Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, ob die Vorgänge die Zustimmungswerte von Biden weiter runter ziehen. Die Amis waren zwar mehrheitlich für den Abzug, aber sie hassen es gleichzeitig, wenn sie Hals über Kopf als Besiegte aus ihrer Botschaft flüchten müssen.

Und Heiko Maas ist vielleicht der größte Versager,
den wir je als Außenminister gehabt haben...

Bin mal gespannt, ob die Vorgänge die Zustimmungswerte von Biden weiter runter ziehen. Die Amis waren zwar mehrheitlich für den Abzug, aber sie hassen es gleichzeitig, wenn sie Hals über Kopf als Besiegte aus ihrer Botschaft flüchten müssen.

Und Heiko Maas ist vielleicht der größte Versager,
den wir je als Außenminister gehabt haben...
Nicht nur Vielleicht.
Dafür haben wir mit AKK aber eine noch nie dagewesenen Kompetenz als Verteidigungsminister(in).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Großteil der Afghanen will es ja scheinbar sogar so

Nach einer langen Zeit (zurückzuführen auf meinen damaligen Israel/Palästina Beitrag und einer dadurch hervorgebrachten Sperre) melde ich mich mal als Deutscher mit afghanischen Wurzeln zu Wort und versuche hier nicht nur dir, sondern auch den ganzen anderen, eine kleine "Summary" in Sachen Taliban und ob wir "Afghanen" diese auch wollen zu geben, da mir diese überheblich arrogante Art von selbsternannten Afghanistanspezialisten auf den Sack geht und wenn ich nach diesem Beitrag gesperrt werde, dann juckt es mich auch nicht mehr, da das Forum ohnehin eine Richtung in den letzten Jahren angenommen hat, in der man sich nicht mehr "virtuell wohlfühlt".

Zunächst einmal möchte kein Afghane die Taliban.
Die Taliban sind eine widerwärtige, barbarische Miliz, die durch den Westen ins Leben gerufen wurde und durch Pakistan gefüttert wird.

Die Taliban wird durch Pakistan finanziell und logistisch unterstützt, da diese Pakistans kleine Söldnerarmee ist, die dem Erzfeind "Indien" die Stirn bieten können und deren unterschiedliche Gruppen, die mittlerweile in Afghanistan unterwegs sind, bekämpfen.
Pakistan hat den Taliban während der Invasion durch die USA und der Nato-Truppen, einen Rückzugsort angeboten, da diese in den 80er Jahren in Koranschulen in Pakistan ausgebildet wurden und damals als "Mudschaheddin" gegen die Sowjets kämpften. Die Waffen für diesen Kampf gegen die Sowjets wurden seitens der USA zur Verfügung gestellt.

Als Ende der 80er Jahre die Sowjets den Krieg in Afghanistan verloren haben, hat sich auch die USA zurückgezogen und auf dem Schlachtfeld gelang den damaligen "Mudschaheddin" und heutigen "Taliban" die Machtergreifung. Diese Akteure drängen auf die Einhaltung der "Scharia" sowie einer konservativen Ausrichtung der afghanischen Gesellschaft und haben von 1996 - 2001 in Afghanistan die Macht.

Durch die Anschläge im Jahre 2001 haben die Amerikaner mit Hilfe der Nato (Deutschland, Großbritannien etc.) die Taliban in Afghanistan in die Flucht geschlagen und mit Flucht meine ich das Exil nach Pakistan. Hier durften die tollen Gotteskrieger unter der starken atomaren Hand der Pakistaner ohne Konsequenzen leben. Darüber hinaus wurde "Al-Quida" in Afghanistan zerschlagen, da diese für die Terroranschläge am 11. September 2001 verantwortlich waren.

Der Kopf von "Al-Quida" wurde in Pakistan liquidiert.

Die ganzen Regierungen in Washington, Paris, Berlin und London sollten Ihrer Verantwortung gerecht werden, da Sie die Unterstützung des Afghanischen Volks genoßen haben, da Ihnen nach den ganzen Jahren des Krieges und der Gewalt ein anderes Afghanistan versprochen wurde.

Jedem einzelnen Flüchtling wünsche ich nur das Beste und das Sie heil und gesund an Ihr Ziel ankommen, da der Westen es diesen Menschen schuldig geblieben ist, da Afghanistan vor dem Krieg in den 70er Jahren ein wunderschönes Land, mit fortgeschrittenen Frauenrechten und einem modernen Lebensstil war.
Die Menschen fliehen, weil Armut, Krieg und Perspektivlosigkeit in diesem Land seit über 40 Jahren bestehen.

Keiner von uns hat sich den Krieg gewünscht. Es war der Westen, zu erst Großbritannien, dann die UdSSR, gefolgt von der Taliban und letzten Endes der USA.

Noch einmal ein Video, dass das Thema gut zusammenfasst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sah dann wohl so aus

beer-german.gif

Unwählbar dieses menschenverachtende Gesindel.

Davon abgesehen das die 2 Parteien (oder 1 davon) schon immer den Rückzug aller Truppen gefordert hat, welches ja, wie man jetzt sieht, 0,0 Probleme löst, sondern eher eine Gefahr für die Bevölkerung darstellt, kann man natürlich auch noch fordern, Gelder an die Taliban zu zahlen.

https://amp.welt.de/politik/deutsch...-Linke-will-Taliban-Hilfsangebote-machen.html

Die sind natürlich unheimlich auf deutsches Gelder angewiesen.

Maas und AKK sind einfach Vollversager. Auch das wird keine Konsequenzen für diesen Abschaum haben.

Maas und AKK sind einfach Vollversager. Auch das wird keine Konsequenzen für diesen Abschaum haben.

Das ist doch echt nicht deren fucking ernst. Holt die Leute da raus verdammt. Was für ein rückgratloser Versagerhaufen.

Ich versteh absolut nicht, dass keine Szenarien in den Schubladen lagen, die man direkt aktivieren kann.

Ich dachte, es wäre militärtaktisch gängig, dass man für einigermaßen plausible Szenarien (und in so einem instabilen Land war eine Machtergreifung doch schon zumindest denkbar) Pläne hat, um schnell aktiv zu werden.

Wir können jedenfalls nur hoffen, dass wir die Bundeswehr nicht mal irgendwann zur Landesverteidigung brauchen, so erbärmlich wie das gerade abläuft.

Jetzt sehen die Afghanen und generell alle Länder in dieser Region denen wir die Demokratie bringen wollten wenigstens welche Werte wir dort verteidigt haben.

Ich versteh absolut nicht, dass keine Szenarien in den Schubladen lagen, die man direkt aktivieren kann.

Ich dachte, es wäre militärtaktisch gängig, dass man für einigermaßen plausible Szenarien (und in so einem instabilen Land war eine Machtergreifung doch schon zumindest denkbar) Pläne hat, um schnell aktiv zu werden.

Wir können jedenfalls nur hoffen, dass wir die Bundeswehr nicht mal irgendwann zur Landesverteidigung brauchen, so erbärmlich wie das gerade abläuft.

Für diesen Ablauf kann die Bundeswehr aber herzlich wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben