Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erststimme ist eben komplett für die Kloschüssel. Was genau sind denn die grauen Flecken? Wackelkandidaten?

Ja

Meine Erststimme ist auch für die Tonne. Hier im Wahlkreis ist das sicher schwarz.

Würd ich nebenan in Heidelberg wohnen wäre das was anderes. Da hat die grüne Kandidatin ernsthafte CHancen den Sitz zu holen.

Dito. Hier verteilt sich das einfach zu stark zwischen Rot und Grün, um denen gefährlich zu werden.

Und das schlimmste ist, das Polizei und Staatsanwaltschaft vor Ort war und es wohl OK ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Beitrag der CDU zum kommenden Klimastreik der Schüler.
Das ist keine 747….
Sieht aus wie ein Ultraleichtflieger mit einem Spritverbrauch von vielleicht 5l/100km.

So, nachdem die Briefwahl unterlagen nun schon 10 Tage hier rumlagen habe ich die endlich mal ausgefüllt und in den Briefkasten geworfen.
Erststimme SPD, weil das die einzigen sind die zumindest eine Theoretische Chance gegen die CDU haben und Zweitstimme ging an die Grünen.
Richtig überzeugen kann mich im Moment keine der großen Parteien, aber das ist jetzt IMO die falsche Zeit für eine Protestwahl.
Daher halt die Grünen, da ich Klimaschutz einfach als das Thema im Moment sehe. Wenn im Sozialbereich oder bei der Wirtschaft was schief geht kann man das auch später wieder fixen, beim Klima wird das aber nicht gelingen.

Trotzdem ist mir Wählen noch nie so schwer gefallen, nach Überzeugung könnte ich eigentlich nichts wählen, nur das geringste übel.
Bzw. halt gegen die Union, die sind einfach in vielen belangen (in meinen Augen)nicht mehr Konservativ, sondern von vor-vorgestern. Und das können wir uns im Moment einfach nicht erlauben.

Briefwahl unterlagen
Wer hat eigentlich die Größe der Briefumschläge zu verantworten? Selten sowas bescheuertes gesehen, daß man den zehnfach gefalteten Stimmzettel auch noch seitlich falten muss um ihn in den blauen Umschlag zu stopfen.

Und das schlimmste ist, das Polizei und Staatsanwaltschaft vor Ort war und es wohl OK ist.

Wirklich lächerlich. Normalerweise muss man die direkt wegknüppeln.

Gut dazu auch diese Antwort auf die Frage der Begründung:
sisi.png

:mhm:

Wer hat eigentlich die Größe der Briefumschläge zu verantworten? Selten sowas bescheuertes gesehen, daß man den zehnfach gefalteten Stimmzettel auch noch seitlich falten muss um ihn in den blauen Umschlag zu stopfen.
Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe ja zum ersten mal per Briefwahl gewählt und habe mich auch gefragt ob die die Umschläge ernst meine oder ob das jemand lustig fand :ugly:

Nochmal zum Hungerstreik oben, vielleicht könnten sich mal ein paar Politiker gnädigerweise bemühen die paar Hundert Meter vom Reichtstag bis zu den Hungerstreikenden zu gehen. Privat, ohne Pressezirkus. Ja, der Staat darf sich nicht erpressen lassen.. aber man kann auch einfach mal statt von Talkshow zu Talkshow zu tingeln kurz mit den jungen Leuten reden, bevor was schlimmeres durch Nichtstun passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben