Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie bedauert ihre beleidigenden Aussagen ausdrücklich in dem von mir verlinkten Thread.

Sie entschuldigt sich zudem sehr explizit für einen bestimmten Post:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Videoausschnitt und der Kritik an FFF hat sie sich auch ausführlich geäußert.

Ihr wisst doch aber selbst wie Twitter funktioniert, oder? Warum schaut ihr nicht selbst nach?

ja ich weiß wie Twitter funktioniert und nein, ich hatte keine Lust mich jetzt da durch zu wühlen. Ich hab nur auf die hier verlinkten Inhalte geschrieben.

Sie hat sich entschuldigt und solang es nicht mehr vorkommt soll es dann damit gut sein.

Bei mir gabs als Teenager noch kein Twitter, nichts desto trotz habe ich so "Gedanken" früher nicht gehabt, nein.

Gleiches Beispiel könnte man dann ja auch ziehen, wenn die 94 Jährige (damals unter 20 Jährige) noch vor Gericht gezerrt wird, weil sie irgendeine Sekretariatsstelle unter dem Hitlerregime hatte und als Nazi beschimpft wird.

Man könnte auch einfach aufhören auf Neu-Rechte Hetzkampagnen reinzufallen oder mit aufzuspringen. Ich sag's ja nur so...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol:

Ist halt echt Banane Rassismus mit Rassismus begegnen zu wollen, und diejenigen wundern sich in 50 Jahren dass nix passiert ist.

Leute, stellt Euch nicht so an!!! Hatten wir mit 15 nicht alle Lust, jemanden aufzuhängen, mit nem Messer anzustupsen und bluten zu lassen???

Wer ständig den unangreifbaren Moralapostel raus hängen lässt, vor allem Politiker "der Grünen", der muss auch damit Rechnen mit dieser Scheinheiligen Doppelmoral konfrontiert zu werden!

Ich finde man kann sich durchaus sachlich und mit der passenden Kritik zu den getätigten Äußerungen über das Thema auseinandersetzen, man kann daraus auch - völlig unaufgeregt - ihre Eignung als neue Bundessprecherin der Grünen Jugend abwägen und infrage stellen. Man muss und sollte ihre Aussagen aber auch im richtigen Kontext sehen (einer damals 13-14 jährigen, das von @Mingo korrigierte Falschzitat, bzw. der fehlender Kontext in dem die ein oder andere Aussage steht) und danach bewerten. Sie jetzt als Rassistin hinzustellen halte ich dann aber doch für abenteuerliche mentale Gymnastik. So dämlich wie ignorant die ein oder andere Aussage auch sein mag ... einer 13-14 jährigen anzudichten "Die meint das jetzt auch genau so" und das ist jetzt gleichzusetzen mit einem Erwachsenen der so eine Aussage dann auch wirklich genau so meint (Nahe liegend anhand seiner Haltung und durch die nähe zur echten rechten Gesinnungen). Macht einen gewaltigen Unterschied. Damit meine ich das "der oder die meint das auch so" und ist genau deswegen nicht mehr Tragbar.

Diesen Zusammenhang möchte die Neu-Rechte - wenn sie mal wieder die Hatz ausgesprochen hat - nur allzu gerne auftischen, sobald sie diskutable Verfehlungen eines/einer Linken-Feindfigur ausgegraben hat. Sieht man ja auch wieder hier ... da werden alte Tweets einer 13-14 jährigen ausgegraben, Zitate falsch zitiert, Kontext weggelassen (Datum der Tweets, der vorherige Tweet auf das sich die Aussage bezieht). So sieht halt rechtskonservatives/extremes Derailing der Debatten aus, die eine sachliche Auseinandersetzung ganz bewusst verunmöglicht.

Durch Vereinfachung, Verfälschung, Verschleierung und der Gleichsetzung des Sachverhalts ("Sie ist eine Rassistin" / "Rassismus gegen Weiße") und dieses Derailing, das Setzen und Kapern von Debatten, funktioniert ... leider viel zu gut. Eine sachliche Auseinandersetzung kaum möglich, stattdessen kann man sich nur solidarisch (weil man die offensichtliche Hatz als Hatz versteht) mit der Angegriffenen zeigen und die gelenkte sowie konstruierte Hatz von Rechts Out-callen um nicht als Spielball Neu-Rechter in dieser Debatte zu enden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich zeigt das wieder eindeutig, dass die sozialen Netzwerken erstens nicht sozial sind und zweitens, dass unreife 13-15jährige dort leider gar nichts verloren haben.

Kann man auf Twitter alte tweets eigentlich nicht löschen? Sonst hätte die das doch eigentlich schon längst machen können. Oder dich zumindest aktiv davon distanzieren, wenn sie nicht mehr hinter den Aussagen steht. Und zwar nicht erst jetzt.

Ich sehe diesen Fall aber deutlich weniger kritisch als den von der El-Hassan letztens. Zum einen war die Sarah Lee bei den Aussagen deutlich jünger und andererseits sitzen radikale religiöse Ansichten i.d.R.deutlich tiefer als einfaches dummes Teenagerverhalten. Ich halte die Sarah für extrem naiv, über-idealistisch und politisch grenzwertig. Aber damit passt sie eigentlich perfekt zur grünen Jugend.

Kann man auf Twitter alte tweets eigentlich nicht löschen? Sonst hätte die das doch eigentlich schon längst machen können.
Hat sie doch gemacht (!) und das ist auch ein Schritt sich von Dingen zu distanzieren.
Aber "das Internet vergisst nicht" und wenn Rechte die unreifen Tweets einer Jugendlichen zum agitieren benutzen können dann tun sie das auch.

Der Skandal ist ein an den Haaren herbeigezogener, jeder normale Mensch denkt sich: das waren keine besonders reifen Aussagen, aber sie hat die Dinge ja gelöscht weil sie es mittlerweile offenbar selbst peinlich findet.

Bleibt noch die Aussage der "eklig weißen Mehrheitsgesellschaft" (keine schriftlich formulierte Aussage btw sondern eine Ad-Hoc-Formulierung in freier Rede; es gibt einen Thread von ihr wo sie ausführt wie das zu verstehen ist), die nur Leute rassistisch finden, die das Konzept des Rassismus ganz offensichtlich nicht verstanden haben.

Finde ich auch erstaunlich das zu verteidigen. Wo hier vielen gerne ihre Vergangenheit vorgehalten wird.
Man verteidigt weniger die Tweets an sich als vielmehr die Person gegen die Unverhältnismäßigkeit der Kritik.

Dass es sich um unreife und peinliche Tweets einer 13-15-jährigen handelt ist doch unbestritten und das würde doch auch niemand ernsthaft bezweifeln wollen.

Ein Helmut Kohl war mit 14 z.B. in der Hitler-Jugend. Nur mal so als Vergleich, was man in der Vor-Internet-Ära mit 14 für Dummheiten angestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben