Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, Deutschland liefert die nicht. Deutschland erlaubt nur den Niederlanden den Export (bei den Panzerfäusten), da diese aus deutscher Produktion sind.Deutschland liefert 400 Panzerfäuste und ehemalige DDR-Haubitzen.

Thread mit Geheimdienstinfos aus der Ukraine.
Scheint nicht gut zu laufen für Putin
Es gibt keinen taktischen Plan, man dachte es wäre in drei Tagen erledigt.
Krieg kostet 20 Milliarden Dollar pro Tag, es gibt kaum noch Marschflugkörper, neue zu produzieren würde 3-4 Monate dauern. Wenn sie überhaupt genug Rohstoffe haben.
Putin sitzt mit seinen Oligarchen in einem bunker im Ural.
Wenn das auch nur im Ansatz stimmt ist das eine der peinlichsten Militäraktionen aller Zeiten.
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass die Ukraine standhält und Putin sich zurückziehen müsste, würden sie danach mit dem roten Teppich in die Nato eintreten dürfen![]()
Wäre schön wenn es so wäre aber das kann ich mir null vorstellen.
Kaum noch Marschflugkörper….der Krieg hat noch gar nicht richtig angefangen und man läuft ja Gefahr, dass die NATO sich einschaltet die über eine ganz andere Stärke verfügen.
Momentan gibt es einige Indizien, die darauf hin deuten dass die russische Armee in einem desolaten Zustand ist. Das Image der schlagkräftigen Supermacht nährt sich ja noch aus Sowjetzeiten.Wäre schön wenn es so wäre aber das kann ich mir null vorstellen.
Kaum noch Marschflugkörper….der Krieg hat noch gar nicht richtig angefangen und man läuft ja Gefahr, dass die NATO sich einschaltet die über eine ganz andere Stärke verfügen.
) 
Momentan gibt es einige Indizien, die darauf hin deuten dass die russische Armee in einem desolaten Zustand ist. Das Image der schlagkräftigen Supermacht nährt sich ja noch aus Sowjetzeiten.
Sieht so aus als wäre seitdem viel (oder wenig) in der Armee passiert.
Dazu scheinen die russischen Soldaten keine große Kampfmoral zu haben - da scheint die seltsame Putin-Taktik, die ukrainische Führung zu drogensüchtigen Nazis zu stilisieren nicht gefruchtet zu haben (seltsam)
Selbst wenn man das schluckt. Man denkt ja, dass man als Befreier anrückt udn sich die Bevölkerung freut. Und dann sieht man wie sich alle mit Zähnen und Klauen wehren. Das desillusioniert auch.
Viele Russen haben btw auch Freunde und Familie in der Ukraine. Nicht so toll, die einfach angreifen zu müssen.
Klar, aber trotzdem sind die Nationen verflochten. Das wäre ähnlich wie wenn morgen deutsche Soldaten in Österreich einrücken sollen.Da hab ich in den letzten Tagen ganz andere Dinge gehört. Klar hat man nicht mehr die Schlagkraft wie zu Sowjetunion-Zeiten. Aber die Armee ist modern, effizient und einsatzbereit. Der moralische Aspekt kann natürlich trotzdem greifen. Aber wenn ich aus so nem riesigen Land insgesamt 1 Mio Soldaten habe, dann schicke ich doch nicht ausgerechnet diejenigen in die Ukraine, die familiäre Beziehungen dahin pflegen.
Mich würde interessieren, ob Russland mit dieser Art der Gegenwehr gerechnet hat.
Gab auch irgendwo ein Video wo ein paar Panzerfahrer ausgestiegen sind und abgehauen sind. Weiß grad nimmer wo ich das gesehen hatte.Schwer zusagen und auch schwer die Authentizität jener Berichte zu verifizieren.
Aber im Netz tauchen mittlerweile eine Handvoll vereinzelte Videos - von durchs ukrainische Militär entwaffnete und festgehaltene (oftmals sehr jungen) russischen Soldaten auf - die bei ihrer Befragung alle samt immer wieder ähnliches wiedergeben. Sie haben keinen wirklichen Plan warum sie in diesen Krieg geschickt wurden. Wollen selbst gar nicht in diesem Krieg sein. Haben teilweise sowenig Einblicke, dass sie bei der Frage nach dem Befehl nur von einer reinen Militärübung ausgingen oder lediglich den Befehl zur "Eroberung des Territoriums" hatten.
[Wie gesagt, schwer zu verifizieren. Die Aussagen können auch reine Schutzbehauptungen sein, bzw. das Material einfach reine Propaganda oder Fake sein]
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele der russischen Soldaten den Grund für diesen Krieg nicht so wirklich begreifen und verstehen und wieso sie jetzt die Order haben auf Muttersprachler zu schießen. Und einfach in einen Krieg (zum Töten) geschickt wurden für welches sie mental keinerlei Motivation sehen. Auf der ukrainischen Seite hast du aber psychologisch gesehen ganz klar den Grund der Verteidigung und das einmarschierende russische Militär als Feindobjekt. Kann mir vorstellen, dass dies militärisch gesehen - neben militärischer Technologie - viel ausmachen kann auf dem Schlachtfeld.
Es gibt auch Videos aus umkämpfen Städten in der sich das einrollende russische Militär einer wehrhaften Zivilbevölkerung gegenübersieht, dort auf offener Straße in Muttersprache verflucht und in ihren Panzer vorbei rollend mit Molotowcocktails beworfen werden. Was macht das mit dir?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen