Heidenreich ist nicht zum Thema eingeladen worden, sie war wie alle Gäste zu 99,99% nur Gast zu allerlei Themen (und das habe ich auch schon gepostet dazu, das ist doch überhaupt keine Sonder Sendung

), das ist reiner Zufall also. Herrje das muss man doch wissen wenn man sich zu dem Thema äussert zum Thema Lanz. Mir fehlt hier wirklich das Verständnis wie man das nicht wissen kann denn die Fakten dazu habe nicht nur ich gepostet sondern auch das öffentlich rechtliche Fernsehen. 3 Sekunden googeln bringt einem zu dem Ergebnis, länger habe ich auch nicht gebraucht. Was die 80 Jährige Heidenreich (eventuell im Vergleich zu einer 14 Jährigen) äussert ist dabei scheiss egal, sie ist sicherlich nicht blöd aber sie kommt aus einer anderen Zeit. Ich staune auch oft was mein 80 jähriger Vater äussert, ist halt nicht meine Welt, genauso was 14 Jährige Gören von sich geben.
Zu deinem Problem Des Rassismus. Weisste das erleben auch Menschen für die nicht das rassismus Siegel gilt (Wie gesagt, für mich gibt es keine Rassen unter Menschen aber ich weiss was gemeint ist, ich will es aber anders bezeichnen und halt es das auch für den einzig korrekten Weg). Du kannst wunderhübsch blond sein (in Deutschland) und wirst daraufhin diskriminiert, du kannst auch weiss sein und wirst diskriminiert, solange man ausserhalb der Norm ist wird man zwangsläufig diskriminiert, man ist im selben Topf. Ich würde mir einfach wünschen etwas weiter zu denken als nur in Hautfarben, es sitzen so viele Menschen im selben Boot und könnten gemeinsam viel mehr erreichen als wenn jeder nur für sich selbst kämpft.