Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich kotzt unsere Kommunalpolitik momentan so richtig an.
Es wurde eine Umgehung um unser Dorf verhindert, die seit über 20 Jahren in Planung ist, unter dem falschen Deckmantel des Umweltschutzes. He, durchs Naturschutzgebiet wäre es ok, Hauptsache es betrifft kein Feld von mir. Da wurden soviel Lügen verbreitet durch eine laute, populistische Lobby. Afd und Ödp (!) Politiker haben sich vor den Karren spannen lassen und der Bürgermeister hat absolut inkompetent agiert.

E8CDCB2C-8ED3-4C67-8CCB-A0069107923C.jpeg

Deutschland so: Soldaten fahren gratis, dem Rest schenken wir die Mehrwertsteuer :O_o:

Zum 1-2-3 Ticket: ist natürlich ein toller Anreiz für Pendler, ich hoffe aber dass da für den normalen Nutzer auch noch was kommt. Wobei ich mich da in graz eh nicht beschweren darf... Jahres Öffikarte um 250€. Allerdings in einer relativ kleinen Stadt und mittlerweile 40€ teurer als bei der Einführung.

Spätere Verbindungen zwischen Graz und Wien wären mal was. Für Konzerte ist der Zug leider nicht zu gebrauchen da der letzte um 23 Uhr geht. Also isses dann meistens das Auto mit Übernachtung in Wien.

[...] ich hoffe aber dass da für den normalen Nutzer auch noch was kommt.

Auch für normale Nutzer sehe ich das positiv. Wieso auch nicht? Habe viele Freunde und Kollegen, die in Linz wohnen plus arbeiten und das sehr begrüßen.

Spätere Verbindungen zwischen Graz und Wien wären mal was. Für Konzerte ist der Zug leider nicht zu gebrauchen da der letzte um 23 Uhr geht. Also isses dann meistens das Auto mit Übernachtung in Wien.

Da stimme ich dir voll zu.

Das Problem ist, dass bei uns die Öffi Infrastruktur doch ziemlich fürn Arsch ist. Bestes Beispiel: Da wird zum einen gefordert, dass mehr Leute die Öffis benutzen sollen aber als jemand der sie selbst täglich (Pendler) nach Linz rein und in Linz selbst benutzt, kann ich nur sagen, dass diese, je nach Zeit, bereits teils hoffnungslos überfordert sind. Zu den Stoßzeiten überschreiten sie bereits jetzt ihre Kapazitäten, wenn es nicht gerade um einen Bus oder Bahnverbindung im Nirgendwo geht.

Auch für normale Nutzer sehe ich das positiv. Wieso auch nicht? Habe viele Freunde und Kollegen, die in Linz wohnen plus arbeiten und das sehr begrüßen.

In Graz würd ich mir zum Beispiel endlich eine Einführung des 30 Minuten Tickets oder am besten "pay what you use" wünschen. Länger als 15 Minuten bist bei uns eigentlich nicht in der Bim oder im Bus... und musst trotzdem eine Stunde zahlen die mittlerweile bei 2,50 liegt und jährlich um mindestesn 10 Cent erhöht wird. Ich hab mir die Jahreskarte eigentlich nur geholt da ich sie a) im Winter voll nutze aber b) im Sommer mich nicht jedesmal ärgern will wenn ich 2,50 für quasi nix zahl. So lang man fürs Parken mitten in der Innenstadt im Parkhaus für 3 Stunden um die 8€ zahlt fährt doch niemand zu zweit um 10€ mit den Öffis.

Parkplatz Preise mitten ind er Stadt verdoppeln und damit die Öffis stärken wär mal mein Ansatz. :D

Das Problem ist, dass bei uns die Öffi Infrastruktur doch ziemlich fürn Arsch ist. Bestes Beispiel: Da wird zum einen gefordert, dass mehr Leute die Öffis benutzen sollen aber als jemand der sie selbst täglich (Pendler) nach Linz rein und in Linz selbst benutzt, kann ich nur sagen, dass diese, je nach Zeit, bereits teils hoffnungslos überfordert sind. Zu den Stoßzeiten überschreiten sie bereits jetzt ihre Kapazitäten, wenn es nicht gerade um einen Bus oder Bahnverbindung im Nirgendwo geht.

Auch da kann man ruhig nach London schauen. Zu Stoßzeiten kanns ruhig etwas mehr kosten, dann überlegt sich der Pensionist 2 mal ob er wirklich um 7 Uhr morgens einkaufen gehen muss. :D

Edit: Kapazitäten find ich bei uns in der Stadt ganz ordentlich. Allerdings wirds halt öd wenn man ab 19 Uhr 15-20 Minuten von der Innenstadt in den aktuell begehrtesten und wachsenden Bezirk auf die Bim warten muss und ab 23 sowieso nix mehr geht und man aufs Taxi angewiesen ist.

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht.

Du kannst hier als Politikr alles sagen, und wenn es noch so eine menschenverachtende Scheisse ist. Aber der Verdacht, beim Finanzamt zwischen 3000 und 6000 (!) Euro hintergangen zu haben, dann bist du dran...

Das ist doch nichts neues, das der Staat da keinen Spass versteht und sofort die dicken Kanonen auffährt wenns ihm ans Geld geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben