Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Berlin ist und war aber auch schon immer ein ganz spezieller Fall!Berlin zeigt doch wie gut RRG funktioniert.
Unter Führung der SPD ein echtes Erfolgsmodell.
Da freu ich mich auf die Zukunft.
Klar hat es Baerbock verbockt, leider, die Medien waren ebenso nicht nett so wie die Kampagnen gegen Baerbock welche gezielt bespickt waren sie fertig zu machen, gegen Habeck hätte man auch Dreck rausgesucht und es publik gemacht. Der ganze Wahlkampf der Grünen war schlecht, das Ergebnis sieht man gerade, die hatten doch mal 22% oder gar 24%? Und jetzt 15 oder 16%.
Ein Bekannter will immer den "Gewinner" wählen. Am Anfang war er voll für CDU, ist dann auf die Grünen geschwenkt und jetzt will er SPD wählen.
Er sieht die Wahl wie ein Tippspiel auf ein Fußballspiel... will am Ende sagen dass er die "Gewinner" gewählt hat. Inhalte sind da völlig egal.
Berlin ist und war aber auch schon immer ein ganz spezieller Fall!
Sieht man ja auch bei anderen Dingen...
Ich finde, die Linke und die Rechte müssten endlich mal begreifen, dass keine Seite für alle spricht, sondern jeweils für ein bestimmtes Klientel. Beide Klientels müssen bedient und deren Bedürfnisse ernstgenommen werden, aber das muss nicht zwingend ein Gegeneinander sein.
Berlin zeigt doch wie gut RRG funktioniert.
Unter Führung der SPD ein echtes Erfolgsmodell.
Da freu ich mich auf die Zukunft.
Das ist nicht korrekt. Eine sozialere oder sozialistische (Wirtschafts- und Steuer-)Politik ist eben keine Klientelpolitik.
Man kann (und sollte!) auch als vermögender Mensch die Steuerpolitik kritisieren und das tun auch einige Reiche: https://www.taxmenow.eu/
Eine Vermögenssteuer wird im Übrigen von einer deutlichen Mehrheit der Deutschen befürwortet: https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-1897.html
Das hat nichts mit "allein für sich sprechen" zu tun, sondern dass ist ein Anliegen einer Mehrheit der Bevölkerung.
Das ist genau das Problem: es wird so getan, als ob Reiche eine Art Minderheit wären, die eines bestimmten Schutzes bedürfen gegenüber Forderungen, die an sie gestellt werden.
Das sind sie aber nicht, und umso unverständlicher ist es - allein aus demokratischen Gesichtspunkten! - warum ihre politischen Interessen gegenüber wirklichen Mehrheitsinteressen so konsequent umgesetzt werden.
Ja, eben!Okay, da kann ich nicht mitgehen. Und genauso wie es Taxmenow gibt, gibt es auch Menschen aus dem Niedriglohnsektor, die gegen mehr Mitbestimmung oder einen höheren Mindestlohn sind. Es ist nicht immer alles schwarz und weiß.
Ja, aber keine schützenswerte sondern eine, die in den Mehrheitsverhältnissen aufgeht.Jedenfalls sind die Wohlhabenden/Reichen/Unternehmer sehr wohl ganz klar eine Minderheit in unserem Land.
Richtig.Aber zur Wahrheit gehört auch, dass diejenigen, die diese Minderheit mit Privilegien versorgen (Union, FDP, SPD) konsequent von einer Mehrheit gewählt werden.
RRG wird Scholz nicht machen.
Ja, eben!
Was also muss daraus wohl die Konsequenz sein...![]()

Wobei die SPD in Berlin dabei der einzige Lichtblick ist. Aber ja, RRG im Bund wäre echt gruselig...
Ich persönlich gehe von Schwarz/Grün/Gelb nach der Wahl aus. Eventuell noch Ampel falls CDU/CSU stark hinter der SPD zurückfallen würden.
RRG wird Scholz nicht machen. Aus meiner Sicht wird es auch so nichts werden, dafür ist die SPD zb zu sehr gespalten, welchen Kurs sie einschlagen wollen und der Anteil der Sitze zu knapp um eine sichere Mehrheit hin zubekommen.
Er will nicht, aber sollte es keine andere Konstellation geben, sich Lindner und die CDU (wer immer dann dort auch übernimmt) querstellen, dann ist immer noch die Gefahr da. Dann könnte er bei Zugeständnissen bei den Linken vielleicht schwach werden. Deswegen habe ich immer noch etwas Bauchschmerzen mit einer SPD-Wahl.
Berlin und Bayern sollten ein eigenes Land gründen.![]()

Ich hingegen kann mir SGG/Jamaika nicht vorstellen. Es fehlt mir absolut an der Fantasie, wie Schwarz und Geld sich mit ihrer POsitionierung und ihren Vorhaben so hinstellen können, dass sie wesentliche und für die Grünen nicht verhandelbare Punkte akzeptieren. Koalitionsverträge müssen ja auch vom Parteitag und damit der Substanz der Parteien abgesegnet werden und ich bin mir sehr sicher, dass sich die Grünen nicht in eine Regierungsposition bringen lassen, mit der sie über die nächsten vier Jahre so blutleer gesaugt werden wie es der SPD geschehen ist.Ich persönlich gehe von Schwarz/Grün/Gelb nach der Wahl aus. Eventuell noch Ampel falls CDU/CSU stark hinter der SPD zurückfallen würden.
RRG wird Scholz nicht machen. Aus meiner Sicht wird es auch so nichts werden, dafür ist die SPD zb zu sehr gespalten, welchen Kurs sie einschlagen wollen und der Anteil der Sitze zu knapp um eine sichere Mehrheit hin zubekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen