Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte nur themen diskutieren, mit denen man beruflich, fachlich zu tun hat. danke. :lol:

gute map, sowas wollte ich gerade suchen. ukraine liegt echt ungünstig :(

Was ich halt wirklich nicht verstehe, ist wie da ernsthaft diskutiert wird, ob es nun jemals diese Zusagen an Russland (keine NATO gen Osten) gegeben habe oder nicht. Und das wohlgemerkt nicht nur von Extremisten.

Wenn ich meinen scheiß Handyvertrag kündige, geht so mancher auf Nummer sicher und schickt per Einschreiben. Und bei einer solchen entscheidenden Frage der Menschheitsgeschichte wird da rumgemunkelt? Da muss doch was Klares vorgelegt werden oder halt nicht.

Das kann bei der Erheblichkeit doch kein Punkt sein, der zur Diskussion steht, sondern das muss ein Fakt sein.

(Abgesehen davon, dass ich eh nicht den Punkt sehe, dass nicht jeder souveräne freie Staat entscheiden kann welcher Gang er sich anschließt. Kein einziger scheiß Quadratmeter der Russen nur irgendwie in Gefahr wäre, uswusf)

Viele im KT könnten auch während ihrer Mittagspause Krebs vollständig heilen. Muss man wissen.

Einige sind sogar so durch, dass sie sich hunderte Accounts machen, obwohl sie keiner hier haben will.

Ich kann mir persönlich vorstellen das es mal mündliche Zusagen des Westens gab, das es keine Osterweiterung der Nato geben soll. Nur wenn man sich sowas nicht schriftlich geben lässt, dann hat man sich einfach dumm verhalten...was mir alles schon mündlich an der Arbeit versprochen wurde...eine Lohnerhöhung habe ich aber auch nur bekommen als es im Vertrag dann stand.

Putin ist komplett unberechenbar geworden, die Gefahr eines großen Krieges, dem die Welt seit über 70Jahren nichtmehr gesehen hat ist größer geworden. Und mir tut die Ukraine leid, sie sind in keinem Bündnis, aber mit eigentlich allen Weststaaten verbündet und nun sind sie militärisch komplett auf sich alleine gestellt...Putin wird das ausnutzen und ein Vasallenstaat aus ihnen machen, zumindest gehe ich momentan davon aus.

Ich weiss das man das nicht vergleichen kann, aber mich erinnert das an das Vorgehen von Hitler vor dem 2 Weltkrieg...Deutschland hat sich dort immer mehr Land zueigen gemacht und er wurde nicht aufgehalten, da es ein Weltkrieg zur Folge gehabt hätte... Putin ist das auch bewusst und nutzt das voll aus

Mal ne blöde Frage: Verfügt die Ukraine über Atomwaffen? Im Kalten Krieg waren in der Ukraine ja unzählige Atomsprengköpfe stationiert... ist davon was übrig geblieben?

Nein, die haben sie 94 abgegeben im Gegenzug hat Russland versprochen die territoriale Integrität der Ukraine niemals zu verletzen. :O_o:

Und dieses Versprechen wurde vertraglich festgelegt....

WTF.gif

geh mit Corona Gedöns doch einfach in den, ACHTUNG!, Corona Thread.....

Und hört auf mit so ner Scheiße den Politik Thread zu sprengen während gerade ein Krieg in Europa losgeht..

Mal ne blöde Frage: Verfügt die Ukraine über Atomwaffen? Im Kalten Krieg waren in der Ukraine ja unzählige Atomsprengköpfe stationiert... ist davon was übrig geblieben?

Die Ukraine hat alle Atomwaffen abgegeben mit der Bedingung beschützt zu werden ...
Sie waren sogar 3. größte Atommacht
https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum#:~:text=Artikel 5 verpflichtet zur Enthaltung vom Einsatz von Nuklearwaffen insgesamt.&text=Die drei unterzeichnenden Staaten waren,das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt.

Nato aktiviert Verteidigungspläne für Osteuropa
Russland hat die Ukraine angegriffen, Kiew meldet erste getötete Soldaten und Zivilisten. Nun reagiert die Nato: Der Oberbefehlshaber der Nato-Streitkräfte soll weitreichende Befugnisse bekommen.

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...europa-a-c47595bc-e236-468e-9b48-bdee31f64f23

Ukraine offenbar mit Zerstörungssoftware angegriffen
Gegen die Ukraine läuft laut IT-Sicherheitsexperten eine neue Welle von Hackerattacken: Regierungsseiten wurden lahmgelegt und Hunderte Rechner mit einer datenlöschenden Wiper-Software infiziert.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...tdeckt-a-983f09de-5e17-483b-b19e-e72950867e00

Putin zieht in den Krieg – und rechnet mit dem Westen ab
Der russische Präsident Wladimir Putin startet einen groß angelegten Angriff auf die Ukraine – und attackiert in seiner Fernseh-Kriegserklärung erneut den Westen, der »rote Linien« überschritten habe. Wie weit wird er gehen?

https://www.spiegel.de/ausland/russ...ine-ab-a-1c1d95c8-23eb-4b51-8a1d-5c312a49a13b
Genau davor warnte Putin: Alle, die »von außen« versuchten, sich einzumischen, sich ihm in den Weg zu stellen, müssten mit einer harten Antwort Russlands rechnen. Gemeint sind damit die Nato und die USA. Russlands Reaktion werde »zu Konsequenzen führen, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben«. Er hoffe, dass er gehört werde, beendete Putin seine Drohung.

Das ist eigentlich das erschreckendste, Putin droht (in)direkt mit einem Atomkrieg....

@Cale du bist damit ja bewandert, denkste die USA werfen Russland jetzt wirklich aus Swift?

Kann ich nicht einschätzen. Ich denke, sie werden erstmal alles Andere ansetzen und mit SWIFT warten, falls Russland die Gaslieferungen einstellt. Ansonsten hätten sie nichts mehr, um darauf zu reagieren. Vielleicht hauen sie aber auch gleich richtig drauf. Schwer zu sagen. Wobei es afaik eine belgische Firma ist, formal müßte es dann die EU machen.

Putin hat immerhin gerade der NATO (und allen Anderen gedroht) bei einer Einmischung (was auch immer das konkret bedeuten soll) bis hin zu Atomwaffen alles einzusetzen....der Mann ist total wahnsinnig geworden, auf was soll man noch warten?

FAZ schrieb:
Das russische Präsidialamt erklärt, die russische Operation in der Ukraine müsse ihre Ziele erfüllen. Das Land müsse von "Nazis" gesäubert und befreit werden. Zudem müsse die Ukraine demilitarisiert werden. Ziel sei es nicht, das Land zu besetzen

Was sind eigentlich Putins Positionen zu der Souveränität von zB Estland, usw?
Sind die seiner Ansicht nach letztendlich genauso anzugliedern wie jetzt (Ost)Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben