Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade wenn ich noch nie in einer Gegend war fahr ich doch vorsichtig? Und 30er Zonen haben doch des öfteren diese kleinen Hinweise auf der Straße selbst...
Schilder sind Ver- und Gebote und keine Angebote. Wenn es keinen Grund gibt nicht 50 zu fahren in einer 50er Zone, sollte man dies im Regelfall auch tun. Dauerschleicher können sehr wohl angehalten werden.Auch hier würde ich sagen: Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder? Es ist ja erlaubt 30 zu fahren wo evtl 50 erlaubt sind, umgekehrt wirds halt schwierig.
Das sage ich doch nicht. Aber innerorts ist halt fast immer 50 erlaubt. Und wenn dann eine 30er Zone kommt muss man diese schon fast mit Absicht übersehen/ignorieren.Natürlich fahre ich vorsichtig, aber das heißt doch nicht, daß ich überall mit 30 unterwegs bin, wenn ich noch nicht da gewesen bin. Und ich kenne genug 30er-Zonen, die sich in nicht von normalen Straßen unterscheiden, abgesehen von dem Schild am Anfang.
Ich verstehe was du meinst. Aber das ist nicht die Regel und wie gesagt. An rechts vor links etc. gibt es noch genug Indikatoren und generell selbst an der Straße an sich,dass man dort nicht 50 fahren sollte. Aber ich verstehe deinen Punkt.Natürlich fahre ich vorsichtig, aber das heißt doch nicht, daß ich überall mit 30 unterwegs bin, wenn ich noch nicht da gewesen bin. Und ich kenne genug 30er-Zonen, die sich in nicht von normalen Straßen unterscheiden, abgesehen von dem Schild am Anfang.

Das sage ich doch nicht. Aber innerorts ist halt fast immer 50 erlaubt. Und wenn dann eine 30er Zone kommt muss man diese schon fast mit Absicht übersehen/ignorieren.
Das ist aber nicht verpflichtend, daß es nur da links vor rechts gibt und wie gesagt, ich kenne genug Zonen, in denen das nicht zu erkennen ist. Wenn, dann muß man da auch nachbessern, damit es wirklich unübersehbar ist.Ich verstehe was du meinst. Aber das ist nicht die Regel und wie gesagt. An rechts vor links etc. gibt es noch genug Indikatoren und generell selbst an der Straße an sich,dass man dort nicht 50 fahren sollte. Aber ich verstehe deinen Punkt.
Durchaus richtig, aber deswegen ist es trotzdem kritikwürdig.Mag ja alles sein, es ist aber nicht die Regel.
ich frag mich ja schon, wie viel kilometer ihr im jahr so auto fahrt und wie oft ihr irgendwo seid, wo ihr euch (noch) nicht auskennt.
Fahr du mal mit 70 in eine 30er zone um auf 50 abzubremsen, da kannste das 30er schild schon mal zu spät sehen und bam biste jetzt den lappen weg, ist doch unfair.Man fährt doch mit 51km/h bereits zu schnell für den Stadtverkehr. Wenn jemand also bereits standardmäßig zu schnell fährt und dann noch eine ausgeschilderte verkehrsberuhigte Zone übersieht, ist es recht plausibel, dass der Lappen weg ist. Oder wie schlecht soll man noch fahren müssen bis es merkliche Konsequenzen hat?
Sorry, aber das sind doch Totschlagargumente.
Regeln und Gesetze müssen sich doch nicht an der Art des Autofahrers anpassen. Und bei 21km/h drüber sprechen wir ganz grob von einer Verdopplung der erlaubten Geschwindigkeit. UND im Normalfall hast du im Jahr auch noch einen "Freischuss", bevor der Schein wirklich weg ist.
Der Führerschein ist ja nicht weg, wenn man eine 30er-Zone übersieht, sondern nur, wenn man bereits innerorts zu schnell fährt _und_ eine 30er-Zone übersieht.
Ich glaub das sofort aber das schützt dich nun mal nicht vor der strafe. Und dem kind / erwachsenem / altem bringt es nichts dass du nicht schnell genug bremsen konntest. Wenn du solche straßen kennst bei denen schilder verdeckt wurden dann melde das der stadt, zeig falsch parker an die schilder verdecken. Aber ausreden bringen doch nichts, nicht mal mitleid.mir gehts auch gar nicht um die gesetze. das geht mir ehrlich gesagt am poppes vorbei, weil ich daran eh nix ändern kann und das vermutlich auch besser so ist.
ich finde es nur befremdlich, dass man als vielfahrer oft von wenigfahrern erklärt bekommt, wo man fehler macht und welche. wenn ich hier also lese, dass es praktisch vorsatz sein muss/soll, dass man eine 30er-zone übersieht frage ich mich einfach, wie viel erfahrung derjenige im straßenverkehr hat.
Das sage ich doch nicht. Aber innerorts ist halt fast immer 50 erlaubt. Und wenn dann eine 30er Zone kommt muss man diese schon fast mit Absicht übersehen/ignorieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen