Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die handlungsfähigkeit beim thema ukraine? oder gegenüber china? oder im zusammenhang mit der eu? oder vielleicht beim thema.. corona? wenn corona, dann -überraschung- corona-thread. meine meinung.. aber evtl gibts ja moderatoren, die da was zu sagen. für mich sieht das einfach nur nach nem versuch aus, trotz thread-ban weiterhin über das thema schreiben zu können. das hat nix mit schwer verstehen zu tun. ganz, ganz sicher nicht.

Ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass Putin tatsächlich eine großangelegte Invasion startet. Damit würde er Russland noch viel mehr isolieren als es eh schon ist. Darüber hinaus würde die eigene Bevölkerung die westlichen Sanktionen mit aller Härte zu spüren bekommen, was letztendlich auch nicht in Putins Interesse sein kann.

Sollte Putin allerdings doch einmarschieren, dann halte ich in der Folge alles für möglich. Hoffentlich kommt es nicht soweit.

die handlungsfähigkeit beim thema ukraine? oder gegenüber china? oder im zusammenhang mit der eu? oder vielleicht beim thema.. corona? wenn corona, dann -überraschung- corona-thread. meine meinung.. aber evtl gibts ja moderatoren, die da was zu sagen. für mich sieht das einfach nur nach nem versuch aus, trotz thread-ban weiterhin über das thema schreiben zu können. das hat nix mit schwer verstehen zu tun. ganz, ganz sicher nicht.
Wenn wir alle einfach nicht darauf eingehen, entsteht hier auch keine Diskussion dazu :D diese gehört nämlich in den Corona-Thread.

Ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass Putin tatsächlich eine großangelegte Invasion startet. Damit würde er Russland noch viel mehr isolieren als es eh schon ist. Darüber hinaus würde die eigene Bevölkerung die westlichen Sanktionen mit aller Härte zu spüren bekommen, was letztendlich auch nicht in Putins Interesse sein kann.

Sollte Putin allerdings doch einmarschieren, dann halte ich in der Folge alles für möglich. Hoffentlich kommt es nicht soweit.

welchen Sinn hat überhaupt jemals eine Invasion gehabt….. die Russen wünschen sich ja sogar die Sowjetunion zurück….

Das hätte ich doch schon längst hier über unseren Gesundheitsminister machen können.
Für mich sieht das Hirngespinsten und Hexenjagd aus.

EDIT: Wenn das „Außenpolitik-Thread“ ist, sollte der auch so heißen :lehrer:

Threadbann #2 incoming...
Fühlst Du Dich jetzt besser? Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:

Putin will Zar von Neo-Russia werden.
Er sucht nur noch nach einem Grund zum einmarschieren.
Die heutige Antwort an die Amis bereitet das ja weiter vor.

Putin will Zar von Neo-Russia werden.
Er sucht nur noch nach einem Grund zum einmarschieren.
Die heutige Antwort an die Amis bereitet das ja weiter vor.
So wie die USA „Home of the Brave“ sind…Das ist Quatsch, aber ich denke, das weißt Du auch.

Russland, derzeit in persona Putin ist seit 1989 die NATO-Osterweiterung ein Dorn im Auge, weil auch, vielleicht sogar zurecht, die Kriegstreibereien der USA genauso unberechenbar sind wie die eigenen Unzulänglichkeiten. Die Amerikaner sind für Putin ein Pulverfass, genauso wie die stetigen innenpolitischen Konflikte. Einer ist m. E. nicht besser als der andere und das wissen beide auch. Die Ukraine wird daher eher zum Spielball des Konfliktes - und den USA ist genau das bewusst, daran muss man immer denken.

Ich sehe auch das Problem eher in China - da rollt vielleicht etwas ganz Großes auf uns zu und wir werden aufpassen müssen, dass es uns nicht überrollt. Russland sehe ich gar nicht als außenpolitisches Problem, auch wenn das Muskelzucken der jüngsten Vergangenheit vielleicht etwas anderes widerspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch das Problem eher in China - da rollt vielleicht etwas ganz Großes auf uns zu und wir werden aufpassen müssen, dass es uns nicht überrollt. Russland sehe ich gar nicht als außenpolitisches Problem, auch wenn das Muskelzucken der jüngsten Vergangenheit vielleicht etwas anderes widerspiegelt.
Hierzu ist folgende Doku zu empfehlen. Aber Vorsicht: Macht nicht grade Lust auf die Zukunft :ugly:

https://www.arte.tv/de/videos/078193-000-F/die-neue-welt-des-xi-jinping/

Geht es hier gerade im den Russland-Konflikt?
Das nimmt ja gerade an Gefahr zu. Vielleicht stehen wir kurz vor einem dritten Weltkrieg, wenn die Diplomatie versagt? Nato Vs Russland + Belarus + Tschetschenien + China + Nordkorea. Vor allem Russland, China und Nordkoreas Militär macht mir Sorgen. Europa dürfte da schnell platt sein. Wie sagt man so schön: "Bei einem Krieg gibt es nur Verlierer".
Und während uns immer mehr der Arsch auf Grundeis geht (Krieg, Klimawandel, Plastik-Katastrophe in Meeren und Umwelt, Ressourcenknappheit, wachsende soziale Ungleichheit, etc.), haben manche Journalisten keine andere Sorge, wie politisch unkorrekt unsere Küche ist und ob Toast Hawaii sexistisch ist:
https://www.sueddeutsche.de/stil/gu...ii-kueche-1.5530935?reduced=true&ieditorial=3

:vogel:

Wäre wirklich besser wenn sich jeder Zeitungsartikel und jeder Fernsehbeitrag nur noch um den Ukrainekonflikt drehen würde. Am besten 24/7 und alle anderen Sendungen/Serien erstmal pausieren. Wird noch viel zu wenig drüber berichtet, bspw. n-tv.de hat gerade mal vier Beiträge plus nf Videos dazu derzeit auf der Startseite.

Was erwartest du? Berichterstattungen abseits dieses Konflikts sind derzeit nach wie vor zu sehen.

Geht es hier gerade im den Russland-Konflikt?
Das nimmt ja gerade an Gefahr zu. Vielleicht stehen wir kurz vor einem dritten Weltkrieg, wenn die Diplomatie versagt? Nato Vs Russland + Belarus + Tschetschenien + China + Nordkorea. Vor allem Russland, China und Nordkoreas Militär macht mir Sorgen. Europa dürfte da schnell platt sein. Wie sagt man so schön: "Bei einem Krieg gibt es nur Verlierer".
Und während uns immer mehr der Arsch auf Grundeis geht (Krieg, Klimawandel, Plastik-Katastrophe in Meeren und Umwelt, Ressourcenknappheit, wachsende soziale Ungleichheit, etc.), haben manche Journalisten keine andere Sorge, wie politisch unkorrekt unsere Küche ist und ob Toast Hawaii sexistisch ist:
https://www.sueddeutsche.de/stil/gu...ii-kueche-1.5530935?reduced=true&ieditorial=3

:vogel:
Keine Sorge, China wird auch noch Russland fressen. Die Russen sind jetzt nicht so die Gefahr. Putin hat jetzt seine 5 Minuten Aufmerksamkeit, und wenn er seine Panzer in die Ukraine fahren lässt, wird Energie hier in D noch teurer, aber ein WK III wird erst passieren, wenn die Chinesen mobil machen. Aber dann ist eh alles egal, dann bricht eh alles zusammen.

Ein eisener Vorhang wäre der Todesstoß für die Russen. Deshalb müssen wir schnellstmöglich weg von den fossilen Brennstoffe. Er spielt mit der Abhängigkeit und muss sein Volk halt die Stärke vorspielen. Ich hab deshalb so ein ungutes Gefühl

Ich mache mir im Bezug auf China viel größere Sorgen...man muss ja nur mal schauen im Alltag alleine was alles an Gegenständen aus China kommt, die stecken gefühlt überall mit drin. Sie kaufen Unternehmen hier auf (was gefühlt auch keinen groß interessiert?)

Ich kann mich kaum in Putin hineinversetzen...ist er ein Mensch der jetzt im Alter alles auf eine Karte setzt und vielleicht Interesse an Krieg hat? Interessiert ihn die nachfolgenden Generationen oder will er nochmal groß aufspielen für die Geschichtsbücher? Wie sieht seine Machtbasis aus in Russland, da wurde in der Geschichte ja öfters weggeputscht, ich glaube kaum das es ein normales Ende mit ihm nimmt, von selber wird er vermutlich nicht in Rente gehen irgendwann. Hilft ihm ein Konflikt da sogar oder das Gegenteil wegen den wirtschaftlichen Problemen, die sich dann weiter verschärfen?

Alles wirklich extrem schwer zu sagen...

Ich mach mir irgendwie gar keine Sorgen und hoffe dafür sehr, dass Europa endlich die Realitäten begreift und daraus lernt und zusammenwächst.

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...nsk-an-a-d06e5aa2-afe1-4689-9dae-1df0e0fd9dc3

Russland erkennt Unabhängigkeit von Donezk und Luhansk an
Das Minsker Friedensabkommen ist gescheitert. Russlands Präsident Wladimir Putin hat die abtrünnigen Regionen in der Ostukraine als unabhängig anerkannt. Diese hatten zuvor um »militärischen Beistand« gebeten.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Unabhängigkeit der ukrainischen Regionen Donezk und Luhansk anerkannt. Das teilte der Kreml-Chef am Montagabend Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron mit. Vorausgegangen war ein Appell der prorussischen Separatisten in der Ostukraine. Damit ist der Weg für Russland geebnet, in die Gebiete einzumarschieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben