Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier mal das komplette Interview, was in dem Beitrag oben zum Teil reingeschnitten wurde. Der gibt den Menschen, die sich da offenbar über Jahre eingesetzt haben, ein Gesicht. Seine Enttäuschung über die Entwicklung, hat mir fast Tränen in die Augen getrieben.
Es beschämt einen und irgendwo lacht gerade der kasperle laschet.

Oh man, das hätte sich alles verhindern lassen, frühzeitig die paar Tausend Menschen rausholen aber nein, wieder mit Ach und Krach durch die Krise.

Nun, im Falle der Hilfskräfte, die für die Bundeswehr und Deutschland in Afghanistan gearbeitet haben, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die herrschende Politik es so sieht: Je weniger rauskommen wegen der bürokratischen Hürden, umso weniger bekommen wir "ein zweites 2015", vor dem sich Laschet und Co ja so fürchten. Für mich ist da bei den aktuellen Ereignissen neben der sicherlich vorhandenen Unfähigkeit der involvierten Ministerien auch viel Kalkül dabei.

*zynismusan* Ein Hoch auf die westlichen und die christlichen Werte!

Die deutsche Situation in Afghanistan ist für mich ein weiterer Vertrauensverlust in unsere vermeintliche Elite: Ich weiß echt nicht, wen ich Ende September wählen soll. Nur Unfähige, Egoisten und menschlich unsympathische Arschkrampen zur Auswahl (außer man hat Glück und erwischt einen fähigen Direktkandidaten, der tatsächlich seine Wähler vertritt) und die entsprechenden mafiösen Strukturen dazu.

Dann wähl doch keine große Partei und setz dich für die Herabsetzung der Sperrklausel ein, ansonsten ändert sich nie etwas.

#haltdiefresselaschet #haltdiefressemaas

Mein Lieblingstweet
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Spiegelt sehr gut meine persönliche Gemütslage wider:

Sehnsucht, jahrzehntelang
"Wenn in Afghanistan Frieden ist", das war der magische Satz in der Kindheit unseres Autors. Noch immer warten Exil-Afghanen darauf. Wie blicken sie nun auf ihr Land?

Unsere Eltern hatten uns Geschichten von tagelangen Festen erzählt, von sauberen Straßen, dem besten und saftigsten Obst und einem Land, in dem jeder so aussah wie wir. "Wenn in Afghanistan Frieden ist" wurde zu einer magischen Formel, die jedoch nach dem Abzug der Sowjetunion langsam ihre Zauberkraft verlor.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...an-afghanen-exil-bevoelkerung-heimat#comments
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...an-afghanen-exil-bevoelkerung-heimat#comments

Von unseren alten Häusern in Afghanistan (Herat & Paktia) träumen meine Eltern immer noch und mein Baba ist auch als Kriegsflüchtling nach Deutschland gekommen.

:traurig:

CD38187A-3524-4194-B0FA-C266C3E9FC18.jpeg

Deutschland braucht sich nicht wundern wenn die nächsten Jahre hier wieder irgendwelche Terror-Aktionen gestartet werden... verdammt... ich kann das sogar nachvollziehen. Wenn ich von meinem Partner so hintergangen, verraten und zum sterben zurückgelassen werde... ja... da würden mir auch solche Ideen kommen.

Das Perfide ist ja dass genau diese Angst vor sowas dafür sorgt dass man eben keine Flüchtlinge aufnimmt und so handelt wie man jetzt handelt. "2015 darf sich nicht wiederholen". Man züchtet sich den Hass der sich irgendwann entladen muss... und dann fragt man sich wieder warum wieso und weshalb. Man treibt die Leute in die Arme der Taliban... entweder um umgebracht zu werden oder um sich anzuschließen.

Vor kurzem gab es noch Abschiebungen nach Afghanistan. Die Beschlüsse vieler VG lasen sich verkürzt so: "Ist alles nicht so schlimm." Rückholanträge bringen nix. Wie soll man die jetzt durchsetzen.

Ein Mandant hatte gestern Nachmittag noch Kontakt zu Familienangehörigen. Die haben über eine Dekade mit der BRD zusammengearbeitet und sitzen jetzt in Kabul, ohne Perspektive, voller Angst um ihr Leben und ohne jede Information. Die Menschen entledigen sich ihrer Identitätsnachweise, womit man natürlich auch nicht auf "Heikos Liste" stehen kann. Der Kontakt riss gestern Nachmittag ab...

Auf Twitter kursieren Videos, in denen Frauen auf offener Straße hingerichtet werden.

Das ist ein außenpolitischer Offenbarungseid.

Du würdest dann auf Idee kommen Unschuldige zu töten?

ok…

Wenn meine Verwanden abgeschlachtet werden, meine 12 jährige Tochter verheiratet wird bzw. zur Prostituierten gemacht wird... ja... da kann ich mir solche Gedanken vorstellen. Wer nicht?

Vor allem wenn mir versprochen wurde dass man sie schützt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben