Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß er doch, daher die ablenkungen.
giphy.gif

Auf diese persönlichen Angriffe (die nebenbei auch dem 100% widersprechen was die Forenleitung auf der Startseite vorgab) antworte ich einfach mal auf entsprechendem Niveau:

Für manche scheint es auch außergewöhnlich schwer zu sein, diesen Hufeisenbullshit endlich sein zu lassen.

Korrekt.
Es reicht ja sich mit einer Problematik auseinanderzusetzen und sich mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen und muss nicht immer mit etwas anderem argumentieren.
Ich halte auch rein gar nichts von linksextremen radikalen Menschen, die dann fremdes Eigentum zerstörend durch die Straßen ziehen, aber wenn dann darüber gesprochen wird muß ich auch nicht sagen, dass Rechte auch nicht besser sind. Alleine schon der Vergleich und das in Erwägung ziehen ist ja irgenwie aaaeeh sonderbar. :ugly:

Ich werde bei dem Verhalten von Usern wie tagchen wirklich wütend. Dieses ständige Verschieben von Themen, das Framing. Und leider funktioniert diese Strategie auch noch.

In Zukunft hoffe ich, dass man auf diese Gebaren einfach nicht mehr eingeht.

Und um den Vorwurf zu entkräften, ich wüsste nicht Bescheid oder könnte nicht googlen: Meine Bachelorarbeit von vor ein paar Jahren hat sich genau mit dem Thema beschäftigt, der Aufarbeitung der Vergangenheit der Linken.
Aber gut, anscheinend wiegt für ihn ein kurzer Artikel eines Boulevardblatts mehr als jahrelange wissenschaftliche Auseinandersetzung damit.

Die Heldin des gestrigen Abends war btw die Dame die Kemmerich den Blumenstrauß vor die Füße geworfen hat.

Eine ähnliche Geste inkl. Ablehnung seiner Wahl hätte ich von ihm erwartet als höcke ihm die Hand geschüttelt hat. Kemmerich hätte sich gestern unsterblich machen können aber statt dessen hat er doch nur gezeigt wie belehrungsresistent der mensch letzten Endes ist. Nicht mal 100 Jahre ist die scheiße her. Es gibt immer noch mehr als genug Menschen die das ganze erlebt haben und dann so ein Trauerspiel auf öffentlicher Bühne.

Korrekt.
Es reicht ja sich mit einer Problematik auseinanderzusetzen und sich mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen und muss nicht immer mit etwas anderem argumentieren.
Ich halte auch rein gar nichts von linksextremen radikalen Menschen, die dann fremdes Eigentum zerstörend durch die Straßen ziehen, aber wenn dann darüber gesprochen wird muß ich auch nicht sagen, dass Rechte auch nicht besser sind. Alleine schon der Vergleich und das in Erwägung ziehen ist ja irgenwie aaaeeh sonderbar. :ugly:

Das stimmt. Du hast 100% recht in allem was du schreibst. Das blöde ist hier aber das es diesmal nichts dazwischen gab. Entweder einen Die Linke MP der kein Problem damit hatte ehemalige Stasileutchen mit zB. " tschekistischen Verhaltensweisen" anzustellen oder einen von der FDP der von "falschen" mitgewählt wurde.

Die Heldin des gestrigen Abends war btw die Dame die Kemmerich den Blumenstrauß vor die Füße geworfen hat.

Eine ähnliche Geste inkl. Ablehnung seiner Wahl hätte ich von ihm erwartet als höcke ihm die Hand geschüttelt hat. Kemmerich hätte sich gestern unsterblich machen können aber statt dessen hat er doch nur gezeigt wie belehrungsresistent der mensch letzten Endes ist. Nicht mal 100 Jahre ist die scheiße her. Es gibt immer noch mehr als genug Menschen die das ganze erlebt haben und dann so ein Trauerspiel auf öffentlicher Bühne.
Du glaubst doch nicht dass es damit getan ist, dem Kemmerich die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben. Dahinter stecken schon deutlich mehr FDPler dahinter, schließlich wurde er gestern noch von ganz oben verteidigt.

und heute hat sich der Wind gedreht wie man ja merkt. Die FDP ist nix anderes als ein Fähnlein im Wind.
upload_2020-2-6_15-1-59.png

Das stimmt. Du hast 100% recht in allem was du schreibst. Das blöde ist hier aber das es diesmal nichts dazwischen gab. Entweder einen Die Linke MP der kein Problem damit hatte ehemalige Stasileutchen mit zB. " tschekistischen Verhaltensweisen" anzustellen oder einen von der FDP der von "falschen" mitgewählt wurde.
Wen den?
Aus Interesse, ich weiß es nicht.

Hat der Lindner dem Kemmerich wohl noch sowas wie Verstand in den Schädel geklopft.

Ich bezweifle irgendwie, daß es etwas mit Verstand zu tun gehabt hat. Lindner wird ihm die politische Pistole an die Stirn gehalten und ihn vor die Wahl gestellt haben: Rückzug oder er wird gekreuzigt. Daß Kemmerich dann den Schwanz einzieht, war zu erwarten.

Da gab es doch einen Spruch... wie war der nochmal...? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :lol:

Und Lindner stellt morgen die Vertrauensfrage... :ugly: Während Mohring sich ins Fäustchen lacht.

In Zukunft hoffe ich, dass man auf diese Gebaren einfach nicht mehr eingeht.

Gerade kamen die Ärzte im Radio und ich dachte nur.... wie passend:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts das ärgert sie am meisten

Und dieser perfide Trick mit welchem die AfD versucht hat die Demokratie zu beschädigen war genau was ?
Das sie an der Abstimmung zum MP als gewählte Partei teilgenommen haben und dann einen der Kandidaten gewählt haben ?

Da gab es keinen perfiden Trick, daß war ein recht kluges Manöver der AfD (sorry, muß man auch zugestehen), nachdem die FDP so blöd war, einen Kandidaten ins Rennen zu schicken. Ich nehme denen das sogar ab, daß sie nur ein Symbol setzen wollten und gar kein Amt angetrebt haben. Nur hätten sie dann dafür auch einen Kandidaten nehmen müssen, der die Situation komplett überblickt und nicht die Torfnase da. Hätte er sofort abgelehnt, wäre die FDP cool rüber gekommen, so wird sie bei Neuwahlen ziemlich sicher aus dem Landtag fliegen. Tja, schwierig, gutes Personal zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Sry, meinte welche ehemaligen Stasileute er einstellt.

Achso, okay. Das war schon in einem Link von mir eben aber kein Problem. War eine Sache von 2009 - nachlesbar zB. hier:

https://www.spiegel.de/politik/deut...angjaehrige-stasi-mitarbeiterin-a-648592.html

ein weiteres, nettes Zitat aus ihrer Stasivergangenheit findet sich hier:

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/die-stasi-zeichnete-sie-mit-7-orden-aus
Zitat: ".... geprägt von den tschekistischen Verhaltensweisen..." - so ist also diese Dame.

Ich denke dir ist klar was das bedeutet aber falls nicht hier kurz was die Tscheka war - Zitat:

"Am 20. Dezember 1917 beauftragte die sowjetrussische Regierung unter dem Vorsitz Lenins das Mitglied des Militärischen Revolutionskomitees von Petrograd (MRKP) Felix Edmundowitsch Dserschinski mit der Bildung einer Spezialkommission zur Bekämpfung der Opposition.[1]

Ab August 1918 wurden auf Anweisung Lenins die ersten Gefangenenlager eingerichtet und offiziell Konzentrationslager genannt[2] – in der Provinz Pensa zur Unterbringung von Häftlingen (politischen Gegnern). Die Zahl der in Lagern Festgehaltenen betrug im Mai 1921 ca. 16.000 Personen und stieg bis September 1921 auf über 70.000."

https://de.wikipedia.org/wiki/Tscheka

Wie das bei der Stasi gemeint war findet sich beim Bundesbeauftragtem für die Unterlagen der Stasi hier:

https://www.bstu.de/mfs-lexikon/detail/ideologie-tschekistische/

Alles für manche (laut Spiegelzitat) "ja wohl kein Problem".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben