Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Brechmittel? Der Unterschied der Brechmittel ist nur dass ich das Gefühl habe dass der eine vorgibt kein Brechmittel zu sein, dem anderen ist es egal ob er das ist, aber am Ende sind beides Brechmittel nur der eine hat versucht mich zu täuschen. Ähnlich wie Giftköder für Ratten. Hab den Scholz eben im TV gesehen, tut mir einfach leid, das ist Bauenfängerei.

Ich rechne mit einen vollkommen anderem Ergebnis wie vorhergesagt, ich glaube fast dass die Grünen und CDU besser abschneiden wie vorhergesagt. Ich persönlich bekomme ja bei Scholz das brechen, so einen Fake hab ich ja noch bei keinem Politiker gesehen. Ich nenne das Betrug am Wähler. Hier ist es wie in der Matrix, gleich kommen diese Dinger angeschwurbelt um einen zu vernichten.

Naja, 'vollkommen anders' kann man ziemlich ausschließen (Notiz: 25% CDU/CSU und 23% SPD oder 28% SPD und 20% CDU/CSU ist nicht 'vollkommen anders', sondern locker innerhalb der Fehlertoleranz).

Ich erinnere gerne an die letzten Wahlen, da waren alle Vorhersagen vollkommen daneben. Fast jeder Gefragte sagt "ich entscheide mich am Wahlabend", ich würde jetzt fast darauf wetten dass es eine Überraschung wird.

Auch Brechmittel? Der Unterschied der Brechmittel ist nur dass ich das Gefühl habe dass der eine vorgibt kein Brechmittel zu sein, dem anderen ist es egal ob er das ist, aber am Ende sind beides Brechmittel nur der eine hat versucht mich zu täuschen. Ähnlich wie Giftköder für Ratten. Hab den Scholz eben im TV gesehen, tut mir einfach leid, das ist Bauenfängerei.
Mit was will er dich denn täuschen?

Ich erinnere gerne an die letzten Wahlen, da waren alle Vorhersagen vollkommen daneben. Fast jeder Gefragte sagt "ich entscheide mich am Wahlabend", ich würde jetzt fast darauf wetten dass es eine Überraschung wird.

Welche Bundestagswahl soll das denn gewesen sein, bei der alle Vorhersagen vollkommen danebenlagen?

Zumindest Landtagswahlen sind historisch betrachtet schlicht unpräziser bei den Vorhersagen. Bundestagswahl ist der spannende Vergleich. Schließlich geht es hier am Sonntag um eine Bundestagswahl.
Klar ist ja nur meine Meinung, wenn so viele unschlüssig sind was sie wählen und das auch so kund tun dann kann am Ende alles passieren, ich denke ja dass viele Unschlüssige am Ende das wählen was sie sonst gewählt haben, das ist meine persönliche Befürchtung.

Klar ist ja nur meine Meinung, wenn so viele unschlüssig sind was sie wählen und das auch so kund tun dann kann am Ende alles passieren, ich denke ja dass viele Unschlüssige am Ende das wählen was sie sonst gewählt haben, das ist meine persönliche Befürchtung.

Naja.

Nichtwähler/Unentschlossene am 13.09.2017: 26%
Nichtwähler/Unentschlossene am 24.09.2021: 26%

(beides Forsa)

Du kannst am Ende durchaus recht haben, nur passen die Begründungen nicht.

Ja Gott, ist doch egal. Ist halt jetzt seine Art. Laschet ist nicht mal groß genug um ein Kleinkind zu sein.
Ich sprech ja nicht für den Kasperle, ich nenn ihn nicht bei beim Namen so lächerlich empfinde ich diese Person. Es ist für mich eine Horrorvorstellung wenn der Kasperle oder der Pabst an der Spitze dieses Landes steht. Ich bekomme einfach das Würgen, zumindest für 4 Jahre, ich würde mir einen wie Habeck wünschen, geb ich ja zu. Nicht unbedingt die Grünen, ich lass die Partei jetzt mal weg sondern Habeck als Person, ich hoffe er bekommt einen schönen Ministerposten und in 4 Jahren wird er Kanzerlin.

Ich sprech ja nicht für den Kasperle, ich nenn ihn nicht bei beim Namen so lächerlich empfinde ich diese Person. Es ist für mich eine Horrorvorstellung wenn der Kasperle oder der Pabst an der Spitze dieses Landes steht. Ich bekomme einfach das Würgen, zumindest für 4 Jahre, ich würde mir einen wie Habeck wünschen, geb ich ja zu. Nicht unbedingt die Grünen, ich lass die Partei jetzt mal weg sondern Habeck als Person, ich hoffe er bekommt einen schönen Ministerposten und in 4 Jahren wird er Kanzerlin.
Ja, Habeck wäre sicherlich die beste Wahl. Scholz ist halt von den dreien noch das Beste (was aber jetzt auch nicht schwer ist).

Ist er? Ich halte Baerbock besser als Scholz. Ich mag sie aber nicht, rein persönliche Abneigung, das geht ja nur mich etwas an, ich will ihr ja nix böses, ich mag sie aber einfach nicht in vielen Punkten. Aber einer der mich als Wähler versucht über den Tisch zu ziehen, ne das geht einfach gar nicht, ich mag deswegen auch Fasching nicht, ist wie ein swingerclub mit Masken, irgendwie ist es halt Betrug, da ist mir die Baerbock wenigstens ehrlich unsympathisch als jemand der mir ins Gesicht lügt. Alles nur meine Meinung.

Wir wissen alle dass es Baerbock eh nicht wird, aber Scholz oder Laschet machen es nicht besser als Baerbock, eher im Gegenteil. Man kann ausserdem nie lernen wenn man gar nie die Chance dazu bekommt. Die Grünen haben hinter sich super Leute, damit kannste auch eine Baerbock klar machen.

Oh Gott ich mach Grünen Werbung, wer hätte das gedacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben