Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A9D79556-BA02-423D-99AF-F43FFEB2EEAA.jpeg

:lol:

Ach du liebe Zeit. Die machen ja noch zwei Trielle. Denke, da bin ich raus. Hab alles gehört. Was soll da noch kommen?

Kommt nicht. Wie auch schon eben angesprochenen hat sich die Linke selbst ins aus geschossen.
Generell können wir aber davon ausgehen das wir beim Thema Energiewende/Klimaschutz in der nächsten Legislaturperiode nichts erwarten dürfen.
Es muss ja eine Koalition geben, und die 3 sind sich grade da ja extrem uneinig.
Ein klares Nein kam Scholz aber trotzdem nicht über die Lippen, der hält sich mmn die Tür offen und würde es wohl machen, nur um Kanzler zu werden.

Mal ne peinliche Noob Frage, ich habe bisher immer die Briefwahlunterlagen direkt in den Briefkassen vom Bürgermeisteramt eingeworfen, das auf dem roten Briefumschlag angegeben ist. Die werden doch in der Briefwahlzeit den Briefkasten unter Beaufsichtigung von Wahlhelfern öffnen?
Da ich gestern den Umschlag eingeworfen habe weiß ich jetzt, ob da dann Wahlhelfer den Briefkasten öffen oder nicht. Hier die Auflösung:
IMG_20210829_170047.jpg
Der nächste der in Treppenhaus vorbeikommt nimmt halt die Post mit. Braucht nicht Mal nen Schlüssel mitzunehmen.:loomit:

Unglaublich….

„Das bedeutet: Über 10 000 Ortskräfte und Angehörige sind noch immer in Afghanistan. Wer die afghanischen Staatsbürger sind, die die Bundeswehr zwischen dem 17. und dem 26. August nach Deutschland ausgeflogen hat – völlig unklar!“

„Bitter: Innenminister Horst Seehofer (72, CSU) erklärte der BILD am SONNTAG, dass drei ausgeflogene Afghanen gefälschte Dokumente hatten, vier sogar schon einmal als Staftäter aus Deutschland abgeschoben wurden. BILD erfuhr: Zwei von ihnen sind Vergewaltiger.“

https://m.bild.de/politik/inland/po...-eigentlich-gerettet-77526996.bildMobile.html

Man wollte ja kein ordentlichen, beschleunigtes Verfahren um Ortskräfte sicher und frühzeitig rauszuholen.
Und jetzt beklagt sich die Bild, dass man in dem ganzen Chaos, möglicherweise ne Handvoll "falsche" Leben gerettet hat. :rot:

PS: Können wir nicht einfach ein Bild "News" Verbot fürs Forum einführen?

Den Antrag der Grünen das alles rechtzeitig und geordnet ablaufen zu lassen hat der Bundestag ja im Juni abgelehnt. Dass man jetzt genau hinschauen muss, wer da in den Fliegern sitzt, ist logisch. Da werden sich noch ganz andere üble Typen druntergemischt haben.

Der Rettungsaktion als solches tut das natürlich keinen Abbruch - ich denk aber mal genau das ist die Intention der Bild.

Ein klares Nein kam Scholz aber trotzdem nicht über die Lippen, der hält sich mmn die Tür offen und würde es wohl machen, nur um Kanzler zu werden.

Interessant finde ich ja eher, warum ausgerechnet Laschet sich erlaubt dem Scholz vorzuwerfen sich nicht genügend Abzugrenzen.
Ich denke da so an Parteimitglieder wie Maaßen, Teile der WerteUnion und Ortsteile im Osten die einer AFD-CDU Koalition nicht ganz abgeneigt wären.

Edit: Schade, dass dies gestern nicht nochmal Eingeworfen wurde, als Laschet die Rote Socke schwing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben