Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mal hundert zufällig ausgewählte Bürger, wieviele ihn kennen. Wenn Du mehr als Zwei findest, wäre ich beeindruckt :lol:

PS: Ist jetzt kein Urteil über ihn als Kandidat, Politiker oder Mensch. Aber den kennt nun mal keine Sau.

das ist halt der Punkt, deshalb sag ich ja "aus dem Nichts" :D

Aber ein CSU geführtes Deutschland? Um Gottes Willen, die Bayern besetzen ja nicht umsonst ihre Ministerien so wie sie es tun. Die schustern sich ja schon immer schön ihre Vorteile zu....

Vielleicht aber auch gerade deshalb. Jeder, der aktuell irgendwo Regierungsverantwortung trägt, ist doch (tlw) verbrannt. Weil man in dieser Zeit eigentlich nur verlieren konnte. Außer vielleicht der Bürgermeister von Rostock.

Brinkhaus als Ur-CDUler, warum nicht? Röttgen würde ich an deren Stelle auch zumindest mal erwägen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

holy Mittelalter

Nee, Du kannst nicht jemand aus der dritten Reihe ohne Exekutiv-Erfahrung mal so eben auf den Kanzlerthron hieven. Das geht als Übergangslösung, aber sicher nicht für eine reguläre Legislaturperiode. Ich glaube auch nicht, daß alle aktuellen Politiker so „verbrannt“ sind, wie es das laute Gepöbel zZt. scheinen läßt.

Edit: und Schwarz-Grün mit Brinkhaus ... schwierig.

Naja, du nennst den Usus, aber warum sollte das nicht möglich sein?
Sie werden sich dann auch wohl weiterhin dran halten, aber was sollte denn passieren?

Ich glaub nicht, dass Söder+Laschet letztendlich praktisch was können, was er nicht kann. (Dritte Reihe würde ich bei seiner Vita auch nicht sagen)

Ich glaub nicht, dass Söder+Laschet letztendlich praktisch was können, was er nicht kann. (Dritte Reihe würde ich bei seiner Vita auch nicht sagen)

Regierungserfahrung hat jedenfalls nicht, weder auf Landes-, geschweige den Bundesebene. Der war noch nicht mal Landesminister. Das haben ihm Laschet und Söder jedenfalls definitiv voraus und ist auch nicht zu unterschätzen. Dazu ist er noch vollkommen unbekannt beim Wahlvolk. 4 Jahre stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist nicht unbedingt ausreichend als Kanzlerempfehlung. Und seitdem hat man nicht mehr viel von ihm gehört.

Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gegen ihn, aber ich sehe ihn nicht als Kanzler.

Ja, ich verstehe schon den gewohnten Gang der Dinge. Und vermutlich wird es auch wieder so kommen, weil es halt so zu sein hat. Aber nochmal: ich glaube nicht, dass die was können, was er nicht kann. (Und ich bin kein Fan, absolut objektive Beobachtung)

Es würde schon weitergehen. Genauso wie es schon bei etlichen anderen Sachen dann doch ging, entgegen vieler Rufe, die die darauf folgende Katastrophe prognostizierten.

Ich verstehe aber auch nicht, warum Söder jetzt so viel geiler sein soll als Laschet (Umfragen), nur weil der gerade etwas zum running gag mutiert ist. Aber vielleicht übersehe ich ja, was in Bayern von ihm so klar gestaltet wurde, was Laschet versaut hätte, oder irgendwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben