Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nicht vergessen das Bau aber auch Renovierungskosten extrem gestiegen sind. Ich habe mir spaßeshalber mal eine Immobile die ich vor nur 6 Jahren habe bauen lassen, mit den heutigen Lohn und Materialkosten durchrechnen lassen. Sage und ganze 30 % teurerer geworden, obwohl sich an der Größe und Materialen nichts geändert hat. Durch geänderte Bauvorschriften bzgl der Nachhaltigkeit würden sogar noch 5% extra drauf kommen.

Das geht jetzt richtig rund. Der Stahlpreis hat sich seit Juni 2020 mehr als verdoppelt. Kaltband ist auf dem Spotmarkt aktuell auf Edelstahl-Niveau des Vorjahres. Die Werke geben seit Monaten gar keine Preise mehr ab, du kannst dir deine Mengen lediglich für Q4 reservieren und kriegst dann den aktuellen Preis im Sommer mitgeteilt. Tendenz weiter steigend, obwohl die eigentlichen Rohstoffpreise (Eisenerz) seit Januar stagnieren. Die Holzpreise sind unfassbar hoch gegangen, Farbe...

Das geht jetzt richtig rund. Der Stahlpreis hat sich seit Juni 2020 mehr als verdoppelt. Kaltband ist auf dem Spotmarkt aktuell auf Edelstahl-Niveau des Vorjahres. Die Werke geben seit Monaten gar keine Preise mehr ab, du kannst dir deine Mengen lediglich für Q4 reservieren und kriegst dann den aktuellen Preis im Sommer mitgeteilt. Tendenz weiter steigend, obwohl die eigentlichen Rohstoffpreise (Eisenerz) seit Januar stagnieren. Die Holzpreise sind unfassbar hoch gegangen, Farbe...
Krass.. konnte es gar nicht glauben. Mein Kollege hat ein Bau Geräte Handel (schwere Maschinen) und meinte das er für Bagger Schaufel pauschal 3.5% mehr bezahlen muss durch den Stahlpreis.

Bin ehrlich gespannt, wieviele Leute das noch sagen, nachdem wir womöglich bald zwei oder drei Jahre Rot-Rot-Grün hinter uns haben. Aber oft muss es ja erst noch schlimmer werden, bevor es wieder besser wird ;)

Wahrscheinlich gäbs dann den Ramelow-Effekt. Im Vorfeld würde viel geweint, wirklich schlimm für den Bürger wäre nix und am Ende wäre sogar die Mehrheit der CDU-Wähler mit der Regierungsarbeit zufrieden :ugly:

Das dürfte dieses Jahr womöglich DER Wendepunkt für die Grünen werden. Sollten sie am Ende tatsächlich die Kanzlerin stellen, müssen sie die Hosen runterlassen und beweisen, dass sie fähig sind, Deutschland mit Augenmaß zu regieren. Bei den ganzen Quoten und Verboten habe ich da allerdings meine Zweifel. Das könnten sehr harte Jahre für die Wirtschaft und die Geldbeutel der Bürger werden.

ich habe in den letzten 13 Monaten noch nie mehr Verbote in diesem Land erlebt...
Aber ja...die Grünen sind die Verbotspartei :roll:

Wie gesagt, die Linken sind nicht koalitionsfähig und auch nicht regierungswillig. Die werden nie in der Bundesregierung landen, wenn sie nicht ihre Ansichten in diversen Punkten komplett über den Haufen werfen und dazu sind die Betonköpfe nicht fähig. Zum Glück.
this

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-31-maerz-2021-100.html

Wer sich die Regierungstauglichkeit der Linken vor Augen führen möchte kann sich Frau Henning-Wellsow ab Minute 50 mal anhören, was sie gern so hätten.

- Vermögenssteuer ab 1 Million Euro mit 5% (aber vielleicht nicht auf Immobilien, weil das ist zu kompliziert zu bewerten, also erstmal auf liquide Mittel. LOL)

- Mittelschicht soll mehr zahlen. Mit 80.000 Jahreseinkommen ist man so reich, dass man ab da 50% Einkommenssteuern zahlen soll (was ihrer Meinung nach ziemlich nett ist, denn es gab ja mal Zeiten wo sie auch 100% gefordert haben)

- on top eine einmalige Vermögensabgabe von 10% bei 2 Millionen Vermögen. Prozentual steigend bis auf 30% bei 10 Millionen oder höher.

Plus Geschwafel zu Auslandseinsätzen. Das ist echt so eine ekelhafte Neidpartei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ein Fehler aber hoffentlich irre ich mich...

- nach den ewigen Jahren Merkel werden viele Wähler eher wieder mal einen Mann als Kanzler bevorzugen

- Baerbock ist noch (zu) jung

- würde Harbeck verlieren - hätte Baerbock noch eine Chance nach ihm und wäre nicht "verbrannt"

- würde Harbeck gewinnen - hätte es Baerbock später leichter da der Weg "geebnet" ist...

sehe ich auch so v.a. da die Deutschen ja gerade auf Söder fliegen (auch wenn ich ABSOLUT keine Ahnung habe waurm).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben