Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:skep:

da würd ich aber schleunigst die Bank wechseln, leichter war es ja noch nie.

Leichter gesagt als getan, hier im Center gibt es keine Alternative mehr und ohne Auto macht es keinen Sinn zu wechseln, muss ja schließlich Geld einzahlen und brauche auch mal Kleingeld für den Laden. Jede Münzrolle kostet übrigens 40 Cent Gebühr, einen Gastro Nachbarn hätte das 120€ im Monat gekostet. :ugly:

Alle 2-3 Monate bin ich früher mit nem Sack voll Kleingeld zur Sparkasse gelaufen und hab mich über das kleine Plus von 100-150 Euro gefreut.
War früher gebührenlos zu machen, heute wollen die 7 Euro fürs bearbeiten.

Eigentlich zahlt man einen Prozentsatz an Gebühr aber man hat einen Mindestbetrag von 4€ am Automaten und 7,50€ am Schalter (Bochumer Sparkasse).

Hab ein reines online Konto bei der Sparkasse und zahle 4€ im Quartal dafür. Kann Geld abheben, aber nix am Schalter machen. Das habe ich aber auch eh seit über 10 Jahren nicht mehr gemacht. Bis 50 Überweisungen sind in der Gebühr mit drin. So viele hab ich im Jahr noch nicht zusammen

Ach ja und Lastschrift kostet gar nix.

Hab ein reines online Konto bei der Sparkasse und zahle 4€ im Quartal dafür. Kann Geld abheben, aber nix am Schalter machen. Das habe ich aber auch eh seit über 10 Jahren nicht mehr gemacht. Bis 50 Überweisungen sind in der Gebühr mit drin. So viele hab ich im Jahr noch nicht zusammen

Ach ja und Lastschrift kostet gar nix.
geh zur dkb da kostet dich das ganze gar nix und du bekommst noch ne kostenlose kreditkarte dazu mit der du überall in D und praktisch EU kostenlos geld abheben kannst.

DKB nervt nur.
Hatte eine tan Liste, sollte auf push tan umstellen. Ging aber nicht, da ich die Liste nicht mehr hatte.
Die haben kein Chat oder sonst was nur per Mail. Dann schicken die mir ein formular was ich ausdrucken soll und hinschicken muss. Wieso nicht einfach per Telefon... Das nervt. Ich will nichts ausdrucken und wenn nur am PC unterschreiben.
Tan Liste hatte ich dann doch noch gefunden, wollte es ändern und dann wurde das Konto gesperrt. Wahnsinn.

das ist a) ansichtssache und kannst du b) mit der dkb auch machen: limit auf null setzen und kohle auf das KK-konto überweisen. (welches im übrigen verzinst wird, aber das bedeutet heute ja nix mehr)

Eigentlich ist ne Debit Kreditkarte in vielen Fällen auch völlig nutzlos. Gerade im Fall von Reservierungen für Hotels oder Mietwagen wird die dann schlicht nicht akzeptiert.

Passend zu der Sache hier hab ich gestern auch nen Brief von meiner Bank bekommen. Hatte bis jetzt Online Banking für 3,95€ im Monat bei der aber alles frei war, bis auf Einzahlungen am Schalter. Jetzt soll ich für alles Geld bezahlen, selbst für Auszahlungen am eigenen Geldautomaten :vogel:. Desweiteren wurden hier auch noch 2 Filialen zu gemacht, so dass ich 8km fahren muss um überhaupt Geld zu bekommen.
20200205_115751.jpg

das ist a) ansichtssache und kannst du b) mit der dkb auch machen: limit auf null setzen und kohle auf das KK-konto überweisen. (welches im übrigen verzinst wird, aber das bedeutet heute ja nix mehr)

ist ja trotzdem nicht das Gleiche.
Bei ner Debit hast du kein eigenes KK Konto. Es wird wie bei ner EC Karte vom Girokonto abgezogen, auch zeitlich, also direkt. Imo das beste System.

Passend zu der Sache hier hab ich gestern auch nen Brief von meiner Bank bekommen. Hatte bis jetzt Online Banking für 3,95€ im Monat bei der aber alles frei war, bis auf Einzahlungen am Schalter. Jetzt soll ich für alles Geld bezahlen, selbst für Auszahlungen am eigenen Geldautomaten :vogel:. Desweiteren wurden hier auch noch 2 Filialen zu gemacht, so dass ich 8km fahren muss um überhaupt Geld zu bekommen.
Anhang anzeigen 118951

wechseln :)

egal ob Ing, Dkb, Consors.... alle gratis.

Und wo ist eine Debit-KK jetzt besser, als eine normale KK?
Ich find es wesentlich übersichtlicher durch den direkten Abzug und nicht Ansparen des Betrages.

bei ner Debit KK merkst du nicht ob du mit EC oder KK zahlst.
Du hast so halt auch kein eigenes Limit sondern es zählt das Kontolimit.
Mag viele egal sein, ich finds sehr übersichtlich.

wie schnell ist denn die DKB mit Buchungen? Die Sparkasse war bei meiner alten KK immer Tage im Verzug.
Bei der ING ist es direkt (und damit meine ich direkt) drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja trotzdem nicht das Gleiche.
Bei ner Debit hast du kein eigenes KK Konto. Es wird wie bei ner EC Karte vom Girokonto abgezogen, auch zeitlich, also direkt. Imo das beste System.
wenn ich mich richtig erinnere kann man die dkb-visa auch so einstellen, dass das geld direkt vom girokonto aufs KK geht, wenn es da gebraucht wird.

ist aber auch egal. ich halte debit-karten für meine einsatzzwecke für vollkommen nutzlos und unnötig. du kannst sie gut gebrauchen. ist doch schön, dass es beides gibt.

Okaaay, die FDP und CDU haben sich gerade in Thüringen von der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lassen....
ZEITonline schrieb:
Thüringen: FDP-Kandidat ist neuer Ministerpräsident
Der FDP-Politiker Thomas Kemmerich ist überraschend zum neuen Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden. Er setzte sich am Mittwoch im Landtag in Erfurt im dritten Wahlgang mit 45 Stimmen gegen Amtsinhalber Bodo Ramelow (Linke) durch.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/thueringen-fdp-kandidat-ist-neuer-ministerpraesident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben