Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Komisch, hat keiner genommen.Vielleicht sollten sich Söder und sein Parteifreund Scheuer an eine bemerkenswerte Aussage erinnern, die aus dem Jahre 2007 stammt: "Ab dem Jahre 2020 dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die über einen umweltfreundlichen Antrieb verfügen." Herkömmliche Verbrennungsmotoren müssten ersetzt werden, etwa durch Wasserstoff- und Hybridtechnik. "Grüne Motoren schaffen neue Arbeitsplätze." Gesagt hat diese Sätze der Generalsekretär der CSU, und der hieß damals Markus Söder.
Sie kanns mit der 1/5 Regelung versteuern, das machts u.U. etwas besser.Wenn der Steuerberater da keine Auswege kennt, wird das Finanzamt sich auf jeden Fall eine ordentliche Summe nehmen. Aber gut, ihr normales Einkommen hätte sie auch versteuern müssen... Ist halt nur trotzdem kacke.
Das kommt darauf an, auf wieviele Jahre sie das verteilen kann. Manchmal ist die Fünftelregelung auch schlechter, da der Progressionseffekt das trotzdem überkompensiert.Sie kanns mit der 1/5 Regelung versteuern, das machts u.U. etwas besser.
In aller Regel ist das tariflich festgelegt. Sehr oft handeln die Hersteller auch eigene Verträge auf Basis des Tarifvertrages aus. Der Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen ist meistens ein Kernelement dieser Abkommen.
So Sachen wie jetzt Corona oder die Transformation zur E-Mobilität bringen aber natürlich immer neue Voraussetzungen. Wie das jetzt genau geregelt ist...? Keine Ahnung. Mercedes will alleine 30.000 Jobs streichen. Abfindungen, Altersteilzeit, Jobs nicht mehr neu besetzen, Werksschliessungen... Möglichkeiten gibt es immer.
Als Leiharbeiter hast du natürlich die A-Karte. Wobei da auch irgendwas geregelt wurde. BMW hatte ja eine Zeit lang sehr viele Leiharbeiter beschäftigt. Weniger Personal, was an Verträge gebunden ist, einfach abschiessen, wenn man sie nicht mehr braucht. Aktuell sind davon wohl 10.000 Leiharbeiter betroffen, die keine neuen Verträge bekommen.
VW entlässt auch massenhaft.
.
VW entlässt auch massenhaft.
Okey, also trügt mich mein Gefühl nicht. Die meisten der Herren die ich kenne sind am Band an der Montage und die sind soooo entspannt was Arbeitsplatzsicherheit angeht.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Ist nicht der Fall. Stellenabbau bisher nur über Altersregelungen etc.
Jedenfalls haben Woodwards neueste Enthüllungen über Präsident Donald Trump das Zeug dazu, dem Wahlkampf in den USA im Schlussspurt vor dem 3. November eine neue Dynamik zu verleihen. Der Journalist deckt - neben vielen anderen Dingen - vor allem auf, dass Trump frühzeitig über die tödliche Bedrohung durch das Coronavirus informiert war, die amerikanische Öffentlichkeit darüber aber bewusst im Unklaren ließ.
Es sind Trumps eigene Worte, die hier einen fatalen Eindruck hinterlassen. "Das ist eine tödliche Sache", sagte Trump demnach am 7. Februar im Gespräch mit Woodward über das Virus. Da wusste der Präsident auch schon, dass die Krankheit über die Luft verbreitet werden kann: "Du atmest die Luft und so wird es übertragen", sagte Trump. "Das ist sehr schwierig, sehr brenzlig. Es ist auch tödlicher als die normale Grippe."
Im Gespräch mit Woodward räumte Trump dann am 19. März ein, dass er die Gefahr gegenüber der Bevölkerung bewusst verharmlose. "Ich wollte das immer herunterspielen. Ich spiele es immer noch herunter, weil ich keine Panik erzeugen will."
He wanted his name on all those checks. His name should be on all those death certificates
Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass solche Meldungen auch nur annähernd den geistigen Horizont seiner Wählerschaft erreichen.
Einfach nur Wow, hoffentlich bricht ihm das endgültig das Genick bei der kommenden Wahl.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen