ich ganz anders.

Zum Einen wurde wohl gestern ein Attentat auf Selensky vereitelt (noch unbestätigt) und zum Anderen: was für ein Märtyrer? Ist er für die Ukrainer eh schon und die Russen werden das nie mitbekommen oder irgendeine Propaganda zu hören bekommen.

Nawalny hat auch nicht überlebt weil der Kreml es wollte sondern weil die Deutschen ihn zu sich geholt und behandelt haben.... und natürlich konnte er ihn bei der Einreise dann nicht töten denn offiziell war er es ja garnicht der ihn vergiftet hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Call of Duty Lobby, sondern Funkkontakt zwischen Russen und Ukrainern im Kampf. Alter Schwede. Für heute bin ich dann auch nochmal raus. :fp: Wird mir wieder zu viel.

Ich wäre vorsichtig, mit dem ganzen Zeug, das geteilt wird. Wenn man auf Twitter und Co schaut, dann ist da so viel Fake Zeug unterwegs. Ich bin seit vorgestern ganz schnell von Twitter runter. Da ist so viel krasses Fake Zeug, das einen nur noch mehr runter zieht und nur ein Bruchteil davon ist wahr.
Das ist leider auch Krieg 2022

Ja das ist wahr. Finde man merkt das Ukraine Propaganda auch ziemlich gut kann. Aber ist halt schon auffällig oft dass da Sachen nicht passen. Aber zeigt halt krass wie die Auswüchse eines Krieges in unserer Zeit sein können, oder auf welche Art er geführt wird. Da gibt's bei Twitch nen Streamer der den ganzen Tag russische Funkfrequenzen der Heeres abhört und diese übersetzt. Verrückt.

Und gerade bekomme ich von der Steuerberaterkammer den Hinweis aufgrund der Lage vermehrt bei Mandanten auf auffällige Geldbewegungen im Sinne des Geldwäschegesetzes in Hinblick auf die Einhaltung der Sanktionen zu achten und diese zu melden.

Und gerade bekomme ich von der Steuerberaterkammer den Hinweis aufgrund der Lage vermehrt bei Mandanten auf auffällige Geldbewegungen im Sinne des Geldwäschegesetzes in Hinblick auf die Einhaltung der Sanktionen zu achten und diese zu melden.
Wir müssten m. E. sogar bei Bekanntwerden wiederholter Verstöße das Mandat niederlegen, da strafrechtlich relevant :?

Mit Putin verhandeln und akzeptieren?
Niemals!
Ansonsten sind die Ostukraine und die Krim für immer weg, eine Marionettenregierung wieder an der Macht, Selenskyj im besten Falle im Gefängnis, das Volk zurück in der Steinzeit und immer schön kleingehalten.
Und das Wichtigste:
Der Stärkere kommt mal wieder mit Gewalt durch und wird das immer wieder praktizieren.

Ne ne, nicht aufgeben. Irgendwann geht Putin die Ressourcenpuste aus und das eigene Volk wird dann zusehends unzufrieden und wird aufbegehren.

Putler darf nicht ungeschoren davonkommen.

Schwierige Lage. Ich wüsste gerade nicht, was ich in meinen Augen als die "richtige" Lösung sehen würde.
Einerseits bin ich echt überrascht über die Wehrhaftigkeit der Ukrainer:innen und finde das gut. Putin darf damit nicht durchkommen und muss gestoppt werden. Andererseits hat Putin deutlich mehr Truppen und Kriegsgerät und jeder Tag des Wiederstands bringt mehr Leid (auf allen Seiten).

Meine einzige Hoffnung ist, dass die russischen Truppen desertieren und/oder Putin von seinem Volk intern aufgehalten wird.

@XettMan Das können wir hier als Internethelden so schön sagen und fordern, während 100.000e in irgendwelchen Metroschächten sitzen, dort Kinder zur Welt bringen, frieren und hungern und um ihr Leben fürchten.
Yo, dann kann Putin sich auch das Baltikum als nächstes holen. Weil man möchte ja keinen Atomkrieg. Danach ist Polen dran. Putin muss jetzt gestoppt werden. Und das für immer.

Der hätte doch schon nach Grosny gestoppt werden müssen. Aber ich tue mich auch schwer hier bereitwillig zig Menschen für uns sterben zu lassen. Bzw. ein Stoppen fordern zu dem wir nur finanziell beteiligt sind. Hier geht es um Millionen von Menschen die sich jetzt seit 7 Tagen im Krieg und Angst befinden. Die ein Leben wie du und ich gelebt haben. Ich mag mir kaum vorstellen wie es in denen erst aussieht wenn noch ein paar Wochen Krieg ins Land gezogen sind.

Dass Putin weg muss und am Besten gleich steht ja außer Frage.

Auch ein wichtiges Thema in Zukunft: Die Handlanger der inländischen Destabilisation

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

+++ 15:33 Pistorius: Deutscher Verfassungsschutz nimmt Putin-Freunde ins Visier +++
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius kündigt an, dass der Verfassungsschutz angesichts des Kriegs in der Ukraine verstärkt Putin-freundliche Parteien und Organisationen beobachten werde. "Es ist jedenfalls klar, dass der Verfassungsschutz sein Augenmerk derzeit besonders auf diejenigen Organisationen und Parteien im Land richtet, die womöglich eine besondere Nähe zu Putin auszeichnet", sagt der Sozialdemokrat. Das betreffe Teile der AfD sowie "Teile der Bewegung, die sich gegen die Corona-Maßnahmen wendet, denn hier es gibt es eine Schnittmenge".

https://www.n-tv.de/politik/16-01-K...sich-fuer-Fremdenlegion--article23143824.html

Der hätte doch schon nach Grosny gestoppt werden müssen. Aber ich tue mich auch schwer hier bereitwillig zig Menschen für uns sterben zu lassen. Bzw. ein Stoppen fordern zu dem wir nur finanziell beteiligt sind. Hier geht es um Millionen von Menschen die sich jetzt seit 7 Tagen im Krieg und Angst befinden. Die ein Leben wie du und ich gelebt haben. Ich mag mir kaum vorstellen wie es in denen erst aussieht wenn noch ein paar Wochen Krieg ins Land gezogen sind.

Für die Ukrainer wird es aber keinen guten Ausgang mehr geben, so oder so. Dafür ist es jetzt einfach zu spät und ihm jetzt noch Zugeständnisse zu machen ist einfach die schlechteste Lösung.
Man muss den Ukrainern helfen wo man kann und dann auf interne Dinge in Russland hoffen.

Langfristig gibt es keine Alternative.
Die Ukrainer verteidigen das ganze demokratische Europa. Für uns alle.
Militärisch können wir nicht eingreifen, da ansonsten die wenigen Überlebenden Kronkorken sammeln werden.
Aber wenn jetzt beigegeben wird, dann geht das immer so weiter, bis Neorussia in den Sowjetgrenzen erblüht und die Geschicke ganz Europas diktieren möchte.
Dann werden wieder Keile zwischen die EU Länder getrieben.

Jetzt ist die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern. Wenn der Krieg bis zur NATO käme, wäre es aus.

So schlimm es in der Tat ist, die Ukrainer bezahlen mit ihrem Leben auch für unsere Zukunft.
Deshalb alles mögliche tun, nicht aufgeben, und sollte es für die Ukraine doch irgendwie gut ausgehen, diese in die EU aufnehmen (was natürlich viele Jahre dauert).

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Europas.

Wir im Westen können nur durch Hilfslieferungen jeglicher Art, harten Sanktionen und Aufnahme der Flüchtlinge helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben