Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am absurdesten finde ich eigentlich, dass Laschet es nicht mal schafft auf die Frage, warum er denn Rauchen würde, die offensichtlichste und menschlichste Antwort zu geben, die man in so einer Situation eben Kindern gibt: Ja, ich weiß, Rauchen ist nicht gut und ihr solltet das auf keinen Fall machen, an der Stelle bin ich kein gutes Vorbild, ich versuche auch dass es weniger wird bla bla bla
Das wäre sogar eine Chance gewesen, sich menschlich und nahbar zu präsentieren.

Aber nein, nicht für Laschet. "Naja, ich rauche die ja gar nicht auf Lunge!"
Komplett irre.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so das es verboten ist. Einfach zugeben sagen ist nicht gesund und fertig. Einfach ne einfache ehrliche Antwort. Aber nein, er windet sich und versucht es dann noch zu verharmlosen weil er nicht auf Lunge raucht.

Wie soll ich so einem bitte in der Politik bei schweren Fragen noch irgendwas abkaufen?

Sachsen-Anhalt - Haseloff im zweiten Wahlgang wiedergewählt

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff ist im Landtag im zweiten Wahlgang im Amt bestätigt worden. Für den CDU-Politiker stimmten in Magdeburg 53 Abgeordnete, gegen ihn 43. Es gab eine Enthaltung. Damit erhielt Haseloff drei Stimmen weniger, als die Fraktionen der geplanten schwarz-rot-gelben Koalition Abgeordnete haben; es sind insgesamt 56.

http://www.deutschlandfunk.de/sachs...edergewaehlt.1939.de.html?drn:news_id=1302078

Klar sparen wir dadurch jeden Monat einen richtigen Batzen Geld fürs Alter, was ein Hart-IV Paar nicht tut. Aber ein solches bekommen eine min. 60qm Wohnung (da 2 Personen) bezahlt und jeweils 401€.
Nicht mindestens, sondern maximal (!) 60 m2!

Und zudem bin ich mir sicher, dass ihr nicht monatliche Kosten von weniger als 400€ pP habt. Ihr habt sicherlich Mal einzelne Monate dabei, bei denen ihr darunter bleibt. Das mag ich wohl glauben.

Aber wirf doch Mal bitte einen Blick auf die Zusammenstellung von Hartz 4 und schau Mal, was da für Kosten anteilig reingerechnet werden, die eben nicht jeden Monat anfallen. Z.b. Klamotten und Sachen für den Haushalt oder sonstige Kosten, die auf einmal anfallen können, ohne dass man irgendeine Rücklage hat (außer dem, was man sich monatlich von Hartz 4 ansparen soll).

Da sind keine Videospiele drin, da sind keine Schallplatten drin, da sind keine Kneipenbesuche oder Kinobesuche drin, da ist keine Wohndeko drin, da sind keine Geschenke drin, weder für dich selbst noch für deine Liebsten, keine Reisen (und damit meine ich nicht den ausschweifenden Urlaub, sondern alleine Mal jemanden in einer anderen Stadt besuchen, zu einer Beerdigung fahren, was weiß ich).

Mit Hartz 4 kann man sicherlich den einen oder anderen Monat einigermaßen klar kommen. Wer in Hartz 4 feststeckt lebt aber ein beschissenes Leben, in dem man jeden Cent zwei- und dreifach umdrehen muss und es trotzdem nicht reicht. Das ist Fakt.

Laschet und menschlich wirken ...

Jemand zufällig gestern die Wahlarena Runde mit Laschet gesehen?

Seine gekünstelte Anteilnahme zu den kritischen Fragen und persönlichen Schicksalsschlägen - welche politisch häufig auf die Kappe seiner eigenen Partei zurückzuführen ist - war auch wieder mal so ein Proto-Laschet Auftritt und bezeichnend für seine Person. Insbesondere wenn er - wie gestern häufig geschehen - ins rhetorische Stilmittel verfällt, andächtig und nachdenklich die Fragestellung zu wiederholen, statt einfach klare Antworten oder Verantwortung für die Probleme zu bennenen / zu übernehmen.

Sah dann wie folgt aus:

Laschet wechselt seine Körperhaltung, schaut andächtig, mit angewinkelten Arm, Zeigefinger um den Daumen gelegt zu Boden.
"Sie haben gesagt, dass..." ... "dass macht mich persönlich betroffen." ... "in NRW mache ich das ja so" ... "wir sind daran nicht schuld."

Nicht mindestens, sondern maximal (!) 60 m2!

Und zudem bin ich mir sicher, dass ihr nicht monatliche Kosten von weniger als 400€ pP habt. Ihr habt sicherlich Mal einzelne Monate dabei, bei denen ihr darunter bleibt. Das mag ich wohl glauben.

Aber wirf doch Mal bitte einen Blick auf die Zusammenstellung von Hartz 4 und schau Mal, was da für Kosten anteilig reingerechnet werden, die eben nicht jeden Monat anfallen. Z.b. Klamotten und Sachen für den Haushalt oder sonstige Kosten, die auf einmal anfallen können, ohne dass man irgendeine Rücklage hat (außer dem, was man sich monatlich von Hartz 4 ansparen soll).

Da sind keine Videospiele drin, da sind keine Schallplatten drin, da sind keine Kneipenbesuche oder Kinobesuche drin, da ist keine Wohndeko drin, da sind keine Geschenke drin, weder für dich selbst noch für deine Liebsten, keine Reisen (und damit meine ich nicht den ausschweifenden Urlaub, sondern alleine Mal jemanden in einer anderen Stadt besuchen, zu einer Beerdigung fahren, was weiß ich).

Mit Hartz 4 kann man sicherlich den einen oder anderen Monat einigermaßen klar kommen. Wer in Hartz 4 feststeckt lebt aber ein beschissenes Leben, in dem man jeden Cent zwei- und dreifach umdrehen muss und es trotzdem nicht reicht. Das ist Fakt.

Regelsatzanhebung von unter 0,7% bei einer Inflation von 4%
Das Hilft der Armut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Medienmagazin "Übermedien" maß nach eigenen Angaben die Redezeiten von Olaf Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) nach – und kam auf andere Ergebnisse als jene, die von ARD und ZDF in der Sendung verkündet worden waren.

Laut "Übermedien" hatte Baerbock mit 21:37 Minuten insgesamt knapp vier Minuten weniger Redezeit als Scholz (25:30 Minuten) und knapp drei Minuten weniger als Laschet (24:14). Die vom Sender eingeblendeten Redezeiten hatten weniger große Unterschiede dargestellt – mit zwei Minuten Vorteil für Laschet (26:25) gegenüber Scholz (24:39) und Baerbock (24.25).

ticker ntv

sind denn alle zu blöd zum kacken?

Vermutlich sehr hohe mathematik das innerhalb einer sendung zu messen, die sind ja vermutlich nur 59 mitarbeiter allein in einem studio die alles überwachen.

wenn die fdp oder die linken oder die partei oder die afd einen kanzlerkandidaten aufgestellt hätten, würde man dann eingeladen werden von den öffis? Das ist ja immerhin eine werbeplattform bezahlt von allen bürgern.

die reden ja schon darüber dass die baerbock nicht mehr eingeladen wird bei den umfragezahlen.

Vermutlich sehr hohe mathematik das innerhalb einer sendung zu messen, die sind ja vermutlich nur 59 mitarbeiter allein in einem studio die alles überwachen.

wenn die fdp oder die linken oder die partei oder die afd einen kanzlerkandidaten aufgestellt hätten, würde man dann eingeladen werden von den öffis? Das ist ja immerhin eine werbeplattform bezahlt von allen bürgern.

die reden ja schon darüber dass die baerbock nicht mehr eingeladen wird bei den umfragezahlen.

Bevor das Fax mit den korrigierten Zeiten ankam war die Sendung leider schon vorbei lt. internen quellen

Laschet und menschlich wirken ...

Jemand zufällig gestern die Wahlarena Runde mit Laschet gesehen?

Seine gekünstelte Anteilnahme zu den kritischen Fragen und persönlichen Schicksalsschlägen - welche politisch häufig auf die Kappe seiner eigenen Partei zurückzuführen ist - war auch wieder mal so ein Proto-Laschet Auftritt und bezeichnend für seine Person. Insbesondere wenn er - wie gestern häufig geschehen - ins rhetorische Stilmittel verfällt, andächtig und nachdenklich die Fragestellung zu wiederholen, statt einfach klare Antworten oder Verantwortung für die Probleme zu bennenen / zu übernehmen.

Sah dann wie folgt aus:

Laschet wechselt seine Körperhaltung, schaut andächtig, mit angewinkelten Arm, Zeigefinger um den Daumen gelegt zu Boden.
"Sie haben gesagt, dass..." ... "dass macht mich persönlich betroffen." ... "in NRW mache ich das ja so" ... "wir sind daran nicht schuld."

Ist es nicht auch so, dass der Laschet einen entscheidenden Nachteil im Wahlkampf hat? Er weiß doch erst seit kurzem, dass er der Kandidat ist. Darauf konnte er sich doch gar nicht intensiv vorbereiten und wirkt dadurch zu Recht sehr oberflächlich und schlecht improvisierend. Ich glaube, in der Situation würde vermutlich jeder so rüberkommen.
Der Scholz hat sich darauf schon sehr lange vorbereitet und hat speziell für diesen Wahlkampf ein richtiges Konzept entwickelt, das nun aufgeht. Es ist daher auch immer sehr kurz gedacht, der würde nur von den Schwächen seiner Gegner profitieren. Auch die Merkel war damals jahrelang hauptberuflich Oppositionsführerin und hatte dadurch einen stärkeren Stand. Ihr Ziel war viel länger das Kanzleramt, als es das bei Laschet je war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rolle von Maaßen in der CDU und warum er machen darf was er tut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Neonazi Frenck bat seine Online-Follower anschließend für die CDU zu stimmen.

Clever von der SPD jetzt auf die FDP zu schwenken um den rot rot grün Angriff abzuwenden. FDP ist jetzt leider in einer mega Position.

Genau genommen sind die Grünen und die FDP in der Situation, dass sie entscheiden, ob die SPD oder die CDU den Kanzler stellt. So gesehen ist Laschet noch lange nicht aus dem Rennen.

Ich sage Laschet ist längst aus dem Rennen, ich rechne aber damit dass sie noch eine Leiche im Keller haben und diese auch anzünden, die CDU ist gerade extremst unsympathisch. Ich denke aber SPD machts und dann wird der demente Scholz Kanzlerin, kann auch mit der CDU passieren, müssen mal die Zahlen abwarten ob das reicht, ich tippe aber auf spd, grüne und fdp, aber fdp wird große Opfer fordern und die haben ja nicht gerade wenig Prozente muss man zugeben.

Die Bild und RTL drehen jetzt allerdings wirklich völlig am Rad. Die sollen doch endlich ganz offen sagen, das sie Laschet als Kanzler wollen.

bild.de KANDIDATINNEN VON SPD UND GRÜNEN Sitzen ab September vier Transfrauen im Bundestag?
bild.de SPD-LANDRAT SCHICKT CORONA-DROHBRIEFE Quarantäne-Knast für Kinder
bild.de SCHOLZ-PLAN Zahlen wir bald das Arbeitslosengeld für Griechen und Spanier?
bild.de ESKEN, KÜHNERT, WALTER-BORJANS Das Bitte-nicht-Kabinett
bild.de BEI AUFTRITT MIT ARMIN LASCHET Merz wirft Grünen und SPD Repressionspolitik vor
bild.de „VIERTEL NACH ACHT“ „Selten eine so linke SPD gesehen wie in diesem Wahlkampf“
bild.de GELÖSCHTE FOTOS Grüne posiert mit Maschinengewehr
bild.de Grünen-Politikerin beschädigt Wahl-Plakate von CDU und FDP
bild.de GELDWÄSCHE-AFFÄRE Ermittlungen gegen Scholz’ wichtigsten Mann
bild.de Benzin-Generator streikt bei Özdemir-Rede
bild.de 10 500 Euro Geldstrafe für Schummel-Grünen
bild.de Empörung über grüne Steuer-Stasi reißt nicht ab
bild.de „VIERTEL NACH ACHT“ „Die Grünen sind eine Mogelpackung“
bild.de TALKSHOW-UNTERWANDERUNG IM TV Hierhin schickte die Linksextreme ihre Aktivisten
bild.de Kinder sollen Oma und Opa manipulieren, damit sie Grüne wählen
... ... ...

das allein in den letzten Tagen.

bild.de KANDIDATINNEN VON SPD UND GRÜNEN Sitzen ab September vier Transfrauen im Bundestag?
bild.de SPD-LANDRAT SCHICKT CORONA-DROHBRIEFE Quarantäne-Knast für Kinder
bild.de SCHOLZ-PLAN Zahlen wir bald das Arbeitslosengeld für Griechen und Spanier?
bild.de ESKEN, KÜHNERT, WALTER-BORJANS Das Bitte-nicht-Kabinett
bild.de BEI AUFTRITT MIT ARMIN LASCHET Merz wirft Grünen und SPD Repressionspolitik vor
bild.de „VIERTEL NACH ACHT“ „Selten eine so linke SPD gesehen wie in diesem Wahlkampf“
bild.de GELÖSCHTE FOTOS Grüne posiert mit Maschinengewehr
bild.de Grünen-Politikerin beschädigt Wahl-Plakate von CDU und FDP
bild.de GELDWÄSCHE-AFFÄRE Ermittlungen gegen Scholz’ wichtigsten Mann
bild.de Benzin-Generator streikt bei Özdemir-Rede
bild.de 10 500 Euro Geldstrafe für Schummel-Grünen
bild.de Empörung über grüne Steuer-Stasi reißt nicht ab
bild.de „VIERTEL NACH ACHT“ „Die Grünen sind eine Mogelpackung“
bild.de TALKSHOW-UNTERWANDERUNG IM TV Hierhin schickte die Linksextreme ihre Aktivisten
bild.de Kinder sollen Oma und Opa manipulieren, damit sie Grüne wählen
... ... ...

das allein in den letzten Tagen.

Alter Schwede, Gott sei Dank lese ich da nicht täglich mit. Da kriecht man doch Depressionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben