Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gestern die Chance, mit einer Bundestagsabgeordneten der Grünen zu sprechen, die mir sagte, dass man vom Ausschluss des Irans von Stift weiß, dass dieser Schritt vor allem die Bevölkerung trifft.

Ja dieses Rumgeiere wieder. Hauptsache wir machen nicht zu viel damit wir nicht mit reingezogen werden…

Ich geb dir 400€ damit du sie weitergeben kannst. Aber Hauptsache es kommt nicht direkt von mir….

Krieg in der Ukraine - Vormarsch russischer Truppen wird nach Angaben des Kreml wieder aufgenommen

Am dritten Tag des russischen Einmarschs in die Ukraine droht eine Ausweitung der Kämpfe vor allem in der Hauptstadt Kiew. Nach Angaben des Kreml wird der Vormarsch nach einer Unterbrechung in der gesamten Ukraine wieder aufgenommen. Wie die Vereinten Nationen mitteilten, sind bislang fast 120.000 Menschen aus der Ukraine geflohen.

https://www.deutschlandfunk.de/vorm...angaben-des-kreml-wieder-aufgenommen-100.html

Thread mit Geheimdienstinfos aus der Ukraine.
Scheint nicht gut zu laufen für Putin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es gibt keinen taktischen Plan, man dachte es wäre in drei Tagen erledigt.
Krieg kostet 20 Milliarden Dollar pro Tag, es gibt kaum noch Marschflugkörper, neue zu produzieren würde 3-4 Monate dauern. Wenn sie überhaupt genug Rohstoffe haben.

Putin sitzt mit seinen Oligarchen in einem bunker im Ural.

Wenn das auch nur im Ansatz stimmt ist das eine der peinlichsten Militäraktionen aller Zeiten.

Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass die Ukraine standhält und Putin sich zurückziehen müsste, würden sie danach mit dem roten Teppich in die Nato eintreten dürfen :D

Thread mit Geheimdienstinfos aus der Ukraine.
Scheint nicht gut zu laufen für Putin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es gibt keinen taktischen Plan, man dachte es wäre in drei Tagen erledigt.
Krieg kostet 20 Milliarden Dollar pro Tag, es gibt kaum noch Marschflugkörper, neue zu produzieren würde 3-4 Monate dauern. Wenn sie überhaupt genug Rohstoffe haben.

Putin sitzt mit seinen Oligarchen in einem bunker im Ural.

Wenn das auch nur im Ansatz stimmt ist das eine der peinlichsten Militäraktionen aller Zeiten.

Wäre schön wenn es so wäre aber das kann ich mir null vorstellen.
Kaum noch Marschflugkörper….der Krieg hat noch gar nicht richtig angefangen und man läuft ja Gefahr, dass die NATO sich einschaltet die über eine ganz andere Stärke verfügen.

Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass die Ukraine standhält und Putin sich zurückziehen müsste, würden sie danach mit dem roten Teppich in die Nato eintreten dürfen :D

Da er ja eh größenwahnsinnig ist, wirft er halt paar Atombomben auf Ukraine. Nato darf sich ja nicht rächen. Hat ja nichts zu befürchten….

Kaum noch Marschflugkörper….der Krieg hat noch gar nicht richtig angefangen und man läuft ja Gefahr, dass die NATO sich einschaltet die über eine ganz andere Stärke verfügen.

Beim Angriff auf Polen verfügte die Wehrmacht über Munition für 10-15 Kampftage. Just sayin... das ist nicht ganz unrealistisch, vor allem wenn man sich sicher ist, dass es schnell geht.

Momentan gibt es einige Indizien, die darauf hin deuten dass die russische Armee in einem desolaten Zustand ist. Das Image der schlagkräftigen Supermacht nährt sich ja noch aus Sowjetzeiten.
Sieht so aus als wäre seitdem viel (oder wenig) in der Armee passiert.

Dazu scheinen die russischen Soldaten keine große Kampfmoral zu haben - da scheint die seltsame Putin-Taktik, die ukrainische Führung zu drogensüchtigen Nazis zu stilisieren nicht gefruchtet zu haben (seltsam :grins:)
Selbst wenn man das schluckt. Man denkt ja, dass man als Befreier anrückt udn sich die Bevölkerung freut. Und dann sieht man wie sich alle mit Zähnen und Klauen wehren. Das desillusioniert auch.

Viele Russen haben btw auch Freunde und Familie in der Ukraine. Nicht so toll, die einfach angreifen zu müssen.

Und natürlich will man es nicht rausfinden, aber der Gedanke liegt dann nahe, dass es um die Atomwaffen nicht viel besser steht.
Ob die nicht einfach in ihren Silos verrotten und nicht mehr wirklich startfähig sind? Das sind superteure Waffen, die auch im Unterhalt ordentlich Kohle kosten. Hat Russland das Geld? Oder musste man da auch Schmalspur fahren?

Das Image des starken Russland ist jedenfalls ordentlich angekrarzt. Der Westen ist so vereint wie selten, die Auflösungserscheinungen der NATO sind beendet und umgekehrt und quasi die komplette Welt stellt sich gegen Russland.

10 Jahre Desinformation und Zerrüttung durch subtile Maßnahmen einfach so in drei Tagen zerstört. Und das eigene Image gleich dazu.
Muss man auch erst mal schaffen :grins:

Momentan gibt es einige Indizien, die darauf hin deuten dass die russische Armee in einem desolaten Zustand ist. Das Image der schlagkräftigen Supermacht nährt sich ja noch aus Sowjetzeiten.
Sieht so aus als wäre seitdem viel (oder wenig) in der Armee passiert.

Dazu scheinen die russischen Soldaten keine große Kampfmoral zu haben - da scheint die seltsame Putin-Taktik, die ukrainische Führung zu drogensüchtigen Nazis zu stilisieren nicht gefruchtet zu haben (seltsam :grins:)
Selbst wenn man das schluckt. Man denkt ja, dass man als Befreier anrückt udn sich die Bevölkerung freut. Und dann sieht man wie sich alle mit Zähnen und Klauen wehren. Das desillusioniert auch.

Viele Russen haben btw auch Freunde und Familie in der Ukraine. Nicht so toll, die einfach angreifen zu müssen.

Da hab ich in den letzten Tagen ganz andere Dinge gehört. Klar hat man nicht mehr die Schlagkraft wie zu Sowjetunion-Zeiten. Aber die Armee ist modern, effizient und einsatzbereit. Der moralische Aspekt kann natürlich trotzdem greifen. Aber wenn ich aus so nem riesigen Land insgesamt 1 Mio Soldaten habe, dann schicke ich doch nicht ausgerechnet diejenigen in die Ukraine, die familiäre Beziehungen dahin pflegen.

Kennt noch einer die Szene aus Duke nukem 3D als man den Boss im Football Stadion zerlegt und der Duke anschließend drauf sitzt?
Das stelle ich mir grade vor mit putin und selensky. So ein schöner Gedanke das selensky dem einfach mal in den Hals scheisst.

Da hab ich in den letzten Tagen ganz andere Dinge gehört. Klar hat man nicht mehr die Schlagkraft wie zu Sowjetunion-Zeiten. Aber die Armee ist modern, effizient und einsatzbereit. Der moralische Aspekt kann natürlich trotzdem greifen. Aber wenn ich aus so nem riesigen Land insgesamt 1 Mio Soldaten habe, dann schicke ich doch nicht ausgerechnet diejenigen in die Ukraine, die familiäre Beziehungen dahin pflegen.
Klar, aber trotzdem sind die Nationen verflochten. Das wäre ähnlich wie wenn morgen deutsche Soldaten in Österreich einrücken sollen.
Egal ob man direkt Familie dort hat, es wäre seltsam.

Und ansonsten bleibt ja der Part, dass es als Befreiung von einem verrückten Nazi hingestellt wurde. Aber dann kämpfen auch Zivilisten für ihr Land. Da kommt man schnell ins zweifeln als Soldat.
Are we the baddies?

Mich würde interessieren, ob Russland mit dieser Art der Gegenwehr gerechnet hat.

Schwer zusagen und auch schwer die Authentizität jener Berichte zu verifizieren.
Aber im Netz tauchen mittlerweile eine Handvoll vereinzelte Videos - von durchs ukrainische Militär entwaffnete und festgehaltene (oftmals sehr jungen) russischen Soldaten auf - die bei ihrer Befragung alle samt immer wieder ähnliches wiedergeben. Sie haben keinen wirklichen Plan warum sie in diesen Krieg geschickt wurden. Wollen selbst gar nicht in diesem Krieg sein. Haben teilweise sowenig Einblicke, dass sie bei der Frage nach dem Befehl nur von einer reinen Militärübung ausgingen oder lediglich den Befehl zur "Eroberung des Territoriums" hatten.
[Wie gesagt, schwer zu verifizieren. Die Aussagen können auch reine Schutzbehauptungen sein, bzw. das Material einfach reine Propaganda oder Fake sein]

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele der russischen Soldaten den Grund für diesen Krieg nicht so wirklich begreifen und verstehen bzw. wieso sie jetzt die Order haben auf Muttersprachler zu schießen. Und einfach in einen Krieg (zum Töten) geschickt wurden für welches sie mental keinerlei Motivation sehen. Auf der ukrainischen Seite hast du aber psychologisch gesehen ganz klar den Grund der Verteidigung und das einmarschierende russische Militär als Feindobjekt. Kann mir vorstellen, dass dies militärisch gesehen - neben militärischer Technologie - viel ausmachen kann auf dem Schlachtfeld.

Es gibt auch Videos aus umkämpfen Städten in der sich das einrollende russische Militär einer wehrhaften Zivilbevölkerung gegenübersieht, dort auf offener Straße in Muttersprache verflucht und in ihren Panzer vorbei rollend mit Molotowcocktails beworfen sieht. Was macht das mit dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zusagen und auch schwer die Authentizität jener Berichte zu verifizieren.
Aber im Netz tauchen mittlerweile eine Handvoll vereinzelte Videos - von durchs ukrainische Militär entwaffnete und festgehaltene (oftmals sehr jungen) russischen Soldaten auf - die bei ihrer Befragung alle samt immer wieder ähnliches wiedergeben. Sie haben keinen wirklichen Plan warum sie in diesen Krieg geschickt wurden. Wollen selbst gar nicht in diesem Krieg sein. Haben teilweise sowenig Einblicke, dass sie bei der Frage nach dem Befehl nur von einer reinen Militärübung ausgingen oder lediglich den Befehl zur "Eroberung des Territoriums" hatten.
[Wie gesagt, schwer zu verifizieren. Die Aussagen können auch reine Schutzbehauptungen sein, bzw. das Material einfach reine Propaganda oder Fake sein]

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele der russischen Soldaten den Grund für diesen Krieg nicht so wirklich begreifen und verstehen und wieso sie jetzt die Order haben auf Muttersprachler zu schießen. Und einfach in einen Krieg (zum Töten) geschickt wurden für welches sie mental keinerlei Motivation sehen. Auf der ukrainischen Seite hast du aber psychologisch gesehen ganz klar den Grund der Verteidigung und das einmarschierende russische Militär als Feindobjekt. Kann mir vorstellen, dass dies militärisch gesehen - neben militärischer Technologie - viel ausmachen kann auf dem Schlachtfeld.

Es gibt auch Videos aus umkämpfen Städten in der sich das einrollende russische Militär einer wehrhaften Zivilbevölkerung gegenübersieht, dort auf offener Straße in Muttersprache verflucht und in ihren Panzer vorbei rollend mit Molotowcocktails beworfen werden. Was macht das mit dir?
Gab auch irgendwo ein Video wo ein paar Panzerfahrer ausgestiegen sind und abgehauen sind. Weiß grad nimmer wo ich das gesehen hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben