Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
724081F1-9547-407B-AE6A-8A41DF4939D6.jpeg

Ich hasse es dass jetzt doch mal auszusprechen.

Aber ich kann Holly's Reaktion leider in gewisser weise doch schon verstehen.
Auch wenn jedem klar sein sollte, dass es sich bei -M3-'s Gif nur um einen makaberen Humor und nicht um eine ernsthafte Ankündigung handelt.

Man müsse sich aber nur mal Vorstellen was im Forum los wäre, würde jemand so ein makaberes Gif bezogen auf Obama oder sonst wen posten.
Ich kann die Ablehnung bezogen auf Trump aber total nachvollziehen. Er ist ein sexistisches, bigottes, nationalistisches und rassistisches A-Loch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Studium haben wir mal lange ein von mir eingebrachtes Thema diskutiert: Attentate als legitimes Mittel politischer Partizipation

Was sich erst affig anhört ist es gar nicht. Im Grunde ist ein Attentat klar abzulehnen... aber Hitler-Attentäter werden auf der anderen Seite heutzutage geehrt und gefeiert. War ne lange Diskussion ohne so wirklich eindeutiges Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube, die Hitler-Attentäter stehen heute auch deswegen in so einem ehrenvollen Licht, weil es im dritten Reich insgesamt recht wenig Widerstand gab.

Ich finde aber zum Beispiel gerade Stauffenberg ist eine echt schwierige Figur. Zum einen ist er erst mal fleißig mitmarschiert und dann nicht, weil er moralische Zweifel bekam, sondern weil es für DE militärisch bergab ging, auf den Trichter gekommen, Hitler müsse weg. Und dann war er auch kein Demokrat, sondern wollte eher so etwas wie einen preußischen Obrigkeitsstaat ins Leben rufen.

Was erwartest du aber? Das ist doch eigentlich normal, dass er aus seiner Position heraus aus eben diesen Motiven handelte. Der war halt auch ein Kind seiner Zeit und dieser Militärwelt, in die er hineingeboren wurde. Dennoch war es vermutlich schon ne charakterliche Leistung, sich von dem üblichen Kadavergehorsam abzuwenden und so ein Risiko einzugehen. Das Nachkriegsdeutschland war ja letztlich auch ein Obrigkeitsstaat. Da war ein solcher Widerstandskämpfer sicherlich attraktiv, um aufzuzeigen, dass es überhaupt Widerstand gab und nicht alle mitgelaufen sind.

Das war der Zeitpunkt als ich Facebook verlassen habe.
Als man unter mehreren Beiträgen/Videos zu ehren Georg Elsers lachende Smilies sehen konnte.
Diese verfickte Plattform ist verloren.
Dieses verfickte Deutschland ist verloren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:fp: mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gerri

Sorry jetzt nochmal richtig.
Ich hatte mal die Möglichkeit beim Arzt durch das Magazin zublättern.

Das Magazin hat bei mir schon etwas Stirnrunzeln verursacht und ist definitiv nicht mein Blatt.

Edit: Sorry für die Verwirrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben