Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben sie auch alle von Merkel gesagt. Es geht doch nicht darum. Wenn man nen "starken" Mann will kommt man gerne auf Söder, Trump, Duterte, Putin zurück aber das ist doch alles Bockmist, wer will denn sowas wirklich? Laschet kann Leute zusammen bringen und wann ist sowas nötiger als bei CDSU/Grüne?

haben sie auch alle von Merkel gesagt. Es geht doch nicht darum. Wenn man nen "starken" Mann will kommt man gerne auf Söder, Trump, Duterte, Putin zurück aber das ist doch alles Bockmist, wer will denn sowas wirklich? Laschet kann Leute zusammen bringen und wann ist sowas nötiger als bei CDSU/Grüne?

Also ich muss mich schwer darüber wundern, dass in Bayern ein Typ ala Putin am Werk sein soll. :ugly:

Laschet kann offensichtlich nicht mal die Leute in den eigenen Reihen zusammenbringen. Die erzwungene Abstimmung über den Bundesvorstand wird die Basis und Kreisverbände weiter gegen ihn und das Prozedere aufbringen.
Das Ziel der Grünen wird bestimmt nicht primär sein, sich in eine Koalition mit der CDU zu stürzen, zumindest nicht wenn man kleiner bleibt. Die schielen eher nach Grün, rot, rot bzw Jamaika, wenn das eine Mehrheit ergibt.

Denke auch das wird der CDU nicht gut tun. In der Basis war man ja ganz klar pro Söder, genauso wie ein Großteil der potenziellen Wähler. Bin Mal gespannt, wie das nun weiter geht..

Es mag sein, dass Laschet im Hintergrund die objektiv bessere Wahl ist. Allerdings wird der/die Kanzler(in) immer noch von den Bürgern und nicht von der Politik gewählt. Deshalb braucht man hier zwangsläufig Personen mit einer gewissen Aussstrahlung und Charisma, die in der Lage sind, die Leute abzuholen und für sich einzunehmen. Und hinsichtlich der Außenwirkung kommt bei Laschet nunmal leider so garnix rüber, was auch die Umfragen zeigen. Aus wahltaktischer Sicht halte ich die Wahl für Laschet daher für einen großen Fehler. Und nochmal: Das ist kein Urteil über seine Kompetenz. Nur hilft die ihm halt auch nicht, wenn die Bürger ihn nicht wollen.

Ufff. Ich komm aus ner CD U geprägten Familie/Umkreis und Laschet jived da so garnicht. Die verlieren gerade alle die Zuversicht in die Partei in jedweder Form (hat bereits mit den Korruptionsskandalen begonnen). Keiner von denen wählt Laschet.

Meine einzige Hoffnung ist, dass womöglich die FDP bei den kommenden Wahlen einige unzufriedene, ehemalige CDU-Wähler abgreift.
Tun sie ja jetzt schon, denke die CDU/CSU demoliert sich gerade genug als dass da noch mehr gehen wird. Kann mir am Ende echt Jamaika vorstellen.

Hab das passende Plakat dazu
174744464_3467953779971188_7765225407190511519_n.jpg

https://www.tagesspiegel.de/berlin/..._tL1IugsCpEY_ZsTzo-oSwp4PzuiYUNdvmMdpByjM2kL8

Vermieter droht mit Kündigung – weil Bewohner Mietendeckel genutzt hatten
Eine Schöneberger Hausverwaltung möchte ihre Mieter loswerden. Sie garniert Emails an die Bewohner mit Drohungen und grinsenden Emojis. Die Mieter hatten wegen des Mietendeckels ihre Zahlungen gemindert.

Bei dieser Drohung belässt es der Vermieter nicht. Im darauf folgenden Absatz empfiehlt die Hausverwaltung den Bewohner:innen, das Mietverhältnis „so schnell wie möglich zu beenden“, garniert mit dem Zusatz: „solche Mieter brauchen wir nicht“, sowie grinsenden Emojis. Beendet werden die Nachrichten allesamt mit „FY“. Womöglich als Kurzform von „Fuck You“ gemeint.

Zuallererst: Die Art und Weise des Vermieters ist vollkommen unprofessionell, inakzeptabel und wird zurecht auf's schärfste angeprangert.

Allerdings haben die Mieter laut Artikel einfach selbstständig (und soweit erkennbar, ohne offiziellen Rechtsbeistand) in der Vergangenheit die Miete gesenkt, was so leider auch ein No-Go ist. Auch ein Vermieter braucht letztendlich Rechtssicherheit und muss mit seinen Mieteinnahmen planen und kalkulieren können. Insofern haben hier durchaus beide Seiten dazu beigetragen, dass die Situation derart eskaliert ist.

Was auch nicht unbedingt hilft, ist die Art der Berichterstattung seitens des Tagesspiegels. Gleich der erste Absatz

Während viele Berliner Mieter:innen nach dem Aus des Mietendeckels vor finanziellen Problemen stehen, ist die Freude auf Seite von Vermieter:innen groß. Das haben einige Mieter:innen nun Schwarz auf Weiß: Mit „Zu früh gefreut“ beginnen E-Mails, in denen sich ihr Vermieter, wie berichtet, an sie gewandt hat. Zunächst hatte der Checkpoint darüber berichtet.

ist im Grunde pure Provokation und impliziert, dass generell alle Vermieter so drauf sind. Nur im letzten Absatz des Artikels wird nochmal kurz in zwei Zeilen erwähnt, dass ja nicht alle Vermieter derartige Maßnahmen ergreifen. Hier sollte man als Presse durchaus etwas feinfühliger agieren um die eh schon aufgeheizte Stimmung nicht noch weiter anzufachen.

Und nochmal: Mit den obigen Aussagen möchte ich nicht den im Artikel genannten Vermieter in Schutz nehmen bzw. dessen vollkommen inakzeptables Handeln rechtfertigen.

Das ist keine Logik, das ist Gesetz. (Harr, der Satz klingt ohne Kontext betrachtet sehr nice ^^)

Der Bundestag wählt Kanzler oder Kanzlerin.

Wer soll Laschet den Lappen überhaupt ernst nehmen. :O_o:

Kannst du mal erklären, warum der jetzt so viel mehr kacke sein soll als der andere?
In der Pandemie-Bewältigung, auf die oft direkt geschaut wird, steht Bayern halt zB nicht geiler da als NRW

Söder twittert nach einem Jahr in Regierungsverantwortung, dass ja Gott Bayern gut beschützt habe und er weiterhin für dessen Unterstützung bete. :ugly: (s.o.)

Laschet kann offensichtlich nicht mal die Leute in den eigenen Reihen zusammenbringen.

Offensichtlich hat er mehr entscheidende Leute hinter sich gebracht als Söder, also müsste der Vorwurf diesem gelten, oder nicht?

Allerdings wird der/die Kanzler(in) immer noch von den Bürgern und nicht von der Politik gewählt.

Mit dieser Expertise prognostizierst du dann auch den Weltuntergang bei RRG

Ufff. Ich komm aus ner CD U geprägten Familie/Umkreis und Laschet jived da so garnicht. Die verlieren gerade alle die Zuversicht in die Partei in jedweder Form (hat bereits mit den Korruptionsskandalen begonnen). Keiner von denen wählt Laschet.

Aber dass die CSU sich regelmäßig noch einen Schritt nach rechts bewegt hat, um zwischen CDU und AfD noch ein paar Stimmen zu fangen, ist cool für die? Heimatgehabe und Kruzifix-Erlass?

Und die wirklichen Skandale waren in der Söder-geführten CSU, wo sich wirklich Politiker widerlich die Taschen vollgemacht haben. Das in NRW war ja iirc "nur" ein Auftrag an ein bekanntes Unternehmen, das letztlich schlechte Ware lieferte (aber ohne persönliche BEreicherung?)?!

Also ganz generell, für mich sind beide keinerlei Option, man kann Söder ja trotzdem geiler finden, aber die wirklichen Gründe dafür erschließen sich mir nicht, bzw werden nicht ausgebreitet. Außer Laschet, Lappen, ...aber konkret? Oder wird da nur bewertet wer von beiden bei einer Schlägerei gewinnen würde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben