Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat sich auch die Krim und Ostukraine einverleibt, obwohl es wirtschaftlich keinen Sinn macht.
Ich denke mal nicht, dass Xi ihm erlaubt, die Ukraine zu überfallen, solange noch die Propagandaspiele am Laufen sind. Danach ist alles möglich.

Ich denke nicht, dass Putin sich für irgendwas bei Xi eine Erlaubnis abholen muss...

Er konnte genauso gut die Ablenkung durch die Genocide Games nutzen, um schnell und brutal in die Ukraine einzufallen.

Ist nicht die Rede davon das China bei Ukraine wegschaut und Russland dafür bei Taiwan (wegschaut)? Es ist alles so endlos traurig.

Auswärtiges Amt fordert alle Deutschen auf, die Ukraine zu verlassen
Eine militärische Auseinandersetzung sei »nicht auszuschließen«, warnt das Auswärtige Amt. Deutsche sollten die Ukraine daher lieber kurzfristig verlassen, wenn ihre Anwesenheit nicht zwingend erforderlich sei.

https://www.spiegel.de/politik/deut...sreise-a-77193d27-dc7c-4764-9023-9e24d11bcd16

Wobei das Putin - sollte er das wirklich durchziehen, was ich nicht hoffe - natürlich viel einfacher machen würde. Wenn da westliche Zivilisten anwesend wären, könnte er nicht so einfach durchrauschen. Man stelle sich vor, das russische Militär tötet amerikanische oder EU-Zivilisten! Das traut er sich nicht.

Wobei das Putin - sollte er das wirklich durchziehen, was ich nicht hoffe - natürlich viel einfacher machen würde. Wenn da westliche Zivilisten anwesend wären, könnte er nicht so einfach durchrauschen. Man stelle sich vor, das russische Militär tötet amerikanische oder EU-Zivilisten! Das traut er sich nicht.
Ernsthaft? Man soll die Leute als lebendes Schutzschild im Land lassen? Makaber!

Ich bin ja mal gespannt ob die Politik endlich mal etwas gegen die steigenden Preise vorallem bei Strom und Benzin machen will. Ich befürchte das das denen egal ist. Mehr Lohn bekomme ich ja auch nicht. Lebensmittel werden ja auch immer teurer aktuell.
komisch das man immer in anderen Ländern versucht gegen zu steuern, nur hier in Deutschland scheint es mal wieder den Politikern egal zu sein. Gibt ja scheinbar immernoch genug Bürger die zuviel Kohle verdienen.

Bei Strom und Benzin sollen die Preise ja steigen, schlichtweg aus Umweltschutzgründen. Wenn man da wieder gegensteuert macht es ja keinen Sinn.

Hmm, ich habe schon seit Jahrzehnten 100% reinen Ökostrom (aus Überzeugung), meine Preise sind nicht gestiegen in letzter Zeit. Allerdings waren sie ohnehin schon höher, als Kohle-/Atomstrom.

Man muss halt nur aufpassen, dass man aufgrund immer weiter steigender Preise nicht den Rückhalt in der Bevölkerung für die Energiewende verliert. Manchen Leuten mag es egal sein ob sie im Jahr einen vierstelligen Mehrbetrag zahlen müssen, dem Durchschnittsverdiener werden derartige Preissteigerungen aber durchaus wehtun.

In Österreich bekommen die meisten Haushalte einen Teuerungsausgleich von 150 Euro, zumindest wegen den gestiegenen Energiepreise. Wer genau den jetzt unter welchen Voraussetzungen bekommt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Man muss halt nur aufpassen, dass man aufgrund immer weiter steigender Preise nicht den Rückhalt in der Bevölkerung für die Energiewende verliert. Manchen Leuten mag es egal sein ob sie im Jahr einen vierstelligen Mehrbetrag zahlen müssen, dem Durchschnittsverdiener werden derartige Preissteigerungen aber durchaus wehtun.

Natürlich, ist immer eine Frage der Balance. Allerdings wird ein vierstelliger Mehrbetrag eher die Ausnahme sein, außer man nimmt eine echte Großfamilie. Und ja, wehtun soll es ja, sonst ändert sich nichts. Man kriegt die Leute halt nur über das Portmonnaie.

Natürlich, ist immer eine Frage der Balance. Allerdings wird ein vierstelliger Mehrbetrag eher die Ausnahme sein, außer man nimmt eine echte Großfamilie. Und ja, wehtun soll es ja, sonst ändert sich nichts. Man kriegt die Leute halt nur über das Portmonnaie.
Aber wie will man das über den Preis erzwingen wenn man ja Strom braucht? nur verteuern bringt doch auch nichts. Was soll ich als Mieter in meiner Lebensweise ändern, wenn ich auf alles angewiesen bin? Ich zahle nur für alles mehr und hab keinerlei Alternativen.

Aber wie will man das über den Preis erzwingen wenn man ja Strom braucht? nur verteuern bringt doch auch nichts. Was soll ich als Mieter in meiner Lebensweise ändern, wenn ich auf alles angewiesen bin? Ich zahle nur für alles mehr und hab keinerlei Alternativen.
Ja, man braucht Strom.
Aber es dürfte ungefähr niemand geben, dessen Strombedarf nicht gesenkt werden kann.

Und je größer die Anreize zb durch hohe Kosten sind , desto eher nützt man diese Faktoren aus.

Ähnlich wie beim Benzin.
Wenn man 40 Cent für den Liter zahlen würde, würden die meisten jegliche Popelstrecken mit dem Auto fahren.
Würde man 5 Euro pro Liter zahlen, führe man nur zähneknirschend das, was überhaupt nicht anders geht. Und sucht sich für den Rest Alternativen.

Ja, man braucht Strom.
Aber es dürfte ungefähr niemand geben, dessen Strombedarf nicht gesenkt werden kann.

Und je größer die Anreize zb durch hohe Kosten sind , desto eher nützt man diese Faktoren aus.

Ähnlich wie beim Benzin.
Wenn man 40 Cent für den Liter zahlen würde, würden die meisten jegliche Popelstrecken mit dem Auto fahren.
Würde man 5 Euro pro Liter zahlen, führe man nur zähneknirschend das, was überhaupt nicht anders geht. Und sucht sich für den Rest Alternativen.
Mag sein, wenn man aber keine Alternative hat? Dann muss man zahlen, während andere auf Bus und Bahn ausweichen können.
Würde ich persönlich auch viel lieber machen, wenn ich nicht in der Provinz leben würde und in 3 Schicht arbeiten müsste.

Ja, man braucht Strom.

Ähnlich wie beim Benzin.
Also meiner ist durch das e Auto rapide gestiegen… da wären paar Watt Ersparnis an anderer Stelle nen fliegenschiss^^

Bin aber mal gespannt wie viel mit der PV Anlange ab Frühling abgedeckt werden kann. Gab ja selbst im Winter jetzt paar Tage wo ich quasi nur Sonnenstrom getankt habe. Aber bringt mir abends halt nix

Ja, man braucht Strom.

Ähnlich wie beim Benzin.

seh ich anders.

Alle aktuellen Wege um ökologisch "besser" zu werden führen durch den Austausch von fossilen Energien durch Strom.

Ihr fahrt Autos mit Benzin? Nehmt Stromer
Ihr nutzt Öl/Gasheizungen? Nehmt Wärmepumpen

Es läuft im Endeffekt immer darauf hinaus, egal ob privat oder industriell dass Strom etwas Anderes ersetzt, also MUSS Strom bezahlbar sein bzw. günstig sein. An sich ist Strom eben auch ersatzlos grün herzustellen daher geht es NUR über diesen Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben