Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FAZ schrieb:
Russland und China machen nach Angaben aus Moskau die USA und die Ukraine für die Eskalation in der Ukraine verantwortlich. „Die Minister haben ihrer gemeinsamen Überzeugung Ausdruck verliehen, dass der Grund der aktuellen Krise die von den USA und deren Verbündeten ermutigte Weigerung Kiews ist, das vom UN-Sicherheitsrat genehmigte Maßnahmenpaket von Minsk umzusetzen“, teilte das Außenministerium in Moskau am Donnerstag nach einem Gespräch von Ressortchef Sergej Lawrow und dessen chinesischem Kollegen Wang Yi mit.

Ok, noch einmal für Dumme bitte.

Was genau sollte deren Meinung nach gemacht werden, was nicht umgesetzt wurde, obwohl es (angeblich) genau so vereinbart wurde?

sag mal, wer will denn noch Geschäfte mit einem Despoten machen? Auch wenn es über Krypos laufen sollte, wer ist denn gewillt, das man hier geschäfte machen sollte/wollte. Tritt das ein, wird Krypto so schnell eingestampft wie man sich nur ausdenken kann.
Genug Leute werden daran verdienen, beim Geld verdienen gibt es keine Moral oder Ethik auf der Welt.
Und Krypto kann man nicht verbieten. Warum wohl hat Russland einen Tag vor dem Einmarsch den Bitcoin legalisiert. :cool:

Ok, noch einmal für Dumme bitte.

Was genau sollte deren Meinung nach gemacht werden, was nicht umgesetzt wurde, obwohl es (angeblich) genau so vereinbart wurde?

Beim Minsker Abkommen sollten beiden Nationen Zugeständnisse machen aber keiner hat angefangen,, wobei die Russen glaub ich zuerst dran gewesen wären und es nicht getan haben.
Dass China sich so auf die Seite Russlands stellt wundert mich aber etwas.

Keine Ahnung, woher diese Radikalisierung v.a. in den letzten Jahren kommt, aber ich würd eben das Alter als (Mit)Grund nicht ausschließen und damit vllt auch Irrationalität.

Man kann nur beten, dass das nicht der Fall ist. Denn das würde bedeuten, dass wirklich alles möglich ist und meine Hoffnungen sind recht gering, dass es im Kreml noch Leute gibt, die Putin im WorstCase vom Drücken des roten Knopfes abhalten würden.

Ist ja oft so. Auch Erdogan ist mal als totaler Demokratie-Reformer gestartet. Und bereits unter Putin tourten damals tatu, die offensiven gleichgeschlechtlich-liebenden Popstars durch Europa (die dann sogar noch enttarnt wurden, das nur zu schauspielern). Werbung für die gleichgeschlechtliche Liebe durch Heteros! Heute steht man in Russland ja schon mit einem Bein im Knast, wenn man an den Himmel zu nem Regenbogen hochschaut.

Irgendwas wird dran sein an der "Alte-Männer-drehen-durch"-Sache...

Aber wenn er Kiew einnimmt will er natürlich die ganze Ukraine, nur was will er damit?
Ich denke, er will das Land nicht besetzen.

In Kiev soll die Regierung vertrieben werden, dann kann man eigene Marionetten einsetzen und die Ukraine soll zu einem Vasallenstaat - wie Belarus - verwandelt werden.
Dann wäre die Gefahr eines NATO-Beitrittes komplett aus der Welt.

Hab jetzt schon oft gelesen, eine komplette militärische Besetzung des Landes ist nicht realistisch, da reicht die Streitkraft nicht aus. Ukraine ist doppelt do groß wie Deutschland. Das is ne Menge Land für eine full-scale Invasion und Besetzung

In Kiev soll die Regierung vertrieben werden, dann kann man eigene Marionetten einsetzen und die Ukraine soll zu einem Vasallenstaat - wie Belarus - verwandelt werden.

Hab jetzt schon oft gelesen, eine komplette militärische Besetzung des Landes ist nicht realistisch, da reicht die Streitkraft nicht aus. Ukraine ist doppelt do groß wie Deutschland. Das is ne Menge Land für eine full-scale Invasion und Besetzung

Ja, aber genau das zu schaffen ist doch noch viel schwieriger, als das Land zu besetzen. Würde ja auch voraussetzen, dass diese Pro-Russische Regierung sich hält.

Also ich glaube, Putin verhebt sich da in seiner Einschätzung enorm.

Seh ich persönlich auch so. Putin hat Angst vor demokratischem Wandel und entsprechenden historischen Fallbeispielen. Sonst zeigt da später noch jemand mit dem Finger drauf und stellt fest, dass es denen jetzt besser geht.

Genozid, Angst vor NATO-Angriff, alles Blödsinn.

aber die Bevölkerung würde sich das auf Dauer ja auch nicht gefallen lassen.

Beim Minsker Abkommen sollten beiden Nationen Zugeständnisse machen aber keiner hat angefangen,, wobei die Russen glaub ich zuerst dran gewesen wären und es nicht getan haben.
Dass China sich so auf die Seite Russlands stellt wundert mich aber etwas.

Aber das muss doch genau aufgeführt werden können. "Ukraine hat sich verpflichtet in Abschnitt 5C von Kilometer 3-14 keine SR17 Panzer mehr aufzustellen." Haben sie aber doch. Also können wir jetzt ausrasten.

Es muss doch zumindest eine vorgeschobene klare Begründung geben.
Ist das wirklich alles so schäbig nebulös gehalten oder nur für mich als Ahnungslosen?

ne es ist wirklich so schäbig nebulös gehalten. Das ist ja auch mehr eine Erklärung für die eigene Bevölkerung die der Propaganda seit Jahrzehnten ausgesetzt ist.

bin mir nicht sicher ob da gegenwehr kommt, die wollen bestimmt nicht dass da groß geballert wird. paris sieht heute auch nur so gut aus weil die franzosen weitsichtig gehandelt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben