G
Gelöschte Mitglieder 5700
Gast
Wäre jetzt blöd, wenn ich nem fake auf dem Leim gegangen wäre. Vllt auch von Meuthen wieder gelöscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der durchschnittliche AFD Wähler kann denen sicher nun ne Packung Tabak und fliesentischpolitur schicken.
Wäre ja nicht das erste Mal das jemand von denen unbeabsichtigter Weise mit der Maus ausrutscht oder ein Praktikant den Account kapert.Wäre jetzt blöd, wenn ich nem fake auf dem Leim gegangen wäre. Vllt auch von Meuthen wieder gelöscht?

, würde sicherlich ein grosses Medienecho hervorrufen.
War ja vor Corona noch etwas stärker in den Medien vertreten und ist plötzlich komplett von der Karte verschwunden. Finde es nach wie vor sehr amüsant, wie stark die Lobby in Deutschland (Europa) vertreten ist und das die Klöckner wohl auch den ein oder anderen Schein überwiesen bekommt und das man es hier nicht hinbekommt, sich ein Beispiel an Chile zu nehmen. Es ist wirklich mal angebracht, dass eine Steuer auf Zucker eingeführt wird. Insbesondere in der heutigen Situation, in der man nach Auswegen aus den immensen Schuldenbergen sucht.
Die Aufgabe des Staates ist es, hier aufklärend einzugreifen, er darf die Interessen der Industrie nicht über den Schutz der Konsumenten stellen. Natürlich werden jetzt einige wieder mit dem Argument ankommen, es stehe dem Staat nicht zu, Bürger mit einer Zuckersteuer zu bevormunden. Jeder Mensch hat das Recht auf Informationen und Aufklärung über die Inhaltsstoffe der Produkte.
Hab die Doku jetzt nicht gesehen, aber werde aus deinem Text nicht ganz schlau.
Willst du jetzt Aufklärung oder ne Steuer?
Das sind ja mehr Äpfel und birnen als beim Türken um die Ecke.Wo ziehst du dann da die Grenzen?
Massentierhaltungssteuer?
Alkoholverbot?
Fleischgebühr?
BMI >25-Zusatzbeitrag zur KK?
Schrittzähler-Pflicht mit Steuer für unter 8.000 Schritte am Tag?
Sportverweigerungsbeitrag?
Couchzeitüberwachung?
Netflixübertreibungsbußgeld?
Lieber nicht, so eine Steuer hat schon Mal für eine Revolution gesorgt.Von mir aus auch eine stempelkissensteuer.

Volle Zustimmung, ich jedenfalls will solchen Gesundheitsfaschismus sicher nicht.Ne, so gar nicht. Ich vergleiche nix.
Ich würde nur wirklich gerne hören, wo er/ihr da dann die Grenzen seht, was die Freiheiten und Selbstbestimmung der Bürger angeht.
Soll es wirklich eine Sache der staatlichen Lenkung durch Gesetz sein, was die Bürger essen?
Wenn ich n labbriges Weißmehltoast essen will, das Vollkornbrot aber gesundheitlich besser ist, soll ich dann auch extra zahlen?
Dann die Fragen oben....die gehen in ähnliche Richtungen, wenn auch jeweils unterschiedlich weit.
Ich verstehe natürlich das wertvolle Ziel, aber ....ihr habt so gar keine (?) Bauchschmerzen dabei für solche Angelegenheiten nach dem Staat zu schreien?
Es ist ja auch ein Teil der Freiheit (innerhalb der Gesetze) das "Falsche" zu machen.
Und ob nun Zuckersteuer oder Bauchumfangsgebühr...ich weiß nicht, ob das nicht genau so helfen würde.
Lebensmittel-Ampel, Warnhinweise a la Zigaretten bezogen auf Diabetes, etc, meinetwegen, aber Lenkung durch Steuergesetz?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen