Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, wir kennen ja unsere Positionen, insofern können wir das beenden. Ernst nehmen kann man die Kritik eh nicht.
Was für eine Kritik?
Der Thread zeigt auf was für ein Arschloch der Typ ist, und zwar allein indem einige wenige (persönlichen) Aussagen und sein (unternehmerisches) Handeln zitiert werden.
Und dieses Arschloch profitiert halt gerade von einer staatlichen Rettungsaktion.
Just plain facts. Verstehe nicht was es da groß ins rechte Licht zu rücken gilt. Wenn Kapitalismus so funktioniert, dann funktioniert er eben so.
Dann ist das aber keine mühsam konstruierte Kritik, sondern dann ist es selbstentlarvend.

Er blockiert die Staatshilfe nicht und es ist ekelhafter Kapitalismus. Und als er die Staatshilfe abgelehnt hatte, war es auch ekelhafter Kapitalismus. Eure Kritik ist schlicht völlig inkonsistent.

Edit: und seit wann sind so Begriffe wie "Arschloch" eigentlich so hoffähig geworden...?

Er profitiert nur, wenn er jetzt verkaufen würde. Und du kannst ja mal schauen, was mit dem Aktienkurs passiert wenn du versuchst 15% eines Unternehmens zu verkaufen, ohne es über nen sehr langen Zeitraum zu strecken (selbst wenn man otc verkauft). Und wie sehr Aktionäre von einer staatlichen Rettung "profitieren" kann man sich auch gut an der Commerzbank anschauen.

Eure Kritik ist schlicht völlig inkonsistent.
Nochmal, auch für dich: ICH kritisiere seinen Einstieg überhaupt nicht. Das hab ich auch ganz klar so geschrieben, ich fette es nochmal extra für dich:
So oder so, der Typ ist einfach ein astreines Arschloch
Edit: und seit wann sind so Begriffe wie "Arschloch" eigentlich so hoffähig geworden...?
Weiß ich nicht, seit es Arschlöcher gibt?

Die Commerzbank ist ja auch genauso ein alter Dinosaurier wie die Lufthansa.

Und der deutsche Staat verteilt Geld an private Unternehmen, verspricht aber auf der Gegenseite, sich in das operative Geschäft nicht einzumischen.

Also schaut man zu, wie sich die Lufthansa nun langsam erholt, nur damit es in ein paar Jahren dann doch zum Sanierungsfall wird. Und dann ist man an der Scheisse auch noch beteiligt...

Und das weiss auch ein Thiele. Der wird seine Gewinne schon abschöpfen und dann seine Anteile verkaufen. Niemand rät einem momentan dazu Lufthansa-Aktien zu kaufen...

Für jemanden, der so verbissen auf sprachliche Genauigkeit achtet und hier hinter allem und jedem eine Beleidigung oder Diskriminierung verortet, schmeißt Du mit solchen Ausdrücken ganz schön um Dich. Inskonsistent auch hier...
Wo ist das bitteschön inkonsistent?
Ich war außerdem sprachlich genau: ich habe nicht einfach Arschloch geschrieben, sondern "astreines Arschloch".

Eben, die Autos fahren doch also macht er ja anscheinend seinen Job.

36fcb349eb9671cff9f557b271701268.jpg

Ver·kehrt·mi·nis·ter, Verkehrtministerin
/Verkehrtminíster/

Substantiv, maskulin [der]
  1. Person als Mitglied einer Regierung, die einen bestimmten Geschäftsbereich verkehrt verwaltet
    "der Minister der alles verkehrt macht"

ähnlich: Arschloch, Depp, Vogel,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben