Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am absurdesten finde ich eigentlich, dass Laschet es nicht mal schafft auf die Frage, warum er denn Rauchen würde, die offensichtlichste und menschlichste Antwort zu geben, die man in so einer Situation eben Kindern gibt: Ja, ich weiß, Rauchen ist nicht gut und ihr solltet das auf keinen Fall machen, an der Stelle bin ich kein gutes Vorbild, ich versuche auch dass es weniger wird bla bla bla
Das wäre sogar eine Chance gewesen, sich menschlich und nahbar zu präsentieren.

Aber nein, nicht für Laschet. "Naja, ich rauche die ja gar nicht auf Lunge!"
Komplett irre.

Es ist noch viel geiler, wenn man es hören und sehen kann.

Die Bild und RTL drehen jetzt allerdings wirklich völlig am Rad. Die sollen doch endlich ganz offen sagen, das sie Laschet als Kanzler wollen.

Ich weiß gar nicht ob die unbedingt Laschet wollen, aber Friedrich Merz würde bei einem Kanzler Laschet wieder ne wichtige Rolle einnehmen und ich glaub darum geht es primär.

kann man das nachlesen? ich bekomm hier nix mit

In kompletter Länge:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Btw. sogar die Times berichtet:

E_ZhpMFXIAA9uf6

Harz4 wird um 3€ erhöht :lol: kommt das von der sehr christlichen partei oder der 12h mindestlohn partei?

Ich versteh nicht was das Gerede darüber soll. Meine Frau und ich verdienen nicht schlecht wir wohnen zu zweit in einer 53qm Wohnung und geben fürs Leben gemeinsam keine 800€ aus. In Düsseldorf! Wir haben kein Auto und darin sind auch alle Verträge enthalten wie Internet, Telefon, etc.

Klar sparen wir dadurch jeden Monat einen richtigen Batzen Geld fürs Alter, was ein Hart-IV Paar nicht tut. Aber ein solches bekommen eine min. 60qm Wohnung (da 2 Personen) bezahlt und jeweils 401€.

Vielleicht hab ich nicht genug Ahnung (dann bitte korrigieren), aber wenn ich davon ausgehe, dann wundere ich mich nicht, dass es so viele Schmarotzer gibt, die gar nicht Arbeiten wollen!

Ich versteh nicht was das Gerede darüber soll. Meine Frau und ich verdienen nicht schlecht wir wohnen zu zweit in einer 53qm Wohnung und geben fürs Leben gemeinsam keine 800€ aus. In Düsseldorf! Wir haben kein Auto und darin sind auch alle Verträge enthalten wie Internet, Telefon, etc.

Klar sparen wir dadurch jeden Monat einen richtigen Batzen Geld fürs Alter, was ein Hart-IV Paar nicht tut. Aber ein solches bekommen eine min. 60qm Wohnung (da 2 Personen) bezahlt und jeweils 401€.

Vielleicht hab ich nicht genug Ahnung (dann bitte korrigieren), aber wenn ich davon ausgehe, dann wundere ich mich nicht, dass es so viele Schmarotzer gibt, die gar nicht Arbeiten wollen!
Ich beömmel mich ja nur über 3€ Erhöhung angesichts der wirklich merkbar steigenden Preisen und das in Bezug auf kommende Preissteigerungen durch die neue Regierung. Solange man sich Zigaretten zusätzlich leisten kann ist der Satz noch zu hoch imo. Ich finde das gehört einfach nicht zur Grundsicherung.

Am absurdesten finde ich eigentlich, dass Laschet es nicht mal schafft auf die Frage, warum er denn Rauchen würde, die offensichtlichste und menschlichste Antwort zu geben, die man in so einer Situation eben Kindern gibt: Ja, ich weiß, Rauchen ist nicht gut und ihr solltet das auf keinen Fall machen, an der Stelle bin ich kein gutes Vorbild, ich versuche auch dass es weniger wird bla bla bla
Das wäre sogar eine Chance gewesen, sich menschlich und nahbar zu präsentieren.

Aber nein, nicht für Laschet. "Naja, ich rauche die ja gar nicht auf Lunge!"
Komplett irre.
Versteh ich auch nicht, dabei wäre die Ehrlichkeit doch am einfachsten, mich hätte nicht gewundert wenn er noch gesagt hätte "Erwachsene Rauchen eben weils cool ist und schmeckt".

In kompletter Länge:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Btw. sogar die Times berichtet:

E_ZhpMFXIAA9uf6

Hier auch noch Scholz, der das deutlich besser macht und die Fragen sind auch ganz schön mies :D ehrlich gesagt ist das Flüchtlingsthema deutlich unangenehmer als zb. Maskenskandal in der eigenen Partei .

Wieso redet eigentlich kein Kanzler Kandidat mit den in Hungerstreik befindlichen Personen am Reichstag? Nicht mal Baerbock hat den Konflikt gesucht oder es wurde nicht berichtet, die hungern seit 12 Tagen und wollen nur ein Gespräch.

Vermutlich weil Risiko zu groß, am Ende persönlich in Haftung genommen zu werden... nach dem Motto "Du hast doch mit denen geredet, nun sind se tot".

Ne vorher werden sie zwangsernährt aber den Hungerstreik muss man doch ernst nehmen, 12 Tage ohne essen, das sind Kinder bzw. Jugendliche, das ist ja kein Spaß mehr, die wollen doch nur reden.

edit: Klar ist es eine Art Erpressung, aber die Ablösung der Geisel ist doch noch vertretbar und der Grund berechtigt. Dass wir das Klima (bzw. Tiere, Natur, Menschen) nicht mehr "retten" können sollte eh jedem klar sein, auch den Aktivisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben