Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mich richtig erinnere kann man die dkb-visa auch so einstellen, dass das geld direkt vom girokonto aufs KK geht, wenn es da gebraucht wird.

ist aber auch egal. ich halte debit-karten für meine einsatzzwecke für vollkommen nutzlos und unnötig. du kannst sie gut gebrauchen. ist doch schön, dass es beides gibt.

ich hab doch auch nix anderes gesagt. ICH find sie wesentlich besser.

Ich verstehe die Aufregung gerade nicht ganz, bitte erklären. Was kann der FDP-Mann dafür, wenn die AfD ihn halt wählt? Das kann er ja schlecht verhindern/verbieten.
Oder gab es da Absprachen?

Ich verstehe die Aufregung gerade nicht ganz, bitte erklären. Was kann der FDP-Mann dafür, wenn die AfD ihn halt wählt? Das kann er ja schlecht verhindern/verbieten.
Oder gab es da Absprachen?
Es galt die Absprache, dass die FDP nur dann eine Person zur Wahl des Ministerpräsidenten aufstellt, wenn im dritten und entscheidenden Wahlgang (man braucht im ersten und zweiten die absolute Mehrheit, was für Ramelow sehr unwahrscheinlich war; im dritten reicht es, mehr Ja-Stimmen als der Konkurrent zu haben) auch ein AfD-Mann zur Wahl steht. Da die FDP und die CDU eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen haben, hat das Sinn ergeben.

Das jetzige Ergebnis ist natürlich eine Bankrotterklärung für die CDU und FDP. Spannend, wie es weitergehen wird.

Die FDP hatte angekündigt einen eigenen Kandidaten aufzustellen, wenn es nur noch Kandidaten von der Linken und der AfD gäbe.
Hätte sie das nicht gemacht, wäre Ramelow gewählt worden.
So ist sie bewusst das "Risiko" eigengangen mit Stimmen der AfD den Ministerpräsidenten zu stellen.
Hauptsache einen linken Ministerpräsidenten verhindern, zur Not eben mit den Stimmen der Nazis.

Widerliche Scheißpartei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Symbolbild.

Was für ehrenlose Hunde.
64B7F4FD-4B5D-4DC2-90C3-4B291ED7D34E.gif

Quatsch, da waren Kompromisse mit den Grünen gemeint... sich von Faschisten ins Amt bugsieren lassen ist was Anderes.

CDU und FDP können natürlich grundsätzlich keine allzu große Freude an einem linken Ministerpräsidenten haben. Das vertreten sie ja auch meist deutlich, teilweise mit übelster DDR 2.0-Polemik, die man letztlich in Ramelows Regierungszeit vergeblich suchte, die aber natürlich bei Ewiggestrigen nicht tot zu kriegen ist. Hier torpedieren sie aber zusätzlich auch noch den mehrheitlichen Wählerwillen mit dem bloßen und einzigen Ziel einen linken Ministerpräsidenten zu verhindern - selbst wenn sie dafür Stimmen der Faschisten brauchen.

Zumindest die Thüringer Landesverbände von CDU und FDP haben heute ein in der Nachkriegszeit einmaliges rechtes Statement abgegeben, was im Extremfall von ihnen zu erwarten ist. Und zwar so eindeutig, dass selbst historische konservative Politikgrößen im Grabe rotieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein FDP Kandidat hat eine Wahl gewonnen, weil er u.a. stimmen der AFD bekommen hat.
Hier bricht also das 3. Reich aus.

FDP ist eine Scheiß Partei.

Der von der AFD gestellte Kandidat, erhielt btw. in allen Wahlgängen 0 Stimmen.

Aber jetzt sind natürlich auch die Nazi, die stimmen von der AFD bekommen. Logisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben