Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, das ist nicht ganz einfach. Es fängt schon damit an, dass du weiter falsch und sinnentstellend zitierst, sie hat gesagt "eklig (sic!) weiße Mehrheitsgesellschaft".Den Spruch der weißen ekligen Mehrheit hat sie volljährig gebracht. Ergo = rassistisches Arschloch*in.
Ganz easy eigentlich.
Ne, das ist nicht ganz einfach. Es fängt schon damit an, dass du weiter falsch und sinnentstellend zitierst, sie hat gesagt "eklig (sic!) weiße Mehrheitsgesellschaft".
Und nein, das ist kein Rassismus. Und ja, das kann man verstehen wenn man sich tatsächlich mit Rassismus und Rassismuskritischen Theorien auseinandersetzt.
Edit: Man kann natürlich trotzdem anderer Meinung sein oder die Aussage plump oder überspitzt finden.
Sie aufgrund dessen als "Anti-Weiße"-Rassistin abzustempeln zeugt allerdings einfach nur von fehlendem Verständnis.
Hä?Einfach mal vorstellen, dem kleinen Philipp Amthor wäre das passiert, nur tausche weiße Bürgis gegen schwarze Bürgis.
Tadaaaa. Doppelmoral erfolgreich entkräftet.
Man verteidigt weniger die Tweets an sich als vielmehr die Person gegen die Unverhältnismäßigkeit der Kritik.
Dass es sich um unreife und peinliche Tweets einer 13-15-jährigen handelt ist doch unbestritten und das würde doch auch niemand ernsthaft bezweifeln wollen.
Ein Helmut Kohl war mit 14 z.B. in der Hitler-Jugend. Nur mal so als Vergleich, was man in der Vor-Internet-Ära mit 14 für Dummheiten angestellt hat.
Stattdessen könnte man ja mal fragen, ob es PoC nicht für nötig halten, sich dort zu beteiligen.
Was für ein Vergleich. In die Hitlerjugend bist du mehr oder weniger gezwungen worden. Sie ist zu solchen Aussagen sicher nicht genötigt worden. Aber schön wieder mit der Nazikeule wedeln um etwas anderes eher zu entschuldigen.
Das ist jetzt ziemlich ironisch, weil du gerade noch gesagt hast dass Sarah-Lee Heinrich eine Rassimus-Diskussion aufmachen würde, wo gar keine wäre. Und mit deiner Annahme, PoC würden sich nicht in der Klimabewegung engagieren, bestätigst du direkt im nächsten Satz ein rassistisch geprägtes Vorurteil.
Es ist ja gerade Teil des angesprochenen Problems, dass schwarzer Aktivismus für das Klima in weißen Mehrheitsgesellschaften unsichtbar gemacht wird. Siehe z.B. das von der AP, also der weltgrößten Nachrichtenagentur, beschnittene Foto, mit dem die ugandische Klimaaktivistin Venassa Nakate unsichtbar gemacht wurde:
Man kann also rasissmuskritisch fragen: Warum erscheint (!) die globale Klimabewegung rund um FFF eigentlich so weiß?
Oder man kann plump rassistische Vorurteile bemühen indem man die Schuldigen dafür direkt ausgemacht hat: PoC müssen sich einfach mehr engagieren.
Alter Schwede. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.Ja.Ach ne Nachrichtenagentur hat das gemacht, nicht die Klimabewegung selbst?
Ich weiß nicht ob dir noch zu helfen ist Beiträge richtig zu verstehen. Aber ich wünsche es dir.Alter Schwede. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
ergo = Bin ich PoC kann und darf ich alles sagen und habe einen Freifahrtschein. Läuft.
Diskriminieren kann nur, wer Macht hat. Schwarze Menschen haben in Deutschland – oder Europa – keine Macht. Von daher kann Heinrich vielleicht Geschmacklosigkeit und mangelnde Einsicht, nicht aber umgekehrter Rassismus vorgeworfen werden.
Jörg Meuthen will wohl nicht mehr für den AfD Vorsitz kandidieren. Dann ist der Weg für die Hardcore-Rechten wohl endgültig frei...
inkl dem abschnitt über rassismus?
.. ich störe mich an dieser "Neudefinition" von Rassismus.abseits vom aktuellen Fall:
Ist das denn zwingende Bedingung für die Definition des Rassismus?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen