Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein recht guter Blick auf Russland und wie schlecht es dem Land eigentlich seit 2014 geht - Putin hat sich da selbst in eine ziemlich schwierige Lage manövriert und das Militär ist eines seiner letzten Trümpfe leider ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach fuck…. nach zwei jahren Pandemie jetzt noch sowas. so eine scheisse
Ich bin auch voll am Kotzen.
Nur weil ein Autokrat Zar von Neo-Russia sein möchte, wird die ganze Welt destabilisiert.

Als einzigen positiven Nebeneffekt könnte ich zumindest vorstellen, dass die EU stabiler wird, da jetzt Polen und Ungarn Muffe haben, dass Putin in der Ukraine nicht halt machen wird.
Das könnte Polen und Ungarn zum Nachdenken bringen und wieder kooperativer werden lassen.

Die Ukraine ist auch nur ein Zwischenziel....
Und China wird sich ebenfalls ausbreiten. Die USA werden einen Mehrfrontenkrieg (in diesen Dimensionen) nicht stemmen können

Was Putin zumindest erreicht hat, ist daß die EU, die USA und die NATO so geschlossen sind, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Da hat er sich mit seiner auseinander-dividieren Politik kräftig verpokert. Nichts verbindet so gut, wie ein gemeinsamer Feind. Und China wird sich auch genau ansehen, wie sich der Westen verhält.

Was Putin zumindest erreicht hat, ist daß die EU, die USA und die NATO so geschlossen sind, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Da hat er sich mit seiner auseinander-dividieren Politik kräftig verpokert. Nichts verbindet so gut, wie ein gemeinsamer Feind. Und China wird sich auch genau ansehen, wie sich der Westen verhält.
Nicht wirklich....ich sag nur 5000 und dann schauen wir nach Ungarn. Vergiss es, da ist nichts mit näher...jeder ist sich am Nächsten und auf die eine oder andere Art abhängig.

Doch, doch. Ungarn ist der einzige Querulant, weil Orban am schwimmen ist. Mal sehen, ob er den April überhaupt überlebt. Und selbst der wird sicher nicht mehr machen, als seine Parolen raushauen. Ein Maulheld, mehr nicht.

Ich hoffe nur das die kommenden signale das auch zeigen. Ansonsten läuten wir ein jahrzehnt ein mit 2 Wahnsinnig gewordenen staaten die sich länder vereinnahmen

Scheint als ob noch heute Nacht die nächsten Fakten geschaffen werden. Militärische Einheiten sind sehr aktiv und es werden viele Bewegungen Richtung Grenze gemeldet auf Twitter.

Und es geht los. Russische Truppen sollen in den "Volksrepubliken" für "Frieden" sorgen.

Mir tuts ja um das russische Volk leid, denn die müssen leiden, da nun Putin die eigene Wirtschaft seinen Großmachtfantasien opfert.
Kann mir nicht vorstellen, dassaur absehbare Zeit noch viele Geschäfte mit dem Westen möglich sind.

Nords Stream 2 ist Geschichte.
Ob das Putins Oligarchenbande gefällt?
Naja, egal.
Mal sehen, wann Taiwan an der Reihe ist.

Tjo, jetzt muss der Westen Waffen an die Ukraine liefern, damit es schön teuer für Putin wird.
Russland hat fertig, die sind zurecht die nächsten Jahre international geächtet und einige Länder werden sich jetzt überlegen, vielleicht doch unter den Natoschirm zu schlüpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben