Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also soll die CDU auf den Mitte links Block einschwenken/bleiben? So dass es einfach keine konservative Partei mehr gibt? Das wäre sicher die Lösung aller Probleme. Mal abgesehen von der Tatsache, dass der Linksblock unter anderem deswegen nicht regiert, weil kein politischer Block so zerstritten, zersplittert und giftig ist, wie der linke.
oder uns zukünftig von K. I. regieren lassen.
Dann wäre die CDU heute auch eine 15%-Partei. Merkel war schlau genug, die Zeichen der Zeit immer wieder zu erkennen.
Reine Spekulation.
Der war nicht schlecht.Dann wäre die CDU heute auch eine 15%-Partei. Merkel war schlau genug, die Zeichen der Zeit immer wieder zu erkennen.
Ich will hier auch nicht die 90er CDU in Schutz nehmen. Oder überhaupt alles gutheißen, was Parteilinie ist. Habe sie selbst auch seit Jahren nicht mehr gewählt. Aber die Menschen brauchen klare... wir brauchen irgendwie ein unbeschmutztes neues Wort für "Alternativen". Dieses Wischi Waschi und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern hat massiv zum politischen Niedergang der Großparteien beigetragen.
Der Merz fischt nach mehreren Rechtsextremen Terroranschlägen (!) am rechten Rand.
Konservativ, viele sagen sie winds aber keiner sagt wieso. Kann ja dann weg oder?
Ich weiß, was die Ideologie dahinter ist. Für mich ist vieles davon halt nicht relevant. Gerade was Gesellschaftliche, familiäre, religiöse und kulturelle Sachen angeht.Konservative wollen den eigenen oder auch nationalen, dabei wirtschaftlichen als auch kulturellen, reellen oder gefühlten, Wohlstand schützen.
Ist vielleicht auch nicht verkehrt, zu hinterfragen, ob die schnellen Veränderungen immer zum Besten sind. Der Begriff „Schnellschuß“ ist ja nicht umsonst negativ konnotiert.
In seiner Entstehung als politische Weltanschauung wurde der Konservatismus als Gegenbewegung zur Epoche der Aufklärung und den Ideen der Französischen Revolution sowie des Liberalismus und des Radikalismus beschrieben.
Wikipedia: Konservativismus
Als wichtige Kennzeichen der Aufklärung gelten die Berufung auf die Vernunft als universelle Urteilsinstanz, mit der man sich von althergebrachten, starren und überholten Vorstellungen und Ideologien „auch gegen den Widerstand von Tradition und Gewohnheitsrecht“[1] befreien will. Dazu gehörte im Zeitalter der Aufklärung der Kampf gegen Vorurteile und die Hinwendung zu den Naturwissenschaften, das Plädoyer für religiöse Toleranz und die Orientierung am Naturrecht. Gesellschaftspolitisch zielte die Aufklärung auf mehr persönliche Handlungsfreiheit (Emanzipation), Bildung, Bürgerrechte, allgemeine Menschenrechte und das Gemeinwohl als Staatspflicht.
Wikipedia: Aufklärung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen