Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuldenbremse hat ja die SPD auch schon eingeschränkt.

Das schlimme ist halt, dass das Wahlprogramm der FDP an sich schon nicht finanzierbar ist, jetzt sich quer stellen bei Steuererhöhungen und dann noch Lindner als Finanzminister haben wollen, wird halt wieder 4 weitere Jahre Stillstand bedeuten. Dann lieber Kenia.

Meinst du nicht, dass dem Lindner politische Verantwortung auch mal ganz gut tun würde?
Denke eher, die nehmen das Wirtschaftsministerium.

Daß man bei der FDP mit 100%-Forderungen in die Sondierungen geht, ist doch völlig verständlich. Es steht aktuell alles auf Ampel, der ungeliebten Koalition, da kann man sich rote Linien durchaus leisten. Muß man vielleicht sogar, denn man ist sowas seinen Wählern schuldig. Wäre Jamaica höchstwahrscheinlich, wäre es bei den Grünen nicht anders.

Ich gehe davon aus, daß sie die Schuldenbremse bekommen, weil Verfassung und Olaf will die eigentlich auch. Und insgesamt keine Steuererhöhung ist auch möglich, hier höher, da niedriger, insgesamt gleich. Muß man nur gut verkaufen. Ggf. Subventionsstreichungen mit rein rechnen, da geht schon was. Und hoffentlich bleiben sie beim Tempolimit stark. Dafür kann man gerne den Grünen woanders entgegen kommen :D

Schuldenbremse doch gefühlt auch nur das Placebo von den Grünen und der SPD. Die Grundgesetzänderung werden sie nie hinbekommen und damit ist das Thema eh durch.

Bei der ganzen Steuererhöhungsproblematik sollte man nicht vergessen, dass der Staat schon jetzt mehr einnimmt als die meisten anderen OECD Staaten. Weitaus mehr. Und obwohl wir sehr hohe Überschüsse bei den Steuereinnahmen hatten, obwohl wir riesige Überschüsse in den Krankenkassen hatten, hat der Staat wieder und wieder gezeigt, dass mehr Geld nicht bedeutet, dass das Geld auch sinnvoll genutzt wird. Ganz im Gegenteil. Und scheiß auf die Corona-Hilfen. Die spielen keine Rolle. Das wird nur gern als rethorisches trojanisches Pferd von denen genutzt, die Steuererhöhungen begründen wollen.

Ach was interessieren die alle auch ihre Wahlprogramme von gestern. Musste gestern Abend schmunzeln. Bin zwar kein Linker, mag aber den Gregor Gysi irgendwie doch sehr. Höre mir momentan seine Biographie an die er auch selbst vorliest. Darin regt er sich dann auch darüber auf, dass die Grünen bei der Steuerreform 2000 diejenigen waren, die darauf gedrängt haben, dass der Steuersatz deutlicher wie von der SPD eigentlich gewollt gesenkt wurde. Die Grünen würden damit zeigen, an wen sie eigentlich zukünftig ihre Politik ausrichten wollen und wie weit sie sich von ihrem ursprünglichen Parteigedanken entfernt haben. Hat mir im aktuellen Gerangel doch gefallen.

Das komplette Marriott Management ist zur Zeit in Deutschland - sind heute in Marriott in München abgestiegen, ich hoffe sie werden schnell reagieren.

• Like
Reaktionen: pil
Also, ich will ja jetzt nicht komplett dazwischen quaken und ich denke Gil Ofarim ist ein anständiger Kerl aber bisher war doch nur seine Sichtweise bzw. Aussage zu hören? Gibts da wenigstens Zeugen oder so? Da wird gerade ne Hexenjagd nur aufgrund einer Aussage losgetreten.....

Naja dass er jetzt ne Lügengeschichte auftischt, ich sags mal so, neverever. Ich seh da auch keinen Grund dafür und glaube erstmal dem Opfer.

Aber wie kennen wir ihn dass man ihm es einfach so glauben kann? Sorry, wenn das so passiert ist, ist das ne absolute Sauerei aber jetzt die Internetmeute wegen einer Aussage von ihm loszuschicken, das ist imo nicht ok. Das muss aufgearbeitet werden und dann müssen, bei entsprechenden Dingen, "Köpfe rollen" aber nur wegen einer Aussage eines Künstlers jetzt so ein Riesending loszutreten....

Also ich habe die Polizei jetzt nicht gerufen. Aber ob ich das jetzt in Frage stellen muss? Hast du jemand damals gekannt der gesehen hat dass ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen ist oder hast du blind den Medien geglaubt die das gesendet haben? Bei ner Verkehrsmeldung über einen Stau, wie viele Sender fragst du ab ob das auch stimmt bevor du ne Ausfahrt nimmst?

Auch wenn ich falsch liege, wieso sollte er das erfinden?

naja als beim WTC gabs diverse Videos und die Türme sind weg.

Und bei allem was du sagst sind offizielle Stellen involviert.

Hier sagt ein Künstler allein sein Erlebnis in die Kamera. Ka warum er das erfinden sollte aber sollte man sowas nicht erstmal hinterfragen bevor der Internetmob wieder loszieht?

naja als beim WTC gabs diverse Videos und die Türme sind weg.

Und bei allem was du sagst sind offizielle Stellen involviert.

Hier sagt ein Künstler allein sein Erlebnis in die Kamera. Ka warum er das erfinden sollte aber sollte man sowas nicht erstmal hinterfragen bevor der Internetmob wieder loszieht?
Du musst ja nicht mitlaufen. Ich kann dir ein Video zeigen dass ganz klar beweisst dass es kein Anschlag war. Wer sagt dass es die taliban war? Das sagt dir die USA. Glaub es oder glaub es nicht. Glaub Gil Ofarim oder glaub ihm nicht, mächtiger bist du und ich nun mal nicht, dann glaub es halt nicht. Um nichts anderes geht es.

Und mal unter uns, Diese Hotelkette wird wohl kaum Judenfeindlich sein, eher wird der Laufbursche am theken es gewesen sein, das kann jedem Betrieb passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben