G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Und dann "nur" 50 Flüchtlingskindern die Hilfe anbieten. (Dort wo man tatsächlich Hilfe leisten könnte)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von denen haben wir nichts, die ernten ja nichtmal Spargel.Und dann "nur" 50 Flüchtlingskindern die Hilfe anbieten. (Dort wo man tatsächlich Hilfe leisten könnte)
Im Zweifelsfall niemand. So what?
Ja, würde ich auch sagen.
Faire Bezahlung für das, was da geleistet wird, dann würde man vielleicht auch Deutsche auf's Feld bekommen. Ansonsten faire Bezahlung und guter Umgang mit ausländischen Helfern.
Bei uns stopfen sich die Bauern und Agrarfirmen die Taschen voll, weil sie Menschen quasi ausbeuten. Das kann's ja auch nicht sein.
Wenn Spargel und Erdbeeren dann nicht mehr lukrativ sind, dann wäre Verzicht wohl angebracht.
Wenn es mindestens den Mindestlohn gäbe, dann würden sich welche finden ... Es gibt dutzend „erniedrigernde“ und eckligere Arbeiten, die für diesen Mindestlohn verrichtet werden.
Wenn damit dann das Produkt nicht verkauft werden kann, dann ist das das Problem des Produkts (oder der Käufer)
Das schlimmste ist ja, dass uns der Spargel wohl so wichtig scheint, dass man einfach mal so in kauf nimmt, dass sich hunderte Rumänen durch den undurchdachten Massentransport einer Gefahr ausliefern. Es geht ja nicht mal darum, dass diesen Job - aufgrund der scheiß Bezahlung - nur noch Rumänen händeringend erledigen sondern, dass man diese auch noch unnötig in Gefahr bringt. Wie Asozial kann man sein?
Dann kann man doch einfach mehr Kinder retten und zum Spargel ernten einsetzen. Win-win.Von denen haben wir nichts, die ernten ja nichtmal Spargel.
Ich möchte auch den Kapitalismus nicht haben but yet, here we are...Wer den Sozialismus kennengelernt hat, wird bestätigen können, dass man das nie wieder haben möchte.
Ich möchte auch den Kapitalismus nicht haben but yet, here we are...
Dieses "Zieh doch woanders hin wenn es dir nicht passt"-Argument ist so ziemlich das Dümmste was man in solchen Diskussionen bringen kann. Es dient meist dazu berechtigte Systemktitik abzukanzeln.Was für ein System möchtest denn haben?
Ich sage mal ganz provokant, unsere Freiheit in Deutschland gibt dir die Möglichkeit, in ein anderes Land zu ziehen, in welchem dein Wunschsystem existiert.
Das jetzt bitte nicht so ernst nehmen.![]()
Der Kapitalismus ist in einer Form globalisiert und institutionalisiert, dass ich das eben nicht könnte, selbst wenn ich es wollte.Was für ein System möchtest denn haben?
Ich sage mal ganz provokant, unsere Freiheit in Deutschland gibt dir die Möglichkeit, in ein anderes Land zu ziehen, in welchem dein Wunschsystem existiert.
Das ist auf jeden Fall die linke Art, Menschen zu retten. Wir verhindern einfach, daß sie für nen subjektiv schlechten Lohn arbeiten. Dass der weitaus besser ist als alles, was ihr Heimatland ihnen bieten kann und dass sie dadurch erst recht in der Scheiße sitzen? Egal, Hauptsache man hat wieder die Welt gerettet.
Was mich hier aber etwas irritiert, ist diese übertriebene Kritik am (deutschen) Kapitalismus. Das es eine Schere zwischen arm und reich in unserem Land gibt, die man, oder besser unsere Regierung, mehr schließen muss, ist absolut klar. Jeder Mensch verdient Respekt und faire Lebensbedingungen. Wir sind aber weit entfernt vom z.B. US-amerikanischen Kapitalismus. Deutschland muss sich durch die Globalisierung dem internationalen Wettbewerb stellen, dem kann man sich als Industrienation nicht entziehen.
Man sollte nicht vergessen, was man in dieser Zeit auch besonders sieht, dass unser Sozialsystem nur durch den wirtschaftlichen Erfolg gut gefüttert ist.
Wer den Sozialismus kennengelernt hat, wird bestätigen können, dass man das nie wieder haben möchte. Ich werfe auch die These in den Raum, dass Sozialismus mit dem jetzigen Entwicklungsstand der Menschheit nicht machbar ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen