Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Das ist doch vollkommen irrelevant, ob du das innerhalb eines Beitrags machst oder in einer Diskussion früher oder später an den Punkt kommst, wo du ganz "nebenbei" auf die Gefahr von Links hinweist. Es geht einzig und allein darum, dass du es machst. Und da hilft es dann eben wenig zu behaupten, dass hätte nichts mit der Hufeisentheorie zu tun, wenn genau das doch die Theorie bestätigt.Ich habe mich hier oft genug ausschließlich gegen die AfD ausgesprochen, ohne irgendjemand sonst zu erwähnen. Daß Du ausgerechnet mich aufgrund eines einzigen Posts hier rausgreifst, ist nur ein Zeichen deiner selektiven Wahnehmung und deines Beißreflexes. Ziemlich traurig und ein Zeichen mangelnder Diskussionskultur. Nächstes Mal mache ich dafür einen Extra-Post, nur für Dich.
Von daher läuft dein Vorwurf, ich würde mir einzelne Posts rausgreifen und nicht den Kontext sehen, vollkommen ins Leere.
Ich hätte dazu auch nicht groß was gesagt, weil ich zum Hufeisenfetisch der selbsternannten bürgerlichen Mitte schon deutlich genug Stellung genommen habe.
Ich habe lediglich Wort ergriffen, weil jetzt eben die nächsten diskursiven Reflexe zu greifen scheinen: die Hufeisentheorie zu ignorieren funktioniert wohl nicht mehr, weil sie inzwischen (zum Glück!) auch einer breiteren Öffentlichkeit ein Begriff ist.
Und genau darauf wollte ich hinweisen: nur weil einem die Hufeisentheorie ein Begriff ist und man sie nicht bedienen möchte - zumindest nicht augenscheinlich -, reicht es nicht ein Lippenbekenntnis abzulegen, nur um sie quasi im selben Atemzug doch wieder zu bedienen.