Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine selbsternannte Sozialistin? Schwierig, sage ich mal ... :D

Als Vize neben einem gemäßigten Kandidaten sicher machbar, aber dann nicht mit Buttigieg. Zwei Jungspunde machen nie das Rennen.

Ihre durchaus positive Popularität in den USA (natürlich wird sie auch gehasst...) und auch bei den Demokraten sprechen aber keine Sprache, die das für ewig ausschliesst. Lasst die Amis mal begreifen (das kleine Volk), welchen Scherbenhaufen Trump da hinterlassen wird...

Aber ja, als Präsidentin wird das ne sportliche Aufgabe. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist wohl der Sprecher von denen...

Glaubt denn auch tatsächlich jemand sein hanebüchenes Zitat der Ausladung ? :lachweg:

Das Problem "der Homosexualität und der Islam" ist ja eh schon so ein heikle Thema und die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde - die Schwulsein als Sünde ansieht - ist da leider auch nicht besser. Sie gehört aber bei weitem zu den deutlich liberaleren und offeneren muslimischen Gemeinschaften in Deutschland.

Bezüglich des Treffens einer Gruppe schwul-lesbischer Führungskräfte und Vertretern der Ahmadiyya-Gemeinde:
Die Vertreter der Ahmadiyya, die für sich beanspruchen, eine der fortschrittlichsten Glaubensrichtungen innerhalb des Islam zu sein, waren sofort aufgeschlossen gegenüber der Idee zu einem gemeinsamen Treffen. Dass die Gemeinde ausgesprochen dialogbereit ist, zeigte sich schon in der Vergangenheit.

Das macht natürlich das schwierige Verhältnis der Homosexualität im Islam und die Einstellung der Ahmadiyya-Gemeinde zur Homosexualität nicht besser.

Seine Kritik ist und bleibt aber berechtigt:

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, wie man so kurze Zeit nach Hanau der AfD noch weiterhin eine Bühne geben kann.
Auch wenn es in der besagten Sendung am 11.3. Thematisch um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen geht - in der nun mal leider auch die AfD eine entschiedene Rolle spielt - hätte man diese Sendung vielleicht auch mal dazu nutzen können um Betroffene/Opfer der Hetze/Terrors zu Wort kommen zu lassen. Wenn nicht ihn, dann vielleicht ein anderer Muslim. Aber doch nicht im Austausch ein AfD-Mann.

Edit: Aber scheinbar sind die Opfer auch in der ARD-Talkshow schon wieder vergessen.

Ich bin ja auch dafür FPÖ und Co so wenig wie möglich Bühne zu geben, aber um mal am Boden zu bleiben: NOCH ist die AfD eine legale Partei und so lang sich das nicht ändert (was bei den Spitzen IMO eher das Problem is, wieviel der deutsche Verfassungsschutz da duldet find ich schon befremdlich), sind Aussagen wie
wer Faschisten und Rassisten eine Bühne bietet, der macht sich an rassistischem Terror, wie in Hanau, mitschuldig.
einfach völlig Banane. Und solche Aussagen von jemanden der Homosexualität als Krankheit ansieht ist halt die Kirsche auf der Torte...

Sehe ich auch so. ARD und ZDF sind öffentlich-rechtliche Fernsehsender und werden von der Allgemeinheit bezahlt.
Die AFD ist eine legale Partei und man muß sich mit ihr auseinandersetzen.

Man setzt sich doch mit ihnen auseinander.

Die Frage ist, wie sich die öffentlich-rechtlichen Medien mit ihnen auseinander setzen sollten.

Ich werfe einfach mal nur in den Raum, dass die NPD auch lange Jahre eine legale Partei war...

Man kann sicherlich streiten, ob öffentlich-rechtliche Medien Meinung machen sollten. Aber sie sollten den Rechten auch nicht immer und immer wieder auch noch die Bühne liefern, um sich zu profilieren.

Das hätte man ja machen können, indem man Opfer und Betroffene viel öfter mal zur Wort kommen lässt als ständig die AfD einzuladen.

Jein, gehört natürlich dazu aber rhetorisch Paroli bieten können diese eher selten.
Das sollten Journalisten, Wissenschaftler etc. übernehmen. Es müsste mehr solche Angriffe wie z.b. von Fr. Slomka geben.

edit: ah glaube das war bei Kemmerich, nicht bei nem AFD'ler.

Jein, gehört natürlich dazu aber rhetorisch Paroli bieten können diese eher selten.

Ich finde es wichtiger und authentischer, wenn vor allem Betroffene/Opfer einer solchen Hetze zu Wort kommen würden.
Völlig egal wer. Ob das nun der Bäcker, Zeitungsverkäufer, Student oder Bundestagsabgeordnete ist, ist mir da erstmal Wurst.

Besser als Nico Semsrott kann man es nicht auf den Punkt bringen:

88151915_10157985480972836_2948843250292621312_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben