Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der sommer war beschissen in berlin, frag mich wie scheisse der erst in anderen bundesländern dann gewesen sein musste. Ich war im kug und hatte mich echt gefreut und dann kam der schlechteste sommer seit dem ich in berlin war, terrasse nahezu unbenutzt da es geregnet hatte und sturm war, nur der spätsommer war ganz schön.

Weiß gerade nicht wo es hinpasst aber gerade Punkt 4 wurde Zeit

207585204_10159768788484407_8635399473236013491_n.jpg

Jetzt mal fernab von den Bundestagswahlen (wobei das wohl dazu gehört), aber wer soll eigentlich den ganzen spaß bezahlen, der die letzten 18 Monate ausgegeben worden ist wegen Corona. Gibt es da irgendwo in den Programmen der Parteien irgendwas zum lesen?
Ich mein, die Pandemie ist wohl zu ende ( ;) ) und Geld wurde ordentlich ausgegeben, was ich auch befürworte, aber das muss jetzt irgendwie wieder rein. Was sagt man denn dazu? vor einigen Monaten war immer wieder was von Vermögenssteuer zu lesen. Jetzt höre/lese ich nichts.

Die Union sagt zumindest, dass sie die Steuern nicht erhöhen wollen - auch nicht von Superreichen und Unternehmen. das fällt bei denen schon mal raus :D
Bei allen anderen parteien (außer der FDP) sind Steuererhöhungen eingeplant, zumindest für diejenigen, die eh schon (zu) viel haben.

Und nicht vergessen: Wir müssen nicht nur COVID zahlen, sondern auch und v.a. die Umstellung der Wirtschaft und Gesellschaft auf Klimaneutralität.

aber sowohl COVID als auch Klima soll sich bei der Union so wie ich das verstehe alleine aus dem (sicher kommenden ;) ) Aufschwung bezahlen.
Wer der ausbleiben sollte - keine Ahnung, was deren Plan B ist.

Ah, die schwarze Null soll natürlich auch direkt wieder stehen, is ja klar.

Die arbeiterklasse natürlich, wer denn sonst? Die reichen doch nicht. Dass cdu vor der wahl nichts sagen ist ja wohl ehrensache, wären ja schön blöd. Die aussage der cdu dazu zeigt nur was für eine schäbige partei das ist.

vor einigen Monaten war immer wieder was von Vermögenssteuer zu lesen. Jetzt höre/lese ich nichts.
An der Vermögenssteuer werden wir wohl vorbei kommen - zum Glück, ein selten dummes Konzept. Taugt nur für ideologische Grabenkämpfe.

Die CDU/CSU will ohne Steuererhöhungen auskommen, sie setzen auf steigende Steuereinnahmen durch den kommenden Wirtschaftsaufschwung. Ob das reichen wird, wird man sehen. Die Grünen wollen an diversen Steuerschrauben drehen, wobei davon Vieles Augenwischerei ist, weil sie für fast Alles die Zustimmung im Bundesrat brauchen. Und die wird schwer zu bekommen sein.

Die Anderen sind eh nicht von Belang.

Was willst du da noch kürzen? :lol: ich würde ja jetzt auch wein predigen und am ende wasser ausschenken. Wir haben wahl dieses jahr, alles was jetzt aus den mündern der politiker kommt ist gelogen.

wo bleiben denn die 10 millionen impfungen pro woche herr scholz? Er hat sich doch hochpersönlich dafür eingesetzt, irre diese politik, man möchte nur noch brechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben