Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nicht vergessen das Bau aber auch Renovierungskosten extrem gestiegen sind. Ich habe mir spaßeshalber mal eine Immobile die ich vor nur 6 Jahren habe bauen lassen, mit den heutigen Lohn und Materialkosten durchrechnen lassen. Sage und ganze 30 % teurerer geworden, obwohl sich an der Größe und Materialen nichts geändert hat. Durch geänderte Bauvorschriften bzgl der Nachhaltigkeit würden sogar noch 5% extra drauf kommen.

schon abartig das ganze. Zusätzlich steigen ja auch Grundstückspreise immer weiter.

upload_2021-4-19_9-58-43.png

:lol:

Annalena Baerbock it is!

Ich denke das ist ein Fehler aber hoffentlich irre ich mich...

- nach den ewigen Jahren Merkel werden viele Wähler eher wieder mal einen Mann als Kanzler bevorzugen

- Baerbock ist noch (zu) jung

- würde Harbeck verlieren - hätte Baerbock noch eine Chance nach ihm und wäre nicht "verbrannt"

- würde Harbeck gewinnen - hätte es Baerbock später leichter da der Weg "geebnet" ist...

Das dürfte dieses Jahr womöglich DER Wendepunkt für die Grünen werden. Sollten sie am Ende tatsächlich die Kanzlerin stellen, müssen sie die Hosen runterlassen und beweisen, dass sie fähig sind, Deutschland mit Augenmaß zu regieren. Bei den ganzen Quoten und Verboten habe ich da allerdings meine Zweifel. Das könnten sehr harte Jahre für die Wirtschaft und die Geldbeutel der Bürger werden.

Es ist meines Erachtens eh nur eine Frage inwiefern sich die CDU noch selbst zerlegt über den Sommer... so richtig aus eigener Kraft werden die Grünen die fehlenden Prozent auf Bundesebene (noch) nicht aufholen können.

Zumindest ist das mein Glauben im jetzt und hier.

Es ist meines Erachtens eh nur eine Frage inwiefern sich die CDU noch selbst zerlegt über den Sommer... so richtig aus eigener Kraft werden die Grünen die fehlenden Prozent auf Bundesebene (noch) nicht aufholen können.

Zumindest ist das mein Glauben im jetzt und hier.

Richtig, nur leider tut die CDU gerade alles dafür, sich selbst aus dem Kanzleramt zu katapultieren.

Annalena ist schon mal besser als Habeck, aber ich weiß nicht, ob ich sie mir als Kanzlerin vorstellen kann. Das letzte Kanzlermaterial bei den Grünen war imho Joschka Fischer und der hat auch lange gebraucht, um da hin zu kommen. Vor allem sind alle realistischen Konstellationen mit einer grünen Kanzlerin eine gruselige Vorstellung. Ob Annalena bei RRG oder einer Ampel glänzen kann ... ich habe da so meine Zweifel. Dann doch besser Vizekanzlerin.

Die CDU wird das Ruder schon wieder drehen... und der Mensch vergisst schnell.

Annalena ist schon mal besser als Habeck, aber ich weiß nicht, ob ich sie mir als Kanzlerin vorstellen kann. Das letzte Kanzlermaterial bei den Grünen war imho Joschka Fischer und der hat auch lange gebraucht, um da hin zu kommen. Vor allem sind alle realistischen Kostellationen mit einer grünen Kanzlerin eine gruselige Vorstellung. Ob Annalena bei RRG oder einer Ampel glänzen kann ... ich habe da so meine Zweifel. Dann doch besser Vizekanzlerin.
Sie war halt weder MP noch Ministerin.... ist sicher ein Skillset was ihr fehlt. Als Vize wäre Sie sicher ok.

Das dürfte dieses Jahr womöglich DER Wendepunkt für die Grünen werden. Sollten sie am Ende tatsächlich die Kanzlerin stellen, müssen sie die Hosen runterlassen und beweisen, dass sie fähig sind, Deutschland mit Augenmaß zu regieren. Bei den ganzen Quoten und Verboten habe ich da allerdings meine Zweifel. Das könnten sehr harte Jahre für die Wirtschaft und die Geldbeutel der Bürger werden.
Ach Quark. Das ist reine Panikmache. Als ob eine Grüne Regierung gleichbedeutend wäre mit hoher Abgabenlast.
Im Gegenteil sehe ich bei einer Grün geführten Regierung noch am ehesten die Chance, Deutschland zukunftsorientiert aufzustellen. Jedenfalls weitaus mehr als bei der Lobbypolitik der Union. DIE fahren das Land mit Ansage an die Wand, weil sie nicht weiter denken als bis zur nächsten Wahl (oder bist die nächsten Aufsichtsratspöstchen verteilt werden).
https://www.spiegel.de/wissenschaft...ik-ist-a-5ce3a09f-497b-4406-bd59-edd0b2839ec4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben