Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von welcher chance redest du da? das musst du mir bitte erläutern. was hätte die politik machen müssen deiner meinung nach, damit es in die richtige bahn gelenkt wird?
Wollten sie nicht erst eine Demokratie aufbauen? Waren doch genug Länder mit involviert um sowas eventuell zu schaffen. Stattdessen gab einer nach dem anderen auf und ließ die Menschen dort im Stich.

Irgendwie kommt mir das hier immer so vor:

Wir sind schuld

Wir sind gescheitert

Wir sollten uns schämen

Wir müssen uns wieder alles eingestehen

Wir sind wieder die pöhsen

Wir haben mal wieder alles falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt mir das hier immer so vor:

Wir sind schuld

Wir sind gescheitert

Wir sind wieder die pöhsen

Wir haben mal wieder alles falsch gemacht
Und wir, ach ne der dumme kleine Bürger, badet es wieder aus.

Ist aber mit allem so. Alles wird auf dem Buckel der Bevölkerung ausgefochten. Klimawandel, flüchtlingspolitik, coronapolitik. Und wer nicht bedingungslos mitmacht wird ausgegrenzt, geächtet und in Schubladen gesteckt.

Und ein absoluter Witz wie lange unsere Regierung schon wieder zögert unsere Leute da rauszuholen.

Muss erst geprüft werden, ob auch alles ja bloß gendergerecht, klimaneutral und datenschutzkonform ist?

ich dachte das wär geklärt und wir hätten sie zu uns geholt?

Da ist gar nix geklärt und geholt hat man nur einen verschwindend geringen Teil. Es gibt die Regelung dass man Menschen die direkt bei der Bundeswehr angestellt waren ausfliegt... nur hat man, clever wie man ist, einen Großteil einfach über afghanische Firmen eingestellt. Von daher gibts für diese Leute keine Möglichkeit raus zu kommen... da waren z.B. Dolmetscher für das KSK dabei... also mit denen man von Dorf zu Dorf gezogen ist... die kennt jetzt jeder, die haben das größte Fadenkreuz auf der Stirn. Aber schade... leider bei nem Subunternehmer angestellt, von daher: Viel Glück mit den Taliban.

Das Problem an der Sache ist, dass das mal wieder nicht überraschend kommt. Bereits im Rahmen des Abzugs der Bundeswehr Ende Juni gab es Berichte von und über afghanische Mitarbeiter, die einfach zurück gelassen wurden und die seinerzeit schon Angst vor den Folgen hatten. Passiert ist seitdem… nichts. Vermutlich, um nicht wieder über Flüchtlinge diskutieren zu müssen. Ist schon schön, wenn man sich auf seine Partner (wie in diesem Fall Deutschland) so uneingeschränkt verlassen kann.

Wollten sie nicht erst eine Demokratie aufbauen? Waren doch genug Länder mit involviert um sowas eventuell zu schaffen. Stattdessen gab einer nach dem anderen auf und ließ die Menschen dort im Stich.

Wenn es so einfach wäre eine Demokratie zu platzieren, dann hätten wir auf der ganzen welt diese. Es ist einfach unglaublich schwierig sowas unzusetzen. Welches Land kennst du, welches denokratisiert wurde mit diesen Mitteln?

Deutschland wurde demokratisiert mit sehr viel Geld (Marshall Plan). Sowas gab es meiner Ansicht nach nicht in Afghanistan. Die Lage war auch eine ganz andere als andere

Ich finde es ziemlich zynisch, der Bevölkerung vorzuwerfen, empfänglich für die Taliban zu sein. Fakt ist, dass sich Afghanistan seit Generation unentwegt wechselnd im Krieg oder unter brutaler (Fremd)herrschaft befindet. Die Afghanen sind vom Regen in die Traufe gekommen, von sowjetischer Besatzung direkt zur Talibanherrschaft, ehe sie zwischen die Fronten zwischen Taliban und Westen gekommen sind. Man sollte auch nicht vergessen, dass auch der Westen seit Jahrzehnte seine Finger im Spiel hat. Die USA haben doch diejenigen Kämpfer erst groß gemacht, die später die Taliban wurden.

Ich denke, die Masse der Bevölkerung ist einfach ohnmächtig ob ihrer ausweglosen Situation.

Danke.

Und auch den anderen. Schrecklich was man hier wieder für empathielosen Schmutz und gequirlte Kacke lesen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist was dran oder stimmt die Timeline nicht? :O_o:

Und Afd Schmutz wie üblich am hetzen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sarah gute Genossin.

Dachte das Thema mit Musk & Laschet ist geklärt.... da hat niemanden den anderen ausgelacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben