Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gabs afaik früher, wurde dann abgeschafft und/oder in die kosten der kontoführung übertragen. haben einige banken jetzt wieder eingeführt, weil es sie geld kostet, geld zu haben.

"Wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno-und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist."

Gilt das nicht nur, wenn Du diese Lastschrift veranlaßt, also wenn Du von jemand Anderem Geld einziehst?

Hä?
Ne. Wenn du was bei Amazon bestellst und die dir des Geld abbuchen, hast du das ja in Auftrag gegeben.
Also kostet dich das 25ct.

Ja ist bei meiner Bank auch so (Sparkasse), eigentlich müsste man da als Kunde instant wechseln um da ein Zeichen zu setzten.
Bei der Sparkasse Berlin wird sogar für jeder Kontoauszug ein paar Cent am Ende des Monats abgebucht.

Komme bestimmt auf meine 7-8 Euro Gebühren im Monat für alles mögliche.

War früher mal ganz anders.

Bin aber zu bequem und zu faul um zu wechseln. Die Sparkkasse ist hier halt an jeder Ecke.
Muss nie weit laufen um mir Geld zu ziehen (bin ja so ein Bargeld-Typ).

:staun:

Also dass die mittlerweile ne monatliche Kontoführungsgebühr haben, okay... also nicht okay, aber das akzeptier ich ja noch irgendwo. Aber sonstig zahle ich definitiv exakt 0 Cent Gebühren pro Monat.

Edit: Und wenn die irgendwann für Lastschrift Gebühren für mich einführen, würde ich das tatsächlich von nem anderen Konto einziehen lassen...

moment, bei lastschrift musst DU zahlen?
Richtig.
Hab grad bei meiner VR-Bank nachgesehen. Da sind es 0,16€.
Aber bin auch zu faul um zu wechseln.:grins:
6F852099-5F58-4257-B65F-A73C7364A001.jpeg

Von sowas habe ich noch nie gehört bzw. gibts bei uns nicht
Natürlich gibts das bei uns. Meine Bank verlangt bei meinem Tarif ab der 12 überweisung/behebung/Bezahlung auch ne Gebühr... weiss aber nicht wie hoch die ist da ich deshalb alles mit der Gratis ING DIBA Karte zahl.

Bank is übrigens die Raika aka Gibelkreuz-mafia. ^^

Ich hab ja so die Angewohnheit nur mit Scheinen zu bezahlen (Einkäufe zu erledigen).
Den Münzkram sortiere ich zuhause immer aus (kommt in nen Extra Topf).

Alle 2-3 Monate bin ich früher mit nem Sack voll Kleingeld zur Sparkasse gelaufen und hab mich über das kleine Plus von 100-150 Euro gefreut.
War früher gebührenlos zu machen, heute wollen die 7 Euro fürs bearbeiten.

Seitdem lasse ich das... ^^

Ich hab ja so die Angewohnheit nur mit Scheinen zu bezahlen (Einkäufe zu erledigen).
Den Münzkram sortiere ich zuhause immer aus (kommt in nen Extra Topf).

Alle 2-3 Monate bin ich früher mit nem Sack voll Kleingeld zur Sparkasse gelaufen und hab mich über das kleine Plus von 100-150 Euro gefreut.
War früher gebührenlos zu machen, heute wollen die 7 Euro fürs bearbeiten.

Seitdem lasse ich das... ^^

Ja richtig. Deswegen gibts ja den Weltspartag. Da ist es kostenlos.

okay... also für eigene überweisungen kenne ich das und kann es noch irgendwo nachvollziehen. kontoführungsgebühren auch. aber wem sein geld so egal ist, dass er nicht einfach wechselt. heutzutage doch easy und ohne aufwand machbar. du musst meist nichteinmal daueraufträge erneuern.....
und geld abheben kann ich mit der dkb visa in ganz deutschland kostenlos und zahle an ausländischen automaten nur die gebühren die der automat selber nimmt.

Wie auch immer.
Was ich sagen wollte, wenn man alles nur noch mit Karte bezahlt, werden noch mehr Banken auf die Idee kommen, Gebühren dafür zu verlangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben