Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann natürlich einfach weiter Material zeigen, wo von griechischer Seite Gewalt angewendet wird.
Ich glaube du verstehst da den Kontext nicht. Niemand auf dieser Welt denkt, dass da tausende friedliche Flüchtlinge darauf warten, daß sich die Grenze öffnet. Natürlich versuchen die mit allen Mitteln irgendwie ins Land zu kommen. Deine Videos da oben liefern also erst mal keine neue Erkenntnis. Der wichtige Punkt ist aber nicht das "was passiert dort" sondern das "warum passiert es". Und wenn man das dann in relation setzt, verstehst du vielleicht warum sich einige daran stoßen das kontext los diese Videos hier gezeigt werden.

Wenn du auf der anderen Seite des zauns stehst, weißt du folgendes:
- die EU will dich nicht
- die Regierung beschießt dich mit allem was sie haben wenn du über die Grenze willst
- nimmst du es einfach hin musst du in Schlamm und Dreck darauf warten mit deiner ganzen Familie dahin zurück zu müssen, vor dem du geflohen bist.

Damit du eine Vorstellung hast, dies könnte ihr Preis sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- du stehst da nun also, hast Hunger und durst weil es kaum genug für alle gibt. Hast tagelang kaum geschlafen vor Sorge. Deine Kinder fragen dich jeden Tag wie es nun weiter geht während du an die Bilder aus dem Video oben denkst und weißt, dass man dich wohl dahin zurück schicken wird
- du entschließt dem ganzen irgendwie zu entkommen und durch einen Zaun zu brechen. Im optimal Fall unbemerkt. Wenn es nicht anders geht aber auch unter dem Risiko deines Lebens weil ob du in Griechenland erschossen oder in Syrien geköpft wirst, ist dir inzwischen auch egal.

Und deswegen, mein lieber herr hollyone, ist es so eine Sache mit diesen Videos. Weil sie kontextlos ein Bild einer rauen wütenden Masse zeigen wollen die keiner in seinem Land haben will. :)

Danke für den guten Umgangston, den du in deine Antwort einbringst. Das "Kontextlos" will ich aber nicht ganz stehen lassen, verstehe aber absolut keine Kritk!. Ich habe es extra angefügt, da man ja keine Tweets kommentarlos posten darf. Es ist eine Ergänzung, so den zuvor gezeigten Videos und Bilderm, die Meiner Meinung nach ein einseitiges Bild der eskalierenden Situtation zeigten.

Daraufhin gab´s ja nur Hetze und Kommentare gegen die Quelle und kuriose Vergleiche zu Fake News Portalen. Da konnte man ja schon fast vermuten, es würde sich um Fake Videos handeln.

Verstehe schon was du meinst. Ich denke es ist allen klar, dass dort keiner tränengas einsetzt, weil man zu viel davon hat und nicht weiß wohin damit. Die Situation vor Ort ist extrem angespannt und die einsatzkräfte machen halt ihren Job. Das Problem ist eher, dass sie selbigen Auftrag bekommen und das ein eigentlich so großes Europa, das sich als so zivilisiert und human gibt, nicht die Größe und gemeinsame Kraft hat das Problem zu lösen. Es ist einfach traurig was da passiert. Das fängt bei der religiösen hetze in den Ländern an aus denen die Menschen flüchten, geht über den Terror von Ländern wie Russland und Türkei dir unter ihren vorwänden dort wüten bis hin zu einer europäischen Union die weniger Union nicht sein könnte. Die Opfer sind wie immer das schwächste Glied in der gleichung, die Menschen in den lagern. Umso schlimmer das populistische Parteien diese Situationen befeuern und es der Politik noch schwerer machen als es eh schon ist.

giphy.gif

Ohne die Löschung irgendwie zu entschuldigen, so eine Beweisumkehr führt nur zu einem: zu einem absoluten Stillstand. Aber dem Stammtisch gefällt‘s...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LOL, so leute sind ja die allerbesten, sich nach einer Katastophe hinstellen und labern wie man ja alles hätte besser machen können. Wäre ja voll auf seiner Seite, aber die ganze Welt ist in dem Trouble und nicht nur Deutschland.

Der hat doch gar keine Ahnung wie das alles abläuft, mit SARS und MERS haben wir doch auch keine wirklichen Probleme gehabt, woher soll man nun das Wissen hernehmen das hier so verherrende Zustände herrschen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben