Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So! Instagram und whatsapp sind nun mittlerweile auch gelöscht. Würde mich mal interessieren, ob meine Daten auch bei denen wirklich gelöscht werden oder heimlich irgendwo als Backup herumschwirren. Whatsapp ist sicherlich die wichtigste App gewesen. Mal sehen, wie sehr mir das fehlen wird. Bei Facebook und insta isses aber jetzt schon klar, dass ich die nicht vermissen werde, da ohnehin nur eine lächerliche Zeitverschwendung darstellen, von der das Unternehmen ungleich mehr profitiert.

Ich würds auch gerne machen aber bei whats app verliert man schon den Kontakt zu vielen Leuten….. und FB ist, wenn man Bands verfolgt, schon sehr hilfreich…..

Whatsapp löschen, dafür telegram nutzen. Genau mein Humor.:D

Naja, Telegram und Signal hab ich ja schon lange installiert, mehr oder weniger ungenutzt. Es sei denn, jemand schreibt mich da aktiv an. Nun sind sie übrig geblieben. Auf beiden habe ich sehr viele Kontakte drin, da gibt es eigentlich kein ungleiches Verhältnis. Die Zukunft wird zeigen, wie sich mein Gebrauch einpendelt. Mein bester Freund, mit dem ich fast täglich Sprachnachrichten austausche, der nutzt allerdings, neben whatsapp, nur noch telegram. Da werde ich erstmal mit ihm bleiben. Die Gründe, warum ich mich von den meta-apps befreit habe, sind ja eher moralische als datenschutztechnische Gründe. Sicher, moralische Gründe kann man auch gegen telegram anbringen, aber Facebook und Co. sind da sicherlich noch ne andere Hausnummer. Die Zukunft wird zeigen, wie es sich bei mir einpendelt.

Ich finde Facebook auch scheiße und nutze es nicht, nur gezwungen als Quest Login.
Aber auf WhatsApp würde ich nicht aus Überzeugung verzichten.
Aber mehr als der reine Messenger Dienst würde ich bei WA auch nie verwenden, falls sie Mal Bezahloptionen und andere Dienste darüber anbieten würden.
FB hat absolut null Vorteile davon, dass ich WA nutze. Da lässt sich nichts monetarisieren. Und falls sie damit anfangen, dann werde ich es mir nochmals überlegen.

Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass Facebook damit nichts anfangen kann. Die sehen doch wann du wie lange online bist und mit wem du am meistens chattest. Durch die Facebook-App sehen sie auf diversen Seiten, wofür du dich interessierst. Das Profil, das sie von dir haben, ist sicherlich genauer als du dir das vermutlich vorstellen kannst.

Einfach Polen, Griechenland, Afrika und wer noch will, die drölfzig Zilliarden überweisen, und dann ein EU Nehmerland werden und die Kohle dann nach Lust und Laune verballern, weil ein andrers zahlt's dann ja.:hammer:

Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass Facebook damit nichts anfangen kann. Die sehen doch wann du wie lange online bist und mit wem du am meistens chattest. Durch die Facebook-App sehen sie auf diversen Seiten, wofür du dich interessierst. Das Profil, das sie von dir haben, ist sicherlich genauer als du dir das vermutlich vorstellen kannst.
Ich nutze ja nur WA und den Oculus Store. Da wissen sie mit wem ich Chatte und welche Ouest Spiele ich spiele. Natürlich gebkommen sie von mir Geld für die Quest Spiele, aber da haben sie auch ein geiles Produkt am Markt, ohne Alternative. Sobald sie das verkacken, sind sie mich los. Aber keine dieser Daten sind für Meta wertvoll, um sie an andere Firmen zu verkaufen.
Aber im Moment sind sie da auf einem sehr guten Weg (bis auf den verkackten FB Zwang, der hoffentlich mittelfristig wegfällt).

Ja, dass die Basis Merz will war ja abzusehen.
Und bei den zwei Gegenkandidaten (v.a. Braun) auch kein Wunder.

Bin aber gespannt, was das für die CDU zur Folge haben wird.
Näher an meine Wertvorstellungen wird man unter Merz wohl eher nicht rücken.

Muß man mal abwarten, wie es sich entwickelt. Etwas mehr Platz in der Mitte ist ja auch für die Ampel nicht schlecht. Und Merz könnte durchaus Nicht-Wähler aus dem konservativen Lager reaktivieren, bzw. aus dem AfD-Lager zurückholen, die sich dort eh nicht wirklich wohlgefühlt haben. Dafür verliert er vermutlich in der Mitte und bei den Liberalen, aber die haben ja akzeptable Alternativen. Alles in Allem nichts, was mir groß Kopfschmerzen bereitet.

Ich habs befürchtet. Aber wieso was neues, wenn man auch Drittewahl haben kann?

Hat sich das Zukunftsteam inzwischen offiziell aufgelöst, oder ist er da immer noch Frontmann? Wirklich Erfoglreich waren die ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben