Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieviele von diesen "Bildungsfernen" sind es in Deutschland? 20%? 30, 50, mehr? Die Meisten schaffen es doch auch, nicht bei Rot über die Ampel zu latschen, dann sollten sie auch eine Ampel auf den Lebensmitteln verstehen. Wenn sie es denn wollen....
Schlechtes beispiel, die gehen bei rot nicht rüber weil autos fahren, nicht weil die ampel rot ist, die mehrzahl geht über rot sofern kein auto kommt. Its real! Nicht alle aber viele, sehr viele sogar.

Aber man braucht doch gar nicht umrechnen, um das zu raffen. Ein Joghurt, bei dem 12 von 100g reiner Zucker sind, ist halt eher ne Süßigkeit als n gescheites Grundnahrungsmittel. Dann ist der Eigenmarke-Joghurt in der Größe X Gramm, während Almighurt Y Gramm hat....das braucht doch gar nicht in einer Mathestunde enden, sondern man kann die relativen Werte optimal miteinander vergleichen.

n1, fast was für den Stilblüten-Thread :D

Absolut. Diese dämlichen, willkürlichen und absurden "Portionsgrößen" gehören abgeschafft. Bzw. sollen die entsprechenden CEOs mal einen Monat lang nur Portionsgrößen aller Lebensmittel vorgesetzt bekommen.

Klar aber es tut doch auch niemandem weh wenn man mit ner (verpflichtenden) Ampel direkt alles angezeigt bekommt.

Außer Mingo hat hier auch niemand was gegen die Ampel, Dweezzu ging es (wie mir) explizit um stärkere regulatorische Maßnahmen - nicht um Deklaration.

Und das ist genau das Problem, was ich mit der sogenannten Lebensmittelampel habe.
Am Ende des Tages taugt sie nur zum klassistischen Brandmarker ("Schau mal, die Fetten kaufen was ungesundes, dabei ist da doch schon extra eine rote Ampel drauf!") und als Legimationsinstrument zu weiterem Sozialabbau neoliberaler Prägung ("Wir haben extra rote Ampeln auf den ungesunden Sachen, jede*r *die*der sich jetzt noch ungesund ernährt ist ja nun wirklich selbst Schuld und und wir als Gesellschaft sollten nicht die Kosten für diesen Egoismus tragen müssen!") .
Nein Danke, darauf kann ich gerne verzichten!

Also ist es dir wichtiger Leuten lieber nicht zu helfen sich gesund zu ernähren als dass sie vllt. "Blicke" ernten?

Eine Aktion mit gefakten SPD Plakaten macht gerade die Runde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf ihnen zu lesen ist:
"Großveranstaltungen in Deutschland: Abgesagt!" ... "Massenlager in Moria: Jeden Tag!"
"Mehr Geflüchtete auf Moria retten?" ... "134 von 152 SPD-Bundestagsabgeordnete stimmen dagegen!"
"Wir warten solange auf eine europäische Lösung," ... "bis Corona das Flüchtlingsproblem für uns gelöst hat."

Darunter jedesmal provokant die Deutschland Flagge und der Spruch "WIRZUERST"

Geile Aktion!

Ich bin vorhin an einem dieser Plakate vorbei gefahren. Ich hatte auf den Text nicht geachtet, aber diese Deutschlandflagge mit "WIR" ist mir direkt aufgefallen. Für den Rest war ich zu schnell vorbei, aber ich habe das SPD oben in der Ecke noch registriert. Könnte man für alle Parteien mal machen.

Es ist halt quasi unmöglich, sowas direkt aus Nordkorea zu erfahren oder das Gerücht von ner zweiten Quelle bestätigen zu lassen.
Der japanische Geheimdienst soll die Info wohl haben, dass er nach ner missglückten Herz OP entweder gestorben oder ins Wachkoma gefallen sein soll.

Wird also wohl bald ein Ärzteteam vor ne Flak geschnallt und ins Meer geschossen...

Ich würde mein glas auf die ärzte erheben wenn das stimmt.

wer regiert dann dort? Die fettsau hat doch keine kinder gezeugt oder?

Ich ertrage Twitter nicht mehr.
Gestern der Hashtag Islam (der von Braunen-Spinnern zum trenden gebracht wurde) der überhaupt nichts mit Islam-Kritik sondern vollgestopft mit purer Islamophobie war. Und heute der Hashtag Diktatur (gepusht von einer Querfront an Spinnern), die sich über die Maßnahmen ärgern.

Lange nicht mehr soviel Scheiße Trenden gesehen.

Und jetzt wollen Nazis auch noch mit dem Hashtag Systemexit trenden und ihre Nazi Ideen teilen... :fp:

Edit: Ich hoffe der Verfassungsschutz ist nicht im Corona-Urlaub und schaut sich diese Nazis mit ihren Umsturz Phantasien mal genauer an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Tage halt besonders schlimm, so schlimm wie halt lange nicht mehr.
Erinnert mich gerade an die Tage wo ich für Reconquista Internet in Rechte-Filterblaßen abgetaucht bin.
Nur jetzt trendet diese Braune Scheiße seit ein paar Tagen heftig.

Empfinde das schon für nen großen Unterschied.

Edit: Diese Krise fördert einfach massiv Spinner (überwiegend Braune-Spinner) zutage: Siehe Berlin die Hygienedemos

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mir wird richtig schlecht dabei.

Die Tage halt besonders schlimm, so schlimm wie halt lange nicht mehr.
Erinnert mich gerade an die Tage wo ich für Reconquista Internet in Rechte-Filterblaßen abgetaucht bin.
Nur jetzt trendet diese Braune Scheiße seit ein paar Tagen heftig.

Empfinde das schon für nen großen Unterschied.

Edit: Diese Krise fördert einfach massiv Spinner (überwiegend Braune-Spinner) zutage: Siehe Berlin die Hygienedemos

Mir wird richtig schlecht dabei.

Die Bonzen da oben Bill Gates? Ein besetztes Land? Wtf 1945 und die 90er, da sind die hängen geblieben vermute ich.

Das beste aber ist das Wappen von dem einen. Für was steht das coole Q?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben